Dito.Zitat von Trial
Wenn, dann zu Freunden gehen, da ist man unter sich und es läuft auf jeden Fall die richtige Musik.![]()
Dito.Zitat von Trial
Wenn, dann zu Freunden gehen, da ist man unter sich und es läuft auf jeden Fall die richtige Musik.![]()
Ja,
von Techno krieg ich nen Kropf
von HipHop krieg ich nen Hals
von R&B krieg ich nen Schock
Grund 1-3, wieso ich gemeinhin nicht in Diskotheken gehe.
Grund 4: Ich habe gerne etwas Schulter und Beinfreiheit, die vor allem zu später Stund nicht mehr gewährleistet ist.
Grund 5: Wenn ich schonmal mit Freunden weggehe, will ich mich zumindest etwas unterhalten können.
Ergo: Zum Abends weggehen geh ich lieber zu ner Bowlingbahn, in ein nettes Kneipchen oder in einen netten Pub. Diskos sind einfach nich so mein Fall!
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Repko, wir sind Brüder im Geiste ;___;Zitat von Repko
Ich bin auch nicht so der Fan von Diskotheken und bevorzuge lieber gemütliche Pubs, Bars oder sowas. Außerdem wird in den meisten Diskos für meinen Geschmack eh nur schlechte Musik gespielt...<<
DJ n
Weil meine Freundin mich dazu zwingt.Zitat
Nein, ich bin zwar nicht so der Diskogänger, aber wenn die Musik einigermaßen stimmt (da bevorzuge ich welche, die ich bereits kenne, sodass man dazu auch abgehen kann, was leider äußerst selten der Fall ist, dass diese Musik irgendwo gespielt wird) lässts sich wohl aushalten.
Aber diese "normalen" Diskos, in denen nur schlechte Musik gespielt wird und die voll mit besoffenen Asis und Stylern sind, verabscheue ich über alle Maßen. Und da ich eh kein Alkohol trinke und empfindliche Ohren hab, sodass Musik ab ner gewissen Lautstärke nur noch wehtut, hab ich noch weniger Grund dort hinzugehen.
Ich halte nix von Diskos.....
Um erstmal in eine Brauchbare Disko nach meinem Musikgeschmak zu kommen, muss ich erstmal über 1h fahren, und das stinkt mir (wär dann's 2rock in essen....) und es ist mir da zu laut und.. njo... alles halt. und.... ne........ da geh ich wirklich lieber bowlen, wie von *nachguck* repko angesprochen....... in die mainstream diskos bekommen mich keine 10 Pferde...... aus den von Repko erwähnten Gründen![]()
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Da ich in Diskos eigentlich auch meist betrunken bin, mag ich es lieber, wenn Musik aufgelegt wird, die ich schon kenne. Um neue Musik kennenzulernen geh ich an Konzerte.
Meist entspricht die Musik in Diskos nicht wirklich meinem Geschmack, aber ich seh das nicht so eng (bis auf Hip Hop und RnB). Erst ein mal, in Berlin, habe ich eine Disko erlebt, die gut gefüllt war und wo Musik gespielt wurde, die mir wirklich gut gefällt, das war einfach zu geil.
