-
Ritter
Naja, wenn man mal bedenkt, wie lange jetzt schon an FFXII gearbeitet wird, ist es nicht verwunderlich, dass die Grafik mit der Zeit etwas auf der Strecke bleibt. Die nächste Konsolengeneration steht in den Startlöchern - mag sein, dass man sich damit bei SE etwas ins eigene Fleisch geschnitten hat - solange am Spiel herumzubasteln. Es ist zwar lobenswert,, Fehler auszumerzen und ein Spiel möglichst "perfekt" zu gestalten (soweit das eben möglich ist), aber allzuviel Zeit sollte man damit auch nicht verbringen, denn sonst wirkt das Spiel beim Release dann grafisch veraltet, vor allem wenn man bedenkt, dass die PS3 hierzulande wohl schon erhältlich sein wird, wenn FFXII uns erreicht. Da wirkt FFXII dann einfach angestaubt und veraltet, auch wenn es brandneu ist (so "brandneu" wie ein neues FF in Europa eben sein kann....
).
Ich zweifle nicht daran, dass sich FFXII gut verkaufen wird, man hat immerhin drei Jahre darauf gewartet, dennoch glaube ich, dass das Spiel von mancher Seite dann wieder niedergemacht werden könnte da man es ihm eben wohl ansehen wird, dass es nicht mehr "zeitgemäß" ist. Für meinen Geschmack war die Wartezeit auf FFXII einfach zu lang, für ein PS2-Spiel. Solche Wartezeiten lasse ich mir bei PS3-Grafikmonster-Spielen eingehen, aber für ein System, das nun schon 6 Jahre auf dem Buckel hat, ist es doch etwas übertrieben. Perfektionismus hin oder her, man muss auch etwas auf den Markt achten...Naja, hoffen wir das Beste...