Also dann werd ich auch mal:

Vagrant Story: Am Anfang war' s ja ganz okay, aber als man aufgrund des Schwierigkeitgrades sich durch dieses schmiedbare Itemlistenmeer schlagen musste um weiterzukommen habe ich es aufgegeben, zumal es von der Story mich auch dann irgendwie so vom Hocker gehauen hat.

Final Fantasy Tactics: Wurde nach einer Zeit auch total uninteressant, immerwieder dasselbe, von hier nach da laufen, Gegner besiegen, dann werden am andere Ende der Welt gleich 3 deiner Gebiete angegriffen usw. Und vorallem in den späteren Leveln dauert es imma 5 Stunden, bis der Gegner mit seinen Zügen fertig ist.

Sword of Mana: Das Original hab ich damals noch für den GB bis zum Umfallen von einem Kumpel ausgeliehen und immer wieder durchgezockt. Aber das Remake ... war einfach nicht dasselbe.

Pokemon: Jaha~. Wenn Pokemon ein RPG ist, dann nenn' ich es auch mal und schäme mich, dass ich mir Colloseum und Saphir geleistet habe. Einfach ätzend, dass man immer wieder 5 neue Spiele kaufen muss um bei dem Spiel, dass man gerade hat, alle Viecher zu haben. Ich meine, Rot und Blau waren gut, aber nun wird das immer mehr zur Geldschefflerei.