Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Mondschein - Version 1.1

  1. #41
    ja, der bug mit dem gleiter ist bekannt ... und ich hab keinen schimmer woher er kommt ... wenn wer ne ahnung hat, melden<3 ... bitte >_>''

    der bug im ks wurde mir auch schon berichtet, wird dann mit den übrigen bugs in der version 1.2 bereinigt ... also so 2006 herum, wenn ich meine update-geschwindigkeit aufrecht erhalten kann^^

    ja, die mondschein-story wirkt dünn, hat aber seine gründe xD
    mondschein legt sowieso mehr wert auf die verbreitung einer fröhlichen atmosphäre und eines positiven lebensgefühls ... und bruder alkohol!

  2. #42
    hat immernoch keiner entdeckt, wie man den gleiter denn nun nutzen kann um die nebenquests noch zu erledigen?

  3. #43
    hab bis jetzt weder ne ahnung woher der fehler kommt, geschweige denn eine lösung >_>''

    allerdings taucht der fehler (bei mir zumindest) nur sporadisch auf ... also einfach ein paar mal probieren, bis es klappt~
    was anderes kann ich da leider nicht anbieten ~.~'

    wenn du den fehler immer bekommst, könntest du noch das spiel im maker bearbeiten und das ding auf der weltkarte absetzen, damit du es dir so holen kannst^^

  4. #44
    @ani-kun
    am mondstein total gerne gezockt,hab mir auch gleich
    die neue version geholt.
    Die seite von dir ist aber auch nicht schlecht.
    arbeitest du an einem projekt oder bist du gerade
    sehr beschäftig?

  5. #45
    sowohl als auch, bin zwar sehr beschäftigt, aber arbeite auch an einem neuen projekt^^(wodurch ich nochmehr beschäftigt bin xD)

    >projektvorstellung<
    und
    >intro-teaser
    wobei letzterer schon veraltet ist, wurde die letzten 3 wochen massiv überarbeitet^^

    wäre sogar auf meiner seite gestanden xD

  6. #46
    Hallo erst mal,, ich hab ne frage zu dem spiel mondschein, da ich das erste mal spiele weiss ich nicht mehr weiter.
    könntet jemand mir sher helfen, und zwa suche ich ne nadel. und ne taschen tuch für das mädchen, , würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen könnte., was ich gefunden habe ist ne pfanne, ,,m naja, ich bedank mich in voraus.

  7. #47


    nyo, auf der >offiziellen site< findest du die komplettlösung^^
    das was du suchst gehört alles zum tauschquest: lösungen>nebenquests>tauschquest ...

  8. #48
    Der Lutscher Modus kommt mir gerade recht.
    Mir war das Spiel immer zu schwer.
    Schon ab der ersten Drohne (oder was es auch immer war) bei diesem Feuerwerk.
    Hab mich dann irgendwann durchgecheatet.
    Ich war zu verzweifelt.

  9. #49
    Ja, der Thread ist uralt und das Spiel auch. Aber mir machts heute beim Spielen Spaß! Danke ani-kun, auch wenn du seit 13 Jahren nicht mehr hier aktiv warst!

  10. #50

  11. #51
    Ich habe vor einigen Monaten mal versucht, ihn über seine Website, Youtube etc. zu erreichen für ein eventuelles Interview, aber ohne Erfolg. Ich glaube, ani-kun ist weitergezogen...

  12. #52
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Ich habe vor einigen Monaten mal versucht, ihn über seine Website, Youtube etc. zu erreichen für ein eventuelles Interview, aber ohne Erfolg. Ich glaube, ani-kun ist weitergezogen...
    Auch über Twitter? Da postet er regelmäßig neue Unity Sachen.

    twitter.com/gamingislove

  13. #53

  14. #54
    Hallo erstmal, habe eine kleine frage und zwar folgende ich hab seit kurzen Mondschein angefangen und aus irgendein Grund ist das spiel nicht zu 100% im Vollbildmodus aber sobald ich in den Fenster Modus wechseln tue sieht alles normal aus aber im Vollbild nicht. Was kann ich dagegen tun ?

  15. #55
    Wenn du versuchst es ganz normal über die exe zu spielen, dann würde ich empfehlen stattdessen EasyRPG zu nutzen.

