ah, langsam geht es für mich wieder ans Resumee-Erstellen für das Jahr.

Na, mal überlegen, was in der Musikbranche so alles ablief.

Alben des Jahres:
Mars Volta - Frances The Mute
Mars Volta hat sich ma wieder selbst überschlagen, echt geniales Album. Hätte nicht gedacht, dass sie sich nach dem Vorgänger so übertreffen können, a must hear.

The BossHoss - Internashville Urban Hymns
sehr geiles Album, Country-Rock remixe von bekannteren Liedern, wie zum Beispiel von Word Up!, Like Ice in the Sunshine etc. Imo eine echt Überraschung und das Album grooved und fetzt ganz schön, myabe fehlt ein etwas langsameres Stück, aber das is nur das i-Tüpfelchen, das fehlt.

Orishas - el Kilo
Typisch Orishas wieder, cooler groove, eben einfach nur kubanische Klänge und spanischer Sprechgesang... Ihre Charakteristische Art der beiden Vorgänger alben blieben sie erhalten und haben es sogar erweitert. Imo rockt das Album echt derb das Haus, genialer Kubano-Rap oder wie auch immer man es nennen möge. Imo einer der Longplayer dieses Jahr. Am Ende des JAhres hätte ihnen beinahe Juanes den Rang abgelaufen, aber der hat imo nur einen wirklichen Longplayer atm. auf dem Album ist noch ein sehr guets Lied aber das war es leider auch schon.

Sufjan Stevens - Illinois
Schon mehrfach genannt, aber man muss es einfach erwähnen. Stevens ist wohl einer der genialsten Art-Musiker, die es atm gibt. Jedes Lied ist nur noch eine Widerspiegelung von der Genialität des Machers. Das erschreckende ist das Alter des Macehrs imo. Maybe schafft er es auf dem Niveau zu bleiben. Imo genial und herzzerreissend schön.

Stars - set yourself on fire
einfach nur genial, kommt sogar vor dem auch sehr genialen Death Cab for Cutie-alben. Schwer zu beschreiben, was sie sind, aber mit der Platte haben sie sich in mein Herz gespielt, einfach grossartig. Und es gibt auch sehr geniale Textpassagen (obwohl der Text doch manchmal überwiegt), die wirklich ebenso genial und nachdenklich sind. Stars sind es einfach
Und wie es einer mal zu diesem Album schreib:
...und weil es bei dieser Band gerade so passt, könnte man dieses Album gleich mit der wirklich wahren Liebe vergleichen: unvergesslich, unersetzlich, emotional, ergreifend, prägend und ehrlich. So unglaublich ehrlich...

Wir sind Helden - von Hier an Blind
Jo, geniale 2te Platte der Band, imo auch wieder sehr gut.

Überraschung des Jahres:
BossHoss
ganz klar, keine Band hat mich mit ihrem ersten Lied, das ich dieses Jahr gehört habe so überrascht wie diese. Die Idee Coutnry remixe von Leidern zu machen is aber auch einfach geil.

Juanes
Fuck Longplayer, das eine Lied rockt ja sowas von derb, Hallo Hallo, er hat nen Ohrwurm, nen Ohrwurm. Indeed very Catchy.

Bloc Party
über den neuen SSX-OST afaik drauf aufmerksam geworden... Der Sound geht ab wie nichts, woohoo einfach nur

Sidney Polak
danke Boo , geniales Songs, die teilweise an Seeed erinnern, aber doch eigen sind. Imo auch eine der Überaschungen dieses Jahr. Polnischer Dancehall, sehr geil imo.

Enttäuschung
System of a Down - Mez/Hypn
Hab mir irgendwie von beiden Alben mehr versprochen, sind zwar gut und so. Aber ich mag mehr bei System, net so geniale songs wie Deer Dance oder Toxicity dabei ;_;.

Rammstein - Rosenrot
Einfach nur noch schwaches Album, man merkt, dass den Jungs imo die Ideen ausgehen, *seufz* schade eigentlich.

Ohrwurm des Jahres:

Juanes - La Camisa Negra
oder so, gnarf, das Lied is in meinem OPhr und bleibt da scheinbar auch.
Aber ich bekämpfe es mit Wirkungsvollen Gegenmethoden, wie zum Beispiel Hakuna Matata, the Lion sleeps tonight etc. *fg*
the catchy tune has to be rotten.

Konzert des Jahres:
hm, eine Carmina Burana Aufführung war sehr tollig, ausserdem hat mir ma wieder dvorak's 9te Synphonie wieder nen Ohrwurm beschert in einem Konzert.
Aber hier geht es eher um richtige böse true Konzerte glaube ich....
pfuh, schwer zu sagen. Eigentlich gab es mehrere geile Sachen

Kaufplanung next xear:
Wise Guys neues Album
Dandy Warholls *bet*
Smash Mouth
Tower of Power und Basement Jaxx
Seeed-Konzert in München *fg*
etc.