Zitat Zitat von Valfaris
Hey, meine Fragen passen genau in den Thread.
Ich wollte mir nun endlich mal ne US PS 2 zulegen, und hab folgende Fragen.

1)Spielt ne US PS 2 auch japanische Titel. Die Spiele haben ja im Grunde das gleiche Format - dennoch unterscheidet aber z.B Playasia JP / China und USA PS 2.

2)Was muss man außer einem Spannungsumwanlder beachten? Funktionieren Memory Card etc. auch noch?

3)Irgendwelche Kaufempfehlungen? Das billigste ist z.Z amazon.com mit 150 Dollar.

1) Also eine US-PS2 spielt nur US-Spiele ab, denn PS2 Games haben einen Region Code. Jede PS2 Konsole kann von sich aus NTSC und PAL etc. wiedergeben. (manche Europäischen Spiele bieten an in den NTSC 60 Hz Modus zuwechseln)
2) Der Spannungswandler sollte schon eine Menge Watt mitbringen, schau mal bei www.wolfsoft.de rein die bieten eingentlich recht gute Spannungswandler an und sagen dir auch ob der für eine Konsole geeignet ist.
3) Amazon.com vergiss es. Es ist offiziell von allen Konsolenherstellern verboten Hard-, sowie Software zu exportieren. Daran halten sich besonders große Versandhäuser wie Amazon. Sprich du kannst die Konsole nur bei kleinen Händlern wie Videogamesplus, DVDBoxoffice etc. importieren. Du darfst aber nicht vergessen das neben den normalen Kosten, ein so großes Paket auf alle Fälle beim Zoll landet. Dann bezahlst du noch 16% Steuern auf deinen Import plus Bearbeitungsgebühren was bei dieser Preislage bei ca. 30-40 € liegen dürfte. Daher sollte man sich schon überlegen ob ein Umbau nicht billiger bzw. sicherer ist.

Denn Konsole ca. 150$ ca. 130 € + 40 € Zoll + 40 € Stomwandler = 210 € = Kein Garantieanspruch auf Konsole und man kann nur US-Spiele abspielen.

Umbau 150 € Konsole + 50 € Chip inkl. Umbau = 200 € = 2 Jahre Garantie auf alles und man kann alle Games abspielen.