Wieso ich in Diskos gehe ist wohl primär schon wegen der Frauen. Aber gehört auch zum Wochenend-Ritual mit Freunden, dass man am Ende an einer Party landet, und macht so irgendwie auch Spass.![]()
Ich geh so alle 3 Monate 1-2 mal in der Disco und meinst auch nur weil mich eine Freundin hin zwingt, oder ich halt bock habe auf ein bisschen feiern ( was aber nur dann ist wnen ich mich abreagieren muss ^^''' )
Dabei spielt es noch nichtmal ne Rolle was für ne Musik läuft immoment springe ich eh wieder hin und her mit meinen Geschmack![]()
Es ist jedesmal lustig zusehen, wenn ich mit 2 Freundinnen weg gehe, die beiden wollen immer nur Kerle sich suchen und ich lasse jeden abblitzen und die verstehen es gar nciht, dass ich kein Interesse haben irgendwelche besoffene Kerle kennen zu lernen, ich lerne sie lieber woanders kennen
Hmm irgendwie bekomme ich gerade lust weggzugehen xD ich glaube ich frag mal meine eine Freundin ob sie Freitag Bock hat![]()
Warum ich in die Disco gehe? Wegen der Reibung![]()
Nein ernsthaft, wenn ich denn mal in die Disco gehe, was vielleicht 2-3x im Jahr der Fall ist, dann meist, weil ich von einem Kumpel in irgendeinen R'n'B-Ich-bin-gerade-18-geworden-und-muss-mich-überkras-schminken-damit-alle-geil-auf-mich-werden-Schuppen gezogen werde. Bedeutet, da sind irgendwelche viel zu jungen Mädels und irgendwelche notgeile Trottel, die meinen, sich aneinanderreiben zu müssen - ohne Sinn und Verstand und absolut nichts für mich.
Wohl fühle ich mich dort eh nur in einer großen Gruppe. Und Musik? Naja, Black Music ist ohnehin das, was mich nach einer Stunde am meisten nervt, am meisten abgehen würde ich wohl zu House oder Pop. Ist einfach das lustigste und IMO tanzbarste. Und ich höre da gerne (vor allem im Housebereich) neue Sachen, aber da ich die neuesten Sachen sowieso meist vor dem Rest der breiten Masse kenne, ist es für andere eher was neueres als für mich^^. Äh, auch wenn keiner verstanden hat, was ich damit meinte![]()
Abgehen!! ^^
Ich bin ein Mensch, der sehr sehr gerne tanzt ^^
DAzu kommt noch, dass ich so ziemlich jede Musik höre, also gibts da kein Problem mit ^^
Und Partystimmung hab ich eh jeden Tag
Außerdem habe ich schon ein Paar mal nette Leute dort getroffen (die sich ausnahmsweise nicht voll gesoffen haben. darauf achte ich)
Daher geh ich hin, weils mir Spaß macht ^^
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
Das hat man auf der NATO sehr gut sehen können ^^'Zitat von Erell
Die Frau ist abgegangen wie nichts Gutes... obwohl sie die ganze Belegschaft erst richtig in Partylaune gebracht hat
DJ n
disko gehört quasi zu meinem wöchentlichen programm
erstmal wegen den ganzen leuten, die man dort trifft. nirgendswoanders (vielleicht auf parties) habe ich so viele möglichkeiten, verscheidene bekannte gesichter zu treffen und einfach mal wieder ein wenig zu plauschen.
dann noch um ordentlich die tanzfläche zu rocken. da ich sonst gar nichts an sport amche ist es quasi die einzige möglichkeit den stress abzubauen und tut immer wieder gut. letzter grund für eine disko ist eigentlich die musik, für mich eine eher nebensächliche sache... meistens![]()
hm na die meisten scheinen rock zu hören,das is natürlich was anderes weils kaum wo läuft.
ich hänge meistens in mainz in der safahilounge ab.manchmal auch im U60311 in frankfurt oder halt cocoon und tanzhauswest.in wiesbaden hat jetzt auch son ding aufgemacht aber da läuft nur softy musik.
bei elektroinischer musik ist aber der witz das es nicht auf die location ankommt,klar das U hat natürlich immer ein top lineup,sondern man wegen dj xy irgendwo hinkommt.
das schöne in der minimal/elektro/techno szene ist das man nie angemacht wird.
wegen drogen natürlich immer aber das ist ja kein problem.sonst sind die leute immer nett und freundlich.
ich gebe aber den meisten recht das ich einen disko oder einen club (für mich das selbe)
für ungeeignet halte um nette mädchen kennen zulernen.denn es ist viel zu laut
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ich geh gerne in Discos, meist 1x am Wochenende und den anderen Tag eher in Kneipen oder Cafés oder so.
Die Musik ist natürlich wichtig, aber wenn man voll ist kann man auch gut Party-Musik hören. Ansonsten tanze ich am liebsten zu Black, aber im Zak in Uelsen im Route 66 geh ich inzwischen am liebsten hin weil da größtenteils Rock gespielt wird!!
