Meiner Meinung nach hat sich SE ein wenig zu viel Zeit bei der Entwicklung des Spiels gelassen, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass sie sich damals hoffnungslos verschätzt bzw. überschätzt haben in Punkto freidrehbare Kamera. Haben sich das Ganze wohl ein wenig leichter vorgestellt, als es letztendlich dann gekommen ist .
Allerdings lebe ich lieber mit einer längeren Wartezeiten, als ein unfertiges Final Fantasy in den Händen zu halten
Was die Grafik angeht, bin ich bis jetzt vor allem von den CG-Sequenzen und den Summons beeindruckt!! Beides sieht meines empfindens nach besser aus als noch in Final Fantasy X. Bei den normalen Zwischensequenzen habe ich eigentlich keinen Unterschied zu den vorigen PS2-FFs feststellen können und das ist auch okay so.
Allerdings nehme ich diese Erkenntnisse jetzt nur aus den Trailern die ich gesehen habe
Was ich auch sehr gut an dem Game finde ist das Charakterdesign. Es ist mal wieder was anderes als Nomuras Design und das gefällt mir!!
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich mich sehr auf das letzte Final Fantasy der PS2-Ära freue, auch wenn ich einigen Neuerungen, wie z.B. das neue KS, skeptisch entgegenblicke.
Oh mann, schade das ich kein japanisch kann!! Will mir auch FF XII gleich am Erscheinungstag zulegen
Naja, aber besser im August dann die amerikanische Version spielen, als im Januar 07 mit der PAL-Version anzufangen