  16. #56
    Hallo zusammen, ich hätte tatsächlich auch eine Frage. Ich wollte mit ein paar Freunden auch mal wieder Mondschein spielen, dabei ist mir aufgefallen, dass einige der Audiodateien leider nicht mehr richtig abgespielt werden. Das betrifft unter anderem Battle Theme 2, Mountain Theme 1, Forest 3. Meine Vermutung ist, dass der aktuelle Soundtreiber ab einem bestimmten Windows Betriebssystem (ich habe Windows 10) nicht mehr alle "Musikinstrumente" von diesen .mid Dateien lesen kann. Weiß hier jemand zufällig was ich meine und hat evtl. eine Lösung für dieses Problem? Ihr könnt euch ja mal im Music Ordner die oben genannten Musikdateien anhören, vielleicht fällt es euch dann auch auf. Danke im Voraus!

  17. #57
    Für Midi Playback kann ich VirtualMidiSynth empfehlen.
    Da musst du allerdings noch einen Soundfont finden der dir gefällt. Hier gibt es ein Archiv in dem einige enthalten sind.
    Persönlich habe ich den Airfont_380_final eingestellt, das ist aber alles eine Frage des Geschmacks. Hab auch noch FluidR3_GM, Timbres Of Heaven und SGM-V2.01 rumliegen, weil die irgendwo empfohlen wurden.

  18. #58
    Hi Jack, danke dir erstmal für die schnelle Antwort! Es funktioniert, ich bin dir sehr dankbar dafür. Nur habe ich bislang noch nicht den perfekten Font gefunden. Ich suche einen, der so nah wie möglich an die Original Mondschein Musik rankommt bzw. an die Midi Instrumente die damals verwendet wurden. Hast du da zufällig auch einen, den du empfehlen kannst? Evtl. gibt es ja einen, der für das damalige Windows als Standard verwendet wurde.

    Geändert von anmantik (31.10.2023 um 13:37 Uhr)

  19. #59
    Da Midis je nach Computer komplett anders klingen können, kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen.
    Alternative gäbe es noch Sound Canvas VA, was für Midi Playback sehr gut sein soll, dafür aber Geld kostet.
    Alternativ müsstest du eine Soundkarte kaufen die sich für Midi Playback eignet, aber ob die dann wirklich besser klingen kann ich dir nicht sagen.

  20. #60
    Oh man, mir ist bisher garnicht aufgefallen, dass Windows 10 auf einmal die Midis nicht mehr korrekt wiedergibt und Instrumente auslässt.

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Für Midi Playback kann ich VirtualMidiSynth empfehlen.
    Grade ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Danke für den Tipp.

    Zitat Zitat von anmantik
    Nur habe ich bislang noch nicht den perfekten Font gefunden. Ich suche einen, der so nah wie möglich an die Original Mondschein Musik rankommt bzw. an die Midi Instrumente die damals verwendet wurden.
    Ich habe nach Default Windows MIDI Soundfont by Roland / Microsoft Corporation gegoogelt und ihn mir von musical-artifacts geladen:
    Zitat Zitat von musical-artifacts
    Have you ever wanted the cheesy-sounding MIDI instruments that's been bundled with every Microsoft operating system since 1996? Now you can, no matter what platform you're on! Now you can mix general MIDI instruments with whatever-the-hell else you have in your soundfont folder.gm.dls ripped straight from System32 and converted to sf2.
    Kannst den ja mal ausprobieren, ich persönlich habe ihn schon mit VirtualMidiSynth v.2.13.7 ausprobiert und bin zufrieden damit.

    Zitat Zitat von rimuru
    ich hab seit kurzen Mondschein angefangen und aus irgendein Grund ist das spiel nicht zu 100% im Vollbildmodus aber sobald ich in den Fenster Modus wechseln tue sieht alles normal aus aber im Vollbild nicht. Was kann ich dagegen tun ?
    Alternatives Tool: Tanalin Integer Scaler
    https://www.multimediaxis.de/threads...anzeige-Fix%29
    EasyRPG Player (Emulator) arbeitet gut, sofern der Entwickler des Spiels keine Plugins und .EXE-Patches verwendet. Ansonsten kann es zu massiven Bugs kommen, die evtl. zur Unspielbarkeit führen.
    Mondschein selbst verwendet meines Wissens nach nur den MP3-Patch von Ineluki.
    Also wenn du trotz VirtualMidiSynth auf einmal keine Musik mehr hörst, kann es sein dass durch diesen Patch grade eine MP3 gespielt wird und EasyRPG damit nicht zurechtkommt.

    Geändert von Davy Jones (31.10.2023 um 14:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •