-
Ehrengarde
Hey, hier wurden schon 2 Discos genannt, in denen ich war und eine, in die ich noch gehen will. 
Heya, ich gehöre zu den Personen, die jeden Freitag weggehen, ab und an auch samstags. Gehe auch nicht nur in Discos, vor allem nicht die typischen mit undefinierter Musikrichtung (Charts und billige Party-Mucke), sondern auch in die ein oder andere Kneipe.
Es ist stark von der Lokalität abhängig, was für Leute man trifft. Ich erinnere mich noch an eine graue Vorzeit, wo ich in oben genannte Discos mit schlechter Musik gegangen bin, wo es einzig und allein um saufen und paarungswillige Personen treffen ging, wo auch öfters Prügeleien stattfinden und man blöd angemacht wird. Wenn ich jetzt an meine Stammdisco denke, ist das ein dicker Unterschied. Sie ist relativ klein und die Stamm-Gäste kennen sich zum großen Teil, die Gemeinschaft ist besser als bspw. in einer Kneipe und die Leute dort sind keine 08/15 Disco-Gänger, vor allem zum großen Teil nicht so jung, weshalb man auch mal gut über Musik oder dies und jenes plauschen kann.
Zugegebenermaßen bin ich wahrscheinlich die Person der Stammgäste, die sich am meisten freitaglich die Kante gibt, weshalb ich auch ein guter Freund der meisten Angestellten dort bin.
Ist immer lustig dort, alle super-nette Leute. Am Samstag hingegen (Gothic Abend) ist das lustige, dass ich mich nur mit den beiden DJs und meinen Freunden verstehe, dies aber wirklich super. Der eine DJ ist 53 Jahre alt, super nett und geht auch immer genial ab, das glaubt man nicht. o_O
Neben dieser Metal-Disco (Cage Club in Bottrop, btw) gehe ich auch noch ab und an gerne mal ins Turock, vor allem freitags, weil es dann unterschiedlichere Leute gibt, aber gleichzeitig auch "Metaler". Kann man sich auch prima unterhalten, und es gibt keinen Ort, wo man Mille von Kreator öfters treffen kann.
Musik geht hier auch in Ordnung, freitags kommt meist bekannter Rock, Party-Rock, Nu-Metal (in geringen Maßen) oder Punk, alles bekanntes Zeug.
Außerdem ist der monatliche Extreme Metal Abend vom Star Club in Mülheim genial, da dort am ehesten meine Musik gespielt wird und die Leute dort scheinbar im Schnitt schon Jahrzehntelang Metal hören. 
Also mir ist die Musik auf jeden Fall wichtig in Discos, im Grunde das wichtigste. Danach kommt das neue Leute kennenlernen, was vor allem dank Freund Alkohol ziemlich schnell geht und auch ziemlich offene Gespräche ermöglicht. Im Grunde ist für mich der Freitag im Cage Club wie ein Forum, wo jedoch die N00bs alle um spätestens 24 Uhr den Ort verlassen.
Habe dort immer eine wunderbare Zeit und möchte diese auf jeden Fall nicht missen.