Funktioniert dieser komische Trick mit dem Deku-Stab eigentlich auch in der Cube-Version von Ocarina of Time?
Dieses Video ist ja ganz schön groß. Gibts da nicht ne Möglichkeit wie ich das zerlegen kann oder sowas......?![]()
Funktioniert dieser komische Trick mit dem Deku-Stab eigentlich auch in der Cube-Version von Ocarina of Time?
Dieses Video ist ja ganz schön groß. Gibts da nicht ne Möglichkeit wie ich das zerlegen kann oder sowas......?![]()
Ich habe das Video zwar noch nicht angeschaut, aber zumindest theoretisch müsste es funktionieren, da die Cube-Version nichts anderes ist als eine 100%ige Kopie der N64-Version, die emuliert wird.Zitat von Kaoru Ikari
Meine herrn!
Also das GANZE game in so kurzer zeit zu bewältigen ...das is ja Horror!!Was zum Geier is das für ein kerl? Ich hab als Obernoob bis zum Wassertempel 17 stunden gebraucht!!!
*peinlich* Naja...
Also hut ab vor dem Kerl...
Was ist daran peinlich ?Zitat von ThornSakura
Als ich das erste mal OoT gespielt habe, habe ich wesentlich länger gebraucht![]()
Leute, Leute!
Niermand muss sich wegen seiner Langen Spielzeit ärgern!
Ich komme nicht mal bis zum Stahlhammer!
Aber naja!
Was mich aber sehr erstaunt ist.........
Als ich im Feuertempel nicht weiter kam, habe ich mich einfach auf den Weg zum Wassertempel gemacht und ihn abgeschlossen ohne Stahlhammer und ohne irgendwelche Tricks oder Cheats!
Meine Freunde sagen mir es sei unmöglich!
Überall steht, dass man Schattenlink ohne den Hammer nicht bewältigen kann!![]()
![]()
Deine Freunde erzählen absoluten Quatsch. (btw, woher kommst du jetzt eigentlich genau?Zitat von King of Zelda
) Die Reihenfolge der Dungeons ist nicht definitiv festgelegt, es ist Zelda-typisch, dass man mehr oder weniger die Freiheit hat, welche man zuerst durchspielt. Ebenso ist der Stahlhammer für Schattenlink absolut nicht notwendig, es gibt verschiedene Wege, ihn zu besiegen.
--Electrodynamics:
aber man braucht doch an gewissen Stellen in den Dungeons die jeweiligen Items die man in den Dungeons findet. Oder die Waffen eben.
Man kann die Dungeons doch nicht komplett durcheinander machen...?![]()
Stimmt!! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Stahlhammer gegen Schattenlink einzusetzten!Zitat von TheBiber
Als ich for kurzem OoT zum 3.Mal gespielt habe konnte ich den Schattenlink nicht gleich besiegen bis ich GAME OVER wurde(fee vergessen)! Dann habe ich meinen Fehler erkannt: Ich hab ihn anviesiert, womit es ziemlich schwierig geht!
Beim 2.Versuch hab ich dann einfach so auf ihn eingeschlagen, bis er kaputt() war!
Ja, ganz durcheinander kann man's auch nicht machen: z.B. um über den Treibsand in der Wüste zu kommen braucht manZitat
Epona oder den Enterhaken [Zelda-Quiz Runde #14!]!!!
Man kann alle Tempel machen ohne den Endgegner zu besiegen nur den Waldtempel muss man machen weil erst dann Shiek verschwindet und ihr durch die Zeit könnt.
Man muss nur die Items haben die man für den jeweiligen Tempel braucht.
Stimmt. Verdammt schlau, das is mir noch gar nicht eingefallen, das probier ich gleich mal aus!Zitat von Dodongo Killer
![]()
Zitat von Kaoru Ikari
Nicht das wir uns missverstehen um das Spiel durchzuspielen muss man aber die Tempel durchmachen. Aber ich denke du weisst das.
Du sprichst vom Gerudotal, nicht von der Gespensterwüste, dort kommt man mit Epona sowieso nicht weit.Zitat von Wolf-Link
Ja, erst wenn man alle sechs Amulette hat, kommt man in den Enddungeon.Zitat von Dodongo Killer
--Electrodynamics:
@King of Zelda: braucht man nicht im Wassertempel für einige rostige Schalter den Hammer
ansonsten kann man das alles ziemlich durcheinander machen... Wasser, Feuer und Schatten jedenfalls gibt sich fast nix (braucht halt Fanghaken und Bogen)
zum Ding mit der Spielzeit: ansonsten bewundere ich Leute viel mehr, die sich Zeit nehmen, um ein Spiel durchzuspielen und alles ganz locker machen, als welche, die alles möglichst schnell durchzocken, und sich dadurch wahrscheinlich auch eher den Spielspaß nehmen
Der Meinung bin ich auch. Jedes mal wenn ich ein gutes Spiel durch habe bin ich traurig das es nicht noch weiter gehtZitat von Keaton
![]()
Neidhammel... genausogut könntest du sagen, ein Profi-Sportler oder -Musiker habe weniger Spass am Sport als ein Gelegenheits-Hobby-Sportler oder -Musiker.Zitat von Keaton
Stell dir vor, jeder Speedrunner hat auch mal so angefangen. Doch wollen diese Leute halt nunmal mehr aus dem Spiel herausholen als es gemütlich durchzuspielen. Spätestens nach dem 20igsten Mal durchspielen hat man es dann gesehen und man will halt mal einen Rekord-Speedrun machen, wenn man den Ehrzeig dazu hat (ich hab ihn nicht, mir reicht es, in den Zeldas und Metroids alle vorgegebenen Ziele 100%ig zu erreichen). Die Leute haben alleine deswegen Respekt verdient, weil sie unglaublich viel Zeit und Mühe in einen Speedrun investiert haben und dafür nicht mal irgendwie eine Belohnung bekommen. Meiner Meinung nach hat ein Speedrun ähnlichen Stellenwert wie ein Sport-Rekord oder ähnliches. Man kann nur hoffen, dass diese Tatsache mal mehr in die Öffentlichkeit kommt und internationale gesponsorte Contests ausgetragen werden, dass würde dem Videospiel-Image mal förderlich sein.
Aber solange es sogar in der Szene selbst Nörgler wie dich gibt, die sowas nicht unterstützen, wird das wohl noch einige Zeit dauern.![]()
--Electrodynamics:
@ TheBiber : Da hast du natürlich Recht, aber ich glaube nicht das er direkt die Leute meint die Rekorde aufstellen wollen, sondern die Leute die es beim ersten mal direkt mit voller Möhre durch haben wollen.
Ich bin der Meinung beim ersten mal sollte man jede Szene genießen, da man sie ja noch nicht kennt. Naja, ich hab nichts dran auszusetzen, nur es ist nicht mein Stil, daher kann ich das ganze nicht nachvollziehen, wie man ein Spiel so schnell wie möglich durch haben möchte.
mfg
doch ich kenn genug die direkt beim ersten mal alles so schnell wie möglich spielen wollen und erst danach alles erkunden 8)Zitat von TheBiber
--[FONT="Comic Sans MS"]Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde[/FONT]
*realistisch denk*Zitat von TheBiber
Natürlich gibt es sowas. Ein Kollege von mir versucht immer neue Spiele so schnell wie möglich durch zu haben. Ich lasse mir dagegen immer etwas Zeit.
hmm...5 Stunden, der war nicht langsam^^
Jedoch ist es möglich, aber dazu muss alles perfekt klappen und man muss auch das Ziel haben, es so schnell wie möglich durchzuspielen...wobei ich das doch recht langweilig finden würde, da so durchzurasen![]()