Wieso ich in Discos gehe.. um Spaß zu haben. Um Männer kennenzulernen , mit Freunden Spaß zu haben, zu tanzen, trinken etc. Einfach ne schöne Zeit haben. Weil an meinem PC leider nicht so viele Leute vorbeilaufen wie bei anderen hier anscheinend xD
mit Freunden Spass inner Disse eben haben.
Böse abgehen
(O-Ton:
- Was das auf der Box is euer Fahrer.
Wieviel alkohol hat der schon intus, sollen wir euch mitnehmen?
- nene, der is noch nüchtern, das is normal bei dem...
- wie kann man ohne Alk so abgehen.
- tja, schau es dir an...)
Joa, bin ein böser Partygänger, und meine Frende teilen meine Leidenschaft, vor allem, da ich einige derb mitreissen kann".
Und Discos an sich sind auch spassig.
DITO.Zitat von Repko
Von daher kann ich nicht mal sagen, was die so überhaupt an Musik spielen.
Hab eigentlich nicht wirklich Bock auf Diskos, wo dann nur "Paarungswillige" rum laufen und man mit dummen Anmachsprüchen bombadiert wird...Ne, brauch ich nicht.
Von der Musik hier ist es mir egal, solange nicht so ein Ballermann Gedöhns gespielt wird etc.
Ich wusste, die Frau ist toll ;___;Zitat von Waya Yoshitaka
Mein Schlüsselerlebnis in einer Disko, das mich seitdem davon abgehalten hat, jemals wieder eine Selbige zu betreten, war eine Prügelei, bei der ein Freund von mir eine Flasche an die Schulter bekam... zum Glück sind wir (ne Gruppe von gut 10 Leuten) soweit unbeschaded aus der Disko gekommen und mussten entsprechend nicht noch mit der Polizei ein Schwätchen halten (Steel wird sich erinnern, ich sage nur Travemünde...<<).
Seitdem sind mir ruhigere Lokalitäten viel lieber; wie Repko schon sagte, man will sich auch mit seinem Gegenüber unterhalten können und es sich auch (soweit wie möglich) gemütlich machen und nicht alle Nase lang von paarungsbereiten, meist schon gut alkoholisierten Personen angesprochen werden...<<
DJ n
ja stimmt, aber ich will noch hinzufügen, dass wirZitat von DJ n
a) zu der zeit noch minderjährig waren (um die 15 herum)
b) mindestens die hälfte von un dicht war wie ne eule (dj n und ich zum glück nicht)
c) wir quasi mittendrin in der schlägerei waren, also glück hatten, dass nicht noch mehr passiert ist außer dieser flaschen-sache.
d) wir ABSOLUTE AUSGANGSSPERRE verhängt bekommen hatten von unserer damaligen klasenlehrerin...
aber das mich nur soweit geprägt, dass ich nich mehr in so ne assi-dissen gehe, die es auch hier in hamburg zuhauf gibt (besonders auf der reeperbahn... "nachts um halb eins" *rum pömm pömm* *rum pömm pömm* hans albers ist toll)
Ich war bisher in keiner Disco.
Bei mir im Nachbarort gibts nur das "Palace" und das ist eine Kinderdisco, weil da jedes kleine Mädchen mit Push-p reinkommt, ich stand mal davor, da war ich aber noch nicht mal 16 (mit 16 kommt man da erst rein), bin auch kein Mädchen und deswegen kam ich nicht rein, naja ... ich hab von draußen die Mucke da drinnen gehört und da war ich irgendwie recht glücklich, das ich nicht da drinnen war.
Ich steh nicht auf Hip Hop und Pop...
Naja, da ich in jüngster Vergangenheit 18 geworden bin, werde ich am WE mit meinen Freunden die Clubs in Hamburg unsicher machen *froi*.
Hey, hier wurden schon 2 Discos genannt, in denen ich war und eine, in die ich noch gehen will.
Heya, ich gehöre zu den Personen, die jeden Freitag weggehen, ab und an auch samstags. Gehe auch nicht nur in Discos, vor allem nicht die typischen mit undefinierter Musikrichtung (Charts und billige Party-Mucke), sondern auch in die ein oder andere Kneipe.
Es ist stark von der Lokalität abhängig, was für Leute man trifft. Ich erinnere mich noch an eine graue Vorzeit, wo ich in oben genannte Discos mit schlechter Musik gegangen bin, wo es einzig und allein um saufen und paarungswillige Personen treffen ging, wo auch öfters Prügeleien stattfinden und man blöd angemacht wird. Wenn ich jetzt an meine Stammdisco denke, ist das ein dicker Unterschied. Sie ist relativ klein und die Stamm-Gäste kennen sich zum großen Teil, die Gemeinschaft ist besser als bspw. in einer Kneipe und die Leute dort sind keine 08/15 Disco-Gänger, vor allem zum großen Teil nicht so jung, weshalb man auch mal gut über Musik oder dies und jenes plauschen kann.
Zugegebenermaßen bin ich wahrscheinlich die Person der Stammgäste, die sich am meisten freitaglich die Kante gibt, weshalb ich auch ein guter Freund der meisten Angestellten dort bin.Ist immer lustig dort, alle super-nette Leute. Am Samstag hingegen (Gothic Abend) ist das lustige, dass ich mich nur mit den beiden DJs und meinen Freunden verstehe, dies aber wirklich super. Der eine DJ ist 53 Jahre alt, super nett und geht auch immer genial ab, das glaubt man nicht. o_O
Neben dieser Metal-Disco (Cage Club in Bottrop, btw) gehe ich auch noch ab und an gerne mal ins Turock, vor allem freitags, weil es dann unterschiedlichere Leute gibt, aber gleichzeitig auch "Metaler". Kann man sich auch prima unterhalten, und es gibt keinen Ort, wo man Mille von Kreator öfters treffen kann.Musik geht hier auch in Ordnung, freitags kommt meist bekannter Rock, Party-Rock, Nu-Metal (in geringen Maßen) oder Punk, alles bekanntes Zeug.
Außerdem ist der monatliche Extreme Metal Abend vom Star Club in Mülheim genial, da dort am ehesten meine Musik gespielt wird und die Leute dort scheinbar im Schnitt schon Jahrzehntelang Metal hören.
Also mir ist die Musik auf jeden Fall wichtig in Discos, im Grunde das wichtigste. Danach kommt das neue Leute kennenlernen, was vor allem dank Freund Alkohol ziemlich schnell geht und auch ziemlich offene Gespräche ermöglicht. Im Grunde ist für mich der Freitag im Cage Club wie ein Forum, wo jedoch die N00bs alle um spätestens 24 Uhr den Ort verlassen.Habe dort immer eine wunderbare Zeit und möchte diese auf jeden Fall nicht missen.
Ich unterscheide Prinzipiel 3 arten von diskos:
- Dissen wo meine musik läuft
- Dissen wo meine musik nicht läuft
- Fun Zwickau an einem donnerstag abend
zu erstens: das is toll da kann man auch gut und gerne den fahrer geben weil dann wir man nich so arm und hat aber trotzdem spaß.
zu zweitens: scheiß musik und Teure getränke ? nein danke
zu drittens: oje jetzt wirds ganz finster 80 partys rocken eh wie sau und wenn dazu noch bier für 50 cent bis 12 und bacardi cola für 50 cent die ganze nacht über ( 5 fache sind relativ süffig und halten einigermaßen lange bis man wieder an die überfüllte bar muss) dazu kommen wird die sache interesant. junge was ham wir da zu abizeiten gefeiert echt böse
O-Töne:
- "Was machen die beiden frauen den da auf der box ? Och bei dennen hab ich wirtschaft das is normal"
- "Kuck mal da oben tanz elvis halb nackt. Ja weiß ich der schreibt morgen ne klausur. Echt beim wem ? Bei dir."
- "Was ist das ? 10 Bier."