Habt ihr gern Spiele, in denen ihr massenhaft hirnlose Monster verhauen könnt? Mein Favorit ist da Gauntlet - Dark Legacy, das man kooperativ zu viert auf gemeinsamen Bildschirm spielen kann. Ich kenne kein anderes Hack´n´Slay, in dem dermaßen permanent Monster daherkommen (aber nur solange die Höhlenausgänge nicht geschlossen werden). Der PSX-Vorganger ist auch nicht übel und hat sogar die bessere Musik. Ein Nachfolger soll auch schon unterwegs sein.
Habe eine Figur aufgestellt, die folgende Eigenschaften besitzt: "Die Warküre schleudert ihre Klinge mit tödlicher Präzision und verzehrender Leidenschaft auf das Böse, das ihr Schloß belagert. Und dazu ist sie auch noch atemberaubend schön." Kleidung in Königsblau, und genannt habe ich sie Sabine.
Hab auch eine elfenhafte grüne Bogenschützin aufgestellt, deren Heimat der Wald ist und die ich daher Silvia genannt habe.
Dann hab ich auch noch den Zwerg Albrik, nach Albrich in der Nibelungen-Saga.
Die Kritiker schreiben viel Schlechtes über das Spiel, aber ich habs trotzdem probiert und fands gut.
Eher taktisches, rundenbasiertes Monsterkloppen gibt´s dagegen in Grandia, aber da interessieren mich die Kämpfe eher um aufzuleveln und Zauber zu lernen, also kein Mosterkloppen im gleichen Sinne.
Antwort (c) evil @ fansforever.de auf meinen Post:
Oder Diablo I + II, die ich unheimlich geliebt habe. Aber da gings ja auch um hochleveln, einfach nur Kloppen kenn ich nicht, bis auf alte Amiga-Teile, wie z.B. Golden Axe oder sowas, wenn man die nicht alleine spielt, geht's auch noch.