mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 180
  1. #21
    Die Charaktere sagen mir total zu auf den ersten Anblick - nach Wild Arms 2 mal wieder nur ein 3er Partytrupp, mit Ausnahme das diese diesmal aus 2 Mädels und nem Bub besteht als 2 Männer und ein Mädel. ^^ Das das Hex System wieder mit integriert ist, lässt auf viele taktische Kämpfe hoffen, aber wie schon gesagt ist das nur der Fall wenn die Chars nicht wieder overpowered Skills haben ( WA IV Rachel war einfach zu heftig )

    Zitat Zitat
    Charakter design sieht ok aus... aber kein Schwertkämpfer dabei?
    Sieht nicht so danach aus. Rebecca benutzt eine Gun, Avalil ein Langstab und Dean eine...uhm...Schaufel? Auf dem letzten Scan sieht man ihn in einem Battle ne Waffe halten aber ich glaube nicht, das es ein Schwert ist.
    Jedenfalls freue ich mich, wenn es zum Winter dann rauskommt nahe zum Ende der PS2 Ära.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  2. #22
    Ja, das mit der Schaufel hat mich auch schon gewundert o.O
    Hoffentlich ist das nicht im Ernst seine richtige Waffe!

    So als Gag würde ich es ja verstehen, so alá Star Ocean 3 mit dem Eisenrohr oder Radiata Stories mit dem Regenschirm.....
    In der Tat würde ich es etwas doof finden, wenn die Nebencharaktere Magie und Pistole haben und der Protagonist... ne Schaufel?!? ò.Ò

  3. #23
    Vieleicht bekommt er ja noch ne "gunschaufel".
    In jeden WA bisher hatte der "Hauptchar" ne schusswaffe und bei teil 5 soll es ne billige schaufel sein womit er Golems jagen will?
    Auch wenn es im winter rauskommt... gekauft wird es aufjeden und ich find noch immer teil3 am schlechtesten... es hatte irgendwie keine seele das game.

  4. #24
    Zitat Zitat von Shinjo
    und ich find noch immer teil3 am schlechtesten... es hatte irgendwie keine seele das game.
    Da bin ich anderer Meinung - ich habe den dritten Teil sehr genossen. Sympathische Charaktere, flottes aber simples Gameplay, mal wieder klasse Musik von der genialen Michiko Naruke. Mir hat es superviel Spaß gemacht, diese Spielwelt zu erkunden, was nicht zuletzt auch an der begehbaren Weltkarte lag, die man in aktuellen RPGs ja immer seltener sieht. Zeitweise mochte ich das Spiel echt lieber als Final Fantasy X, und das, obwohl es ganz ohne Bombast und FMVs auskommt.

    Bisher fand ich den zweiten Teil am schwächsten, wenn auch nicht wirklich schlecht. Die Story war so plan- und ziellos zusammengeschustert; mitten im Spiel wurde die ganze Ausrichtung der Geschichte gewechselt. Und obwohl ich die Figuren irgendwie lieb gewonnen habe, für das, was geboten wurde, war das Spiel zu lang. Am Ende wiederholte sich alles nur noch. Ein Pflichtdungeon nach dem anderen, ohne dass der Rest des Spiels in Schwung gebracht wurde.

    Am besten gefällt mir immernoch der erste Teil, und ich glaub, da muss schon einiges passieren, damit sich das ändert. Imho ein fantastischer Rollenspielklassiker, der mit ganz großer Atmosphäre aufwarten kann.


    Eine Schaufel für den fünften Teil? Ach, warum eigentlich nicht? Ich find die Idee lustig. Wäre auch nicht das erste Mal, dass es in Wild Arms seltsame Waffengattungen gibt. Lilka hatte doch einen Regenschirm, wenn ich mich recht erinnere ^^

    Ich fänds btw. mal richtig cool, wenn sie in einem neuen WA-Spiel die Schriftart aus den ersten beiden Teilen verwenden würden. So aus rein nostalgischen Gründen versteht sich *g*
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  5. #25
    Löl...

    Startwaffe -> Kaputte Holzschaufel
    2. Waffe -> Bronzeschaufel
    3. Waffe -> Eisenschaufel
    4. Waffe -> Mytrilschaufel
    Ultimative Waffe -> verzauberte Diamantschaufel mit hellgrünem Glanz, die jeden Gegner mit
    einer Wskt. von 70% sofort eingräbt.

    Aber mal Scherz beiseite, wär doch toll, wenn der ARM des Protagonisten jede beliebige Form annehmen könnte Also auch die einer Schaufel
    Liegt doch eh zur Zeit im Trend, dass man die Auswahl zwischen mehreren Waffen hat ^^

  6. #26
    Zitat Zitat
    Erste Videos zum RPG Wild Arms: The Vth Vanguard
    25.08.06 - Sony zeigt drei erste Videos zum Rollenspiel Wild Arms: The Vth Vanguard, das 2006 in Japan erhältlich sein wird.
    CLICK (Format Stream, benötigt Flash 8)


    quelle: gamefront
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  7. #27
    Es lebe die frei drehbare Kamera!

    Sieht schon vielversprechend aus. Die Bewegungen wirken lediglich etwas... unfertig und unmenschlich. Naja, das war bei Suikoden ja auch nicht anders.

    Trotzdem hätte ich ein paar Cutszenes lieber gesehen als die Dungeons. Hoffe mal die sind dieses Mal gut gemacht... mit Mimik und so... keine Bilder mehr!

  8. #28
    Naja... wenn dan schon standbilder wieder dan aber mit animationen drin und nicht sowas wie in teil 4... war zwar ok, aber wirkte doch was seltsam.
    Sollten auch mal Kampfmodus zeigen... bin gespannt in wieweit sie es weiter entwickelt haben mit den hexfeldern... ausserdem wieso benutzt er da zwei kanrren, aber im Kampf eine Schaufel... macht nun noch weniger sinn die Schaufelwaffe.

  9. #29
    Paar neue Infos auf RPGfan:

    Zitat Zitat von RPGfan
    Sony Computer Entertainment today announced some new details regarding its upcoming PlayStation 2 RPG WildARMS The Vth Vanguard. The series' newest installment will feature mysterious machines known as "Mediums". These Mediums are embodiments of forces residing in the world of Filgaia. Mediums not only affect a character's growth, but also allow for the summoning of powerful creatures known as Guardians. The following six Guardians have been revealed by Famitsuu today:

    Equites is a Guardian taking the form of a awe-inspiring and beautiful maiden.
    Dinoginos is a giant equipped with two massive shields.
    Solas Ems appears out of a rainbow together with many magic squares.
    Lucadia appears riding on a huge fish-like creature.
    Chapapanga is a centaur whose upper half looks like a thief.
    Ceresdu has wings like a butterfly.

    WildARMS The Vth Vanguard will be available in Japan on December 14th for 6,800 yen ($57.16 US).
    Hmm... Medium und Guardians .... das klingt doch irgendwie alles so vertraut x'D Ob sich da jemand hat inspirieren lassen?

    Trotzdem, wenn im Dezember schon Jap. Termin is, dann kann der Ami Termin ja höchstens ein zwei Jahre auf sich warten lassen :P

  10. #30
    erster Trailer ...sieht jetzt nicht wirklich allzu spannend aus...und die Szenen,wo er mit 2 Pistolen durch die Dungeons rennt,erinnern doch irgentwie an Tomb Raider^^

  11. #31
    *zieh zieh zieh zieh* Uffza....
    Wieso muss ich immer die alten Sachen wieder von gaaaanz weit unten nach oben ziehen?

    Eine Woche nur noch bis zum JP-Release. Wer wird es sich alles holen? Ich schätz' mal vermutlich nicht viele, da die WA-Gemeinde hier ja doch eher recht klein gehalten ist.

    Ich kann's kaum abwarten, den Teil in die Finger zu bekommen. Der Sound ist zumindest, soweit ich von Trailern vernommen habe mal wieder herzallerliebst und die Voices sind auch ok zu den Charakteren.

    Erst letztens hab' ich mir mal den 4-minütigen Trailer zu Gemüte geführt und dort noch n 4ten Char entdeckt, ein etwas älteren ausschauenden Herren mit Cowboyhut ( yeha, WildWest Style ) ..war ja auch von einem mysteriösen Jonny Appleseed die Rede - ob die Person mit gemeint sein kann? *grübel*

    Das Hex System ist auch wieder mit dabei - hoffe nur mal, das die Chars nicht wieder uber Battle Skills haben wie Rachel in WA 4 so das man Endgegner wieder mit 2-3 Techniken in Grund und Boden stampfen kann.

    Hier noch ein paar Links zu Trailern, falls die wer noch nicht kennt.

    http://www.youtube.com/watch?v=vu7GVE4evmw - Trailer 1

    http://www.youtube.com/watch?v=BvOhnnuWTHg - Trailer 2
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  12. #32
    sigh..

    So viele RPGs, so wenig Zeit... heute kam ja auch BD in Japan raus.


    Naja, ich war nie ein WA-Fan... und aus zeitlichen Gründen werde ich auch keine Videos anschauen, damit ich nicht in Versuchung geführt werde, eine weitere RPG-Serie in mein Portfolio aufzunehmen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  13. #33
    Grad mal zwar erst eine Stunde gespielt aber es reicht schonmal für ein kleinen Ersteindruck.

    Das Spiel beginnt fast ähnlich wie der vierte Teil - ein paar weise Zeilen werden leuchtend eingeblendet und daraufhin folgt das Titellogo.
    Das Spiel startet mit dem blauhaarigen Helden Dean, der ein paar Erkundungen in einer nahegelegenen Ruine anstellt. Hier lernt man auch gleich schon wieder die typischen Standardsachen in einer Art Mini-Tutorial kennen ( Springen, Gleiten, Stampfen und erste Schalterrätsel ).
    Tatsächlich besitzt Dean von Anfang an eine Schaufel ( Anm. ich hoff das das nicht wirklich seine Standardwaffenart bleibt ), die sich sogar als nützlich erweist, denn mit ihr kann man aus Schutt / Erdhügeln Schätze ausgraben, die man an einem leichten Funkeln erkennt.

    Nachdem man ein paar wichtige Utensilien dort eingesammelt hat und feststellt das es an einer Tür kein Voranschreiten gibt, wird der Rückweg angetreten und in Lichtgeschwindigkeit geht es zum Dorf zurück.
    Cutscenes sind diesmal animiert, es tauchen keine Bilder im Vordergrund auf wie im Vorgänger. Auch Häuser dürfen wieder betreten und erforscht werden.
    Als Speicherpunkt dient der altbekannte Papagei auf seinem Vogelständer. ^^"
    Auf dem Feld bzw. im Dungeon gibt es ein grünleuchtenden Kegel zu diesem Zweck.

    Nachdem man den ausgegrabenen Kram abgegeben hat, kann man erste Erkundungen im Dorf anstellen, das nicht allzugroß ist. Ein paar Truhen können geöffnet werden und man trifft den zweiten Charakter mit Namen Rebecca, die mit Guns bewaffnet ist.
    Nun kann man auf der Hauptkarte rumspazieren, die auch wieder gewechselt hat. War bei WA4 noch die FFX-like Karte wo man einfach der Verbindungslinie hinterherspaziert, so kann man nun wieder frei rumlaufen auf dem Feld.
    Aktionen lassen sich hier keine ausführen, aber man hat wieder ein Radar das im Umkreis verborgene Schatztruhen aufstöbert.

    Anschliessend wird sich zum nächsten Dungeon aufgemacht, wo man seine ersten Kampferfahrungen sammelt. Wie bereits bekannt gibt es wieder das Hex System auf dem sich die Figuren bewegen können und von denen manche mit den vier Elementen Feuer, Wasser, Wind und Erde belegt sind.
    Die Charaktere haben eine neue Option - man kann nun Statistiken einsehen von den Monstern, was sie droppen und wieviel XP & Gella sie geben sowie die Beschaffenheit des Feldes. Ob das nur an der Ausrüstung liegt oder ob das ein dauerhaftes neues Gimmick ist kann ich nicht sagen.
    Neu ist diesmal auch das die Charaktere bei ihrem Zug sich erst bewegen und dann noch angreifen können bevor jener endet. Bei WA4 war das meines Wissens nach nur Rachel möglich die Kombination "Move & Attack" anzuwenden.
    Auch das Force ist mal wieder mit von der Partie - leider hat sich für mich bisher keine Möglichkeit ergeben, es zu nutzen für Skills.

    Ansonsten wird mit dem ersten richtigen Dungeon wieder mal mit kleinen Jumpeinlagen aufgewartet, es lassen sich Truhen finden und man kann auf dem Weg weiße Münzen aufsammeln die wohl wieder mal dazu beitragen das man nicht allzuschnell in ein Random Encounter kommt.

    Soweit erstmal nach einer Stunde von mir - Musik ist mal wieder super. Synchro gibt es auch aber wieder mal leider nicht durchgängig.

    Evtl. kann ich noch ein paar Bilder später reinsetzen, die kommen aber leider nur über Kamera.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  14. #34
    Nachdem 2 Tage vergangen sind erlaube ich mir mal meinen vorhergehenden Post fortzusetzen mit weiteren Eindrücken.

    Zuallererst möchte ich schonmal im Vorraus erwähnen, das Dean die Schaufelwaffe nur kurzzeitig zur Verfügung hat - später stehen ihm Dual ARM Pistolen zur Verfügung.

    Diese Waffe kann zu mehreren Zwecken eingesetzt werden mit entsprechendem Material. Mit den normalen Kugeln lassen sich kristallkugelförmige Schalter umlegen und man kann Kisten zerstören sowie Schatztruhen aus Entfernung öffnen. Etwas später bekommt man die Freeze Bullets, mit denen man Kisten, Plattformen und sogar Wasser zum Gefrieren kriegen kann sowie Flammen löschen. Zwischen den Bullets kann man gemütlich mit den Schultertasten wechseln.

    Jede Waffe lässt sich wieder mit Parts aufrüsten an den Speicherkristallen.
    Nach den ersten Dungeons gibt es auch dann endlich das richtige Intro mit dem Titellied "Justice to Believe" - es ist nicht animiert sondern ist in reiner Spielgrafik.
    Von da an sieht man auch noch zwei weitere Charaktere, die bislang soweit ich weiss in keinem Scan aufgetaucht sind - zum einen die junge Carol Anderson, die magiebegabt zu sein scheint und obendrein auch noch ein Rocket Launcher ARM bei sich trägt und Chuck Preston.

    Somit wären seit Wild Arms II mal wieder 6 Charaktere vertreten im gesamten Spiel. Im Kampf sind allerdings nur max. 3 einsetzbar, aber dennoch bekommen alle die XP ab, auch wenn die Übrigen nicht teilnehmen.
    Das mit den Random Encounter senken in Bezug zu den im Dungeon auffindbaren Münzen muss revidiert werden - ich habe höchstens bemerken können das es offenbar nur Gella sind.

    Die Encounters kann man im Übrigen wie schon in WA4 wieder abstellen, sobald man ein speziellen Gegner an den Break Points besiegt - dieser ist übrigens immer diesmal der gleiche Gegner dem Anschein nach. Wenn der Break Point befreit ist von der Pest, erstrahlt er und man kann den Encounter Break aktivieren und sich ungestresst durch den Dungeon bewegen.

    Zur Abwechslung mal eine Neuerung - bei Endgegnern und dem Gegner am Break Point sowie Mimic Truhen ändert sich die Anordnung der HEX-Felder - diese sind im Normalfall immer im Format 2-3-2 bei normalen Kämpfen - ausgenommen in oben genannten Beispielen.

    Combination Moves erlernt man wieder wie im Vorgänger, die betreffenden Charaktere müssen lediglich im gleichen Feld stehen und es müssen ( denke ich ) genug Force Points ( FP ) zur Verfügung stehen. Wenn das der Fall ist hört man eventuell ein Signalton und ein Dialog folgt - der Move ist damit verfügbar.

    Die Angriffe, die ein Charakter maximal austeilen kann richten sich nach seinen verfügbaren Kugeln im ARM ( Bullets ) - sind alle verschossen, muss erst mit dem Guard Befehl nachgeladen werden. Dies gilt merkwürdigerweise ebenso für Averil, die mit einem Schwert kämpft.

    Ebenso zur Verfügung steht wieder das GC System. Man bekommt wieder für jeden Level den man erreicht, einen Punkt den man im GC Graph verteilen kann. Gehen wir also von aus das es ein Skill gibt, den man auf LV 20 lernen ( im WA - Term "mastern" ) und man selber ist erst 15 - dann verteilt man 5 GC Punkte um ihn im Vorraus zu mastern. Der Nachteil daran ist: Mit jedem verteilten Punkt senken sich die MAX HP.

    Was ich noch revidieren muss, ist das Häuser erkunden. Die meisten sind verrammelt und verriegelt. Es sind nur spezielle Bereiche betretbar.

    Da zu einer Stadt natürlich auch Shops gehören: Diese bieten "keine" Heal Berries oder Vergleichbares an; folglich ist also behutsam mit diesen Items umzugehen. Die einzige Möglichkeit an diese ranzukommen, ist nach einem Kampf oder von einem Baum pflücken. Bis jetzt konnte ich 2 Potion Berry Bäume ausfindig machen und etliche Heal Berry Bäume, man kann aber nur immer eine pflücken. Jedoch kann man wohl nach geraumer Zeitspanne eine Weitere kriegen.
    Ansonsten kann man noch in Shops das übliche Equipment kaufen, bessere Kugeln für den ARM sowie Traveler Guides wieder mit nützlichen Hinweisen und die bekannten Orden ( Badges ), die nützliche Effekte beinhalten oder diverse Stats aufbessern - man kann mehrere Badges anlegen.
    Zu späterem Zeitpunkt lassen sich auch hochklassige A-Rank und S-Rank Badges finden bei einem NPC - hierfür will er jedoch diverse andere Badges haben und eine Gebühr von 1000 Gella.


    Hm, somit wäre das Wichtigste glaube ich gesagt....ansonsten ist das Spiel die meiste Zeit über gut spielbar. Jedoch sollten Japanischunwissende mit Vorhut sich diesen Teil zulegen, da manchmal nicht so ganz klar ersichtlich ist, was als Nächstes zu tun ist, was schonmal in stundenlangem Umherirren und purem Glücksspiel ausartet. Desweiteren gibt es zu späterem Spielverlauf ein Terminal, wo ihr dann das Passwort in schönen Kana eingeben dürft - wer das PW nicht aus den Dialogen heraus gefunden hat, nicht aufgepasst hat oder absolut kein Peil hat der ist ab da an aufgeschmissen ohne außenstehende Hilfe.

    Ansonsten möchte ich erstmal an dieser Stelle verbleiben - ich für meinen Teil hatte bis zu dem Zeitpunkt viel Spass mit dem fünften Teil und es sieht so aus, als würde es diesmal etwas länger wieder werden ( oder zumindest wenigstens länger als WA4 ), die Musik stimmt und die Grafik ist nicht die Allerschlechteste, wobei ich sagen muss das ich manchmal das Gefühl habe das sich die Dungeon-Grafik von der Weltkarten-Grafik unterscheidet....aber ich kann mich täuschen..

    Oh ja, es gibt auch wieder EX-Files, mit denen man wohl besondere Sachen freischalten kann.
    Jedenfalls kann ich, sofern es irgendwann mal ein festen Termin gibt, den Kauf eines US-Releases sicherlich empfehlen für diejenen die aufgrund der Sprachbarrieren erstmal warten wollen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  15. #35
    So, der US Release rückt näher und was sehe ich da: Wild Arms V bekommt ne Special Edition
    Und zwar nennt sich das ganze Wild Arms 5 10th Anniversary Edition.



    Sollte man sich villeicht wieder vorbestellen?^^

  16. #36
    Videogamesplus.ca meint, dass dem Spiel "nur" ein Artbook beiliegt, welches Character Artworks aus allen Teilen der Serie beinhaltet...also keine Mega Collection a là Growlanser oder so. Ist aber trotzdem ganz nett, wie ich finde.^^
    Ich hoffe nur, dass es keine limitierte Edition ist, sondern dass die reguläre Version auch mit Artbook ausgeliefert wird...denn ich bin nicht ein Fan von Special Editions, bei denen man vorbestellen muss, um überhaupt eine Chance zu haben, diese Edition zu kriegen...

  17. #37
    Schon vorbestellt!

    Wunderbar zu sehen, wieviel Special Editions in letzter Zeit bei VGP erhältlich sind. ^^

  18. #38
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Wunderbar zu sehen, wieviel Special Editions in letzter Zeit bei VGP erhältlich sind. ^^
    Noch schöner finde ich, daß ich's vor 6 Wochen schon vorbestellt hab und somit um die wahrscheinlich höheren Versandkosten rumkomme

    Irgendwie werden scheinbar die letzten RPG-Zuckungen der PS2 ordentlich gewürdigt, sehr schön.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  19. #39
    Okay, hier mal was ganz merkwürdiges: laut gamefaqs kommt die PAL Version von Wild Arms V am 30.11.2007, und zwar über...Xseed?! Hä? Sind die nicht nur für US Erscheinungen zuständig?
    Was solls...ich hol mir wohl die US Version...einem Artbook und einem netten kleinen Schuber a là Persona 3 kann ich als Sammler wohl nicht widerstehen. ^^
    bleibt nur zu hoffen, dass es besser wird als Wild Arms 4...denn das Setting und die charaktere fand ich ausgehend von dem, was ich gesehen habe, zum kotzen.

  20. #40
    Hmm als alter Wild Arms Fan( auch wenn die Serie von Teil zu Teil "Animekitsch-lastiger" wurde) muss ich hier natürlich auch zugreifen

    Jetzt muss nur noch Persona 3 FES angekündigt werden und ich bin glücklich^^

    Zitat Zitat
    denn das Setting und die charaktere fand ich ausgehend von dem, was ich gesehen habe, zum kotzen.
    Warum kauft man sich dann ein RPG o_O ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •