Fand ich gar nicht mal unbedingt. Das Argument, dass man BoF: DQ mindestens einmal neu anfangen muss kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. SOL-Restoring ja, selbstverständlich, aber via SOL-Restart nochmal neu beginnen, wenn man schon bis zur Hälfte durch ist? Warum denn?
...
Hmm, ich weiss nicht. Ich denke mal die Entwickler haben damit gerechnet, das man beim ersten Mal Spielen, von dem Zeitpunkt an wo man die Drachenkräfte nutzen kann, das man da noch nicht so weiss wie man damit umzugehen hat, wo man sie am besten einsetzt bzw. eher nicht. Beim ersten Mal weiss man ja auch stets nie was vor einem liegt bzw. einen erwartet oder wie weit es halt bis zum "Himmel" ist.
Ich habe ja nicht gesagt das es gänzlich unmöglich ist, mit der "Speichern - ein Stück vorwagen - rumprobieren bis man die beste Lösung gefunden hat - neu laden und dann weiter voranschreiten" Taktik lässt sich BoF vielleicht auch schon beim ersten Mal bewältigen.
Jedoch habe ich mir gedacht "Warum soll ich mich da unnötig stressen, warum nicht das was einem gegeben wurde nutzen?" Ich spiele soweit wie ich komme - dann gehts wieder von vorne los. Man muss es so oder so mehrmals spielen wenn man alle Bereiche der Welt sehen will und alle Szenen ( mal abgesehen von den Rangklassen, die man sich ja freispielen kann, um speziell verschlossene Türen geöffnet zu kriegen ).
Ich habe aber nur einmal von mitten im Spiel an neugestartet, weil ich einfach da zu verschwenderisch war auch mit den Kräften:
Danach war dann alles leichter natürlich, vor allem weil ich an der Stelle dann einfach immer die drei Battles hintereinander ausgefochten hab ohne Rücksicht auf den Counter, und dann die XP eingeheimst habe ( die man ja verteilen kann ) und dann habe ich mich immer und immer wieder am letzten Save Punkt zurückstellen lassen, bis ich dann schon am Anfang mit LV 40 gestartet bin. Danach war es ein Kinderspiel im zweiten Anlauf nach oben zu gelangen sofort. *g*
Urgh..jetzt habe ich den Thread so vergewaltigt...Verzeihung.
Ich wollte nur mal eventuell näher veranschaulicht darstellen, das das Game nicht so schwer ist, wie manch einer auf den ersten Blick zu denken vermag. Die Story zu erleben lohnt sich meiner Meinung nach zumindest - wenigstens ein Mal, vor allem da das meiner Meinung nach so der ziemlich düsterste BoF Teil ist.
Mir sind da übrigens noch zwei weitere Spiele eingefallen, um mal wieder zum Thema zu kommen.
1.) Guardian's Crusade - auch ein Spiel mit dem ich nix anfangen konnte, aber da ich mich nicht genug beschäftigt habe will ich es nicht unbedingt schlecht machen. Aber es war wirklich nicht mein Fall.
Das andere war...das ist mir jetzt entfallen - ich schreibs dazu, wenns mir wieder zu Kopfe steigt.
Geändert von Seldio (07.01.2006 um 13:52 Uhr)
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2