Der Name sagt vielleicht noch nicht viel aus aber besseres ist mir nicht eingefallen.
Es soll hier in diesem Thread, um die Weiterspinnung von Gedanken oder Hintergründen aus der Welt des TVs, Kinos oder der Videospiele gehen. Um so gewisse "Dummheiten" aufzudecken. Dabei geht es weniger um so Sachen wie
"Es ist blöd in Final Fantasy ein Pferd kaufen zu wollen bla blubb"
aber ich erkläre es am besten bei einem Beispiel:

Gekommen ist mir die Idee als ich heute zufällig mal wieder eine Star Trek Folge im Fernsehen gesehen habe. Erst war nichts ungewöhnlich. Zwei Leute gehen da in der Mensa essen und stehen vor eine Replikator. Der erste wählt sein essen.. Gemüsesuppe. Der zweite etwas erstaunt fragt nach
Wie