mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 309

Offizieller Final Fantasy XII Thread #5

jo, hier gehts weiter^^

@Diomedes
    Jap, ist glaub ich schon länger bekannt.

Users Awaiting Email Confirmation

Wo gibbet denn die Demo zu FFXII überhaupt?
    Aus dem offiziellen magazin oder wie?

Zitat Zitat von Tonkra
    Wo gibbet denn die Demo zu FFXII überhaupt?
    Aus dem offiziellen magazin oder wie?
    Liegt der US-Version von Dragon Quest 8 bei.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wie ich derzeit denke wird FF XII wieder die Nation spalten. Den einen wird es gefallen, die anderen werden es als "Kein richtiges Final Fantasy" bezeichnen. Ich bin wirklich auf das finale Produkt gespannt, den die Demo war doch etwas durchwachsen und konnte nicht wirklich in jedem Punkt überzeugen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

weiß jetzt eigentlich jemand wann das game in Deutschladn erscheint? (sorry falls die frage schonmal gestellt worden ist hab die anderen foren noch nicht drchgesehen)

Zitat Zitat von zorro1988
    weiß jetzt eigentlich jemand wann das game in Deutschladn erscheint? (sorry falls die frage schonmal gestellt worden ist hab die anderen foren noch nicht drchgesehen)
    Ein Releasetermin für Deutschland ist noch nicht bekannt. Das einzige Datum was im Moment fest im Raume steht, ist der 16.3.2006. An dem Tag soll die japanische Version erscheinen. Mit weiteren Verschiebungen darf man aber durchaus rechnen... wäre ja nicht das erste Mal.

ist ja schon fast ne odysee wie bei Half Life 2.

Vieleicht wirds ja wieder verschoben und auf Ps3 released. (bitte nicht ernst nehmen)
    Ich höre Stimmen.................und sie mögen dich nicht....^^

hmm es wird zeit meine geistigen ergüsse los zu werden!

Ich glaube net, dass das Spiel nochmal verschoben. Wenn das passieren würde, würde ich zuerst lachen wie noch nie zuvor und danach sterben. Wenn man sich mal überlegt, dass der erste Releasetermin Sommer 2004 war und jetzt der 16.03.2006. Oh mann, wie blöd kann man sich eigentlich verschätzen. Naja ich glaube fest daran es kommt jetzt endgültig und dann geht es ganz schnell jedes Quartal ein neuer Kontinent BUAHAHAHAHA...

Puh ich brauch was zu trinken.

Ist vermutlich schon vollkommen veraltet ((habe gerade Zeit hier die letzten Beiträge zu lesen, bin z.Z. im Streß) und für die meisten mehr oder oder weniger uninteressant, aber ich habe gerade von meinem Kumpel aus Japan gehört, dass es zu FFXII eine PS2-Konsolen-Special-Edition (Spiel, Konsole, Handy-Band, Konsolen-Aufsteller) geben wird. Hier der Link: http://www.watch.impress.co.jp/game/...060106/ps2.htm.

Argh, wäre für mich als Nerd eigentlich einen Kauf wert . Aber eigentlich kann ich ja auch nicht immer konsumieren ... Aber andereseits ... Naja, egal ... Bin auch wieder weg, muss arbeiten ...

Grüße,

Chocobo

Edit: Argh sehe gerade, dass das jetzt auch schon auf gamefront steht. Ja, dann wir dieses Posting von mir wirklich veraltet
    Geändert von Chocobo (06.01.2006 um 09:47 Uhr)
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Hmm, wenn das jetzt ne PS3 in XII-Design wäre, sähe die Sache anders aus... aber so... wer hat denn heute noch KEINE PS2? V.a. in Japan....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Von der Demo war ich erstmal weniger begeistert. Ich irre mich wahrscheinlich, und es kommt mir nur so vor, aber ich denke die Grafik von FF X war um einiges besser die vom 12. Teil. Das ist mir besonders bei den leeren Hintergründen. Die Gegner sehen ja ganz nett aus, und ich hoffe nur das bis zur endgültigen Version nochmal tief in die Effekt- und Hintergrundpalette gegriffen wird

Wenn ich einen Feuerzauber beschwöre, erwarte ich einen Feuerball, oder etwas ähnliches, und nicht eine kleine Flamme, die dem Gegner die Haut versengt.

Das ist nicht veraltet, sagt doch auch die URL^^'

Ich finds auch bisschen sinnfrei. In Japan gibts vielleicht ein paar Leute, die das kaufen, aber dort hat doch auch jeder ne PS2. Und die PS3 steht doch schon in den Startlöchern. Sollte das Bundle außerhalb Japans erscheinen, seh ich noch mehr schwarz. Amis und Europäer werden bis auf ne Hand voll Verrückte wohl auf die PS3 warten...

Aber sieht schon sehr kewl aus...

Zitat Zitat von Prevailer
    Ich finds auch bisschen sinnfrei. In Japan gibts vielleicht ein paar Leute, die das kaufen, aber dort hat doch auch jeder ne PS2. Und die PS3 steht doch schon in den Startlöchern. Sollte das Bundle außerhalb Japans erscheinen, seh ich noch mehr schwarz. Amis und Europäer werden bis auf ne Hand voll Verrückte wohl auf die PS3 warten... .
    Naja, besser man verkauft noch ein paar von den Dingern an Verrückte, indem man einfach ein FF-XII Symbol draufklatscht und es ne Special Edition nennt, als dass die Geräte auf Ewig im Regal versauern.

Trotzdem is das Ding irgendwie schick... auch wenn ich jetzt bei dem Symbol nicht zwangsläufig auf FFXII schließen könnte. o_O
    Zitat Zitat von Laguna Loire
    Wenn ich einen Feuerzauber beschwöre, erwarte ich einen Feuerball, oder etwas ähnliches, und nicht eine kleine Flamme, die dem Gegner die Haut versengt.
    Das waren ja auch durchweg glaub nur Level 1 Zauber... das sollte dann bei Feura und Co. dann doch ein wenig imposanter aussehen.^^ Zumindest bleibt das zu hoffen. >__>

Zitat Zitat von Kamui
    Naja, besser man verkauft noch ein paar von den Dingern an Verrückte, indem man einfach ein FF-XII Symbol draufklatscht und es ne Special Edition nennt, als dass die Geräte auf Ewig im Regal versauern.

Trotzdem is das Ding irgendwie schick... auch wenn ich jetzt bei dem Symbol nicht zwangsläufig auf FFXII schließen könnte. o_ODas waren ja auch durchweg glaub nur Level 1 Zauber... das sollte dann bei Feura und Co. dann doch ein wenig imposanter aussehen.^^ Zumindest bleibt das zu hoffen. >__>
    also ich bin mir nicht sicher ob es level 2 oder gar level 3 zauber waren, aber ein schlichtes feuer oder so war es nicht was man auf der demo sehen konnte, es ware ohnehin ne menge zauber verfügbar! und ich finde auch das die Zauber effecte echt mieß sind! auch bei FF X fand ich das schon! und ich finde das es bei FF XII noch schlimmer is! da zaubert man so was wie z.b. Blitzra und dann sieht das aus wie Blitz, und selbst für einen einfachen blitz ises nich so toll...
    also für mich war das aufjeden fall einer der größten kritikpunkte an der demo! ich war von der demo insgesamt aber trotsdem überrascht, wobei ich sagen muss das mir das Weit System wesentlich besser geviel!
    soweit meine meinung zur demo!
    Schaut mal aufs neue Nonstopaktion Forum (www.carookee.com/forum/Nonstopaction)
    kann ich nur empfehlen!

Zitat Zitat von FF Zocker 1
    also für mich war das aufjeden fall einer der größten kritikpunkte an der demo!
    Ich messe der grafischen Komponente eines Spiels nicht unbedingt den hohen Stellenwert bei, den manch anderer Spieler ihm beimisst, nur muss man sich doch tatsaechlich die naive Frage stellen, ob man nach der nicht unbedingt kurzen Entwicklungsphase nicht auch im grafischen Sinne eine markante Politur zu erwarten hat.

Wenn die Grafik zum Fixpunkt eines Spiels wird und ein Spiel nur dann fuer gut befunden wird, wenn es bei jedem kleinen Zauber die GraKa an ihre physikalischen Grenzen treibt, damit ein fulminantes Lichter- und Polygonenspektakel auf den Bildschirm gezaubert wird, sollte man ohnehin lieber auf den PC umsteigen - oder auf seine kastrierte Variante.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass auch dieser Teil des nie endenden Epos ein Augenschmaus sein wird.

Gruss
    pflaume

Ich will ja nichts sagen, aber die Technik von FF12 ist besser als die von FF10. Dass es nicht besser aussieht hat mit der sich frei drehbaren Kamera zu tun.
    Deshalb sind die Hintergründe etwas "schlicht", wobei ich finde, dass FF12 sehr gut aussieht und ich den Stil schon einmal besser finde als den von FF10. 8)
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Naja, wenn man mal bedenkt, wie lange jetzt schon an FFXII gearbeitet wird, ist es nicht verwunderlich, dass die Grafik mit der Zeit etwas auf der Strecke bleibt. Die nächste Konsolengeneration steht in den Startlöchern - mag sein, dass man sich damit bei SE etwas ins eigene Fleisch geschnitten hat - solange am Spiel herumzubasteln. Es ist zwar lobenswert,, Fehler auszumerzen und ein Spiel möglichst "perfekt" zu gestalten (soweit das eben möglich ist), aber allzuviel Zeit sollte man damit auch nicht verbringen, denn sonst wirkt das Spiel beim Release dann grafisch veraltet, vor allem wenn man bedenkt, dass die PS3 hierzulande wohl schon erhältlich sein wird, wenn FFXII uns erreicht. Da wirkt FFXII dann einfach angestaubt und veraltet, auch wenn es brandneu ist (so "brandneu" wie ein neues FF in Europa eben sein kann.... ).
    Ich zweifle nicht daran, dass sich FFXII gut verkaufen wird, man hat immerhin drei Jahre darauf gewartet, dennoch glaube ich, dass das Spiel von mancher Seite dann wieder niedergemacht werden könnte da man es ihm eben wohl ansehen wird, dass es nicht mehr "zeitgemäß" ist. Für meinen Geschmack war die Wartezeit auf FFXII einfach zu lang, für ein PS2-Spiel. Solche Wartezeiten lasse ich mir bei PS3-Grafikmonster-Spielen eingehen, aber für ein System, das nun schon 6 Jahre auf dem Buckel hat, ist es doch etwas übertrieben. Perfektionismus hin oder her, man muss auch etwas auf den Markt achten...Naja, hoffen wir das Beste...

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Für meinen Geschmack war die Wartezeit auf FFXII einfach zu lang, für ein PS2-Spiel. Solche Wartezeiten lasse ich mir bei PS3-Grafikmonster-Spielen eingehen, aber für ein System, das nun schon 6 Jahre auf dem Buckel hat, ist es doch etwas übertrieben. Perfektionismus hin oder her, man muss auch etwas auf den Markt achten...
    Ich freu mich jetzt schon darauf, in 5 bis 10 Jahren dann endlich die _Wahrheit_ darüber zu erfahren, warum die Entwicklung wirklich so ewig gedauert hat.

Perfektionismus hin oder her, die Geschichte, daß sie tatsächlich die ganze Zeit an dem Spiel _gearbeitet_ haben, können sie meinetwegen bei einem Spiel auf einer neuen Konsole erzählen, aber nicht bei dem X-ten Spiel auf einer bekannten Hardware.

Sind ja fast schon Working Designs (RIP)-Verhältnisse.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Ich sehe dem Release von FFXII dieses Jahr noch schon mit Freuden entgegen - klar hat es lang gedauert, aber in der Zeit konnte man sich ja mit genug anderen RPG-Perlen zufriedenstellen. Man kann ja nicht sagen, es wäre nicht genug gekommen.

Was die Grafik angeht, nun ja ich persönlich messe dem nicht allzuviel bei. Für mich sind die Hauptkriterien in erster Linie Gameplay und Storyline, danach Musik/Sound und dann erst eventuell die Grafik.
    Ich kann auf Ultragrafik verzichten, wenn ich dafür ein Spiel bekomme, das leicht verständlich ist von der Steuerung/Menüführung, eine tiefverwobene Geschichte zu erzählen hat worauf die einzelnen Musikstücke gut abgestimmt sind, als Beilage sicherlich für mich wünschenswert mit Voice Acting aber nicht zwingend ( gibt halt nur eine zusätzliche Note dann beim Spielen ).
    Die Grafik jedoch ist im eigentlichen Sinne doch schon ansprechend und ich bin mir sicher das SE sich erneut übertreffen wird wenn es darum geht die einzelnen Zwischensequenzen in bombastischem Ausmaße in Szene zu setzen.

Ebenso freue ich mich schon auf sämtliche Neuerungen die FFXII mit sich bringen wird, und bin gespannt ob sich diese durchsetzen werden. Aber Monster schon im Vorfeld sehen in einem FF hat was für sich - ebenso muss man wohl gelegentlich auch ein wenig strategisch vorgehen um sich durchzuschlagen oder Gegebenheiten zu seinem persönlichen Vorteil nutzen. ( Kampffeld Mandragora vs. Sleipnirs )

Ich wiege momentan ja immer noch hin und her, ob ich die JP Version besorgen soll...
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von pflaume
    Ich messe der grafischen Komponente eines Spiels nicht unbedingt den hohen Stellenwert bei, den manch anderer Spieler ihm beimisst, nur muss man sich doch tatsaechlich die naive Frage stellen, ob man nach der nicht unbedingt kurzen Entwicklungsphase nicht auch im grafischen Sinne eine markante Politur zu erwarten hat.

Wenn die Grafik zum Fixpunkt eines Spiels wird und ein Spiel nur dann fuer gut befunden wird, wenn es bei jedem kleinen Zauber die GraKa an ihre physikalischen Grenzen treibt, damit ein fulminantes Lichter- und Polygonenspektakel auf den Bildschirm gezaubert wird, sollte man ohnehin lieber auf den PC umsteigen - oder auf seine kastrierte Variante.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass auch dieser Teil des nie endenden Epos ein Augenschmaus sein wird.

Gruss
    pflaume

so hatte ich dass nicht gemeint! ich meine schau dir mal einen angriff von eineem Summon an und dann einen normalen zauber! also das is mehr wie ein riesiger unterschied! sicher erwarte ich nicht so einen glanzvollen effeckt wie von einem summon aber in ff 7-9 z.b. waren die Zaubereffeckte einfach intensiver! jetzt sieht Feura nicht mal mehr wie ein Feuer aus! nicht falsch verstehen, Grafick spielt bei mir kaum eine rolle, aber trotsdem habe ich mir bei den effekten einfach mehr gewünscht, und wie ich bereits gesagt habe finde ich das die Zauber effekte(abgesehen von Summons) von mal zu mal schwächer werden! vergleicht nur mal der Blitz 2 aus FF VII oder 8 mit dem Aus FF X
    Schaut mal aufs neue Nonstopaktion Forum (www.carookee.com/forum/Nonstopaction)
    kann ich nur empfehlen!