Alundra 2 & Dragon Quest haben mir eigentlich beide Spaß gemacht.

Alundra 2 ist zwar im Vergleich zum ersten Teil grottenschlecht und der Grafische Sprung war wohl eher ein Sprung in den unendlichsten Abgrund den ich mir überhaupt vorstellen kann, ABER das Gameplay hat gestimmt, und gerade die Bosskämpfe haben mich schon etwas gefordert. Desweiteren gab es noch amüsante Minispiele, und die Story, die zwar so überzogen war als käme sie aus der Augsburger Puppenkiste, war schon so lächerlich das man sich immerhin köstlich über sie amüsieren konnte. Manche Sachen sind tatsächlich so schlecht gewesen, das sie schon wieder gut waren *g*

Dragon Quest mochte ich eigentlich schon immer. Gerade der 8. Teil der Reihe gefällt mir jetzt wirklich gut. Story, Gameplay und Charaktere wissen gut zu überzeugen und das Charadesign von Akira Toriyama passt wie die Faust aufs Auge. Ich bin echt froh das er für DQ & Chrono Trigger gezeichnet hat!

Mein Hass-RPG.... hm, ich weiß nicht so recht ob es da überhaupt eines für mich gibt. Ich finde eigentlich in jedem Spiel etwas was mich anspricht. So ne Art Hassliebe empfinde ich allerdings für FF X-2, wegen dem etwas anderem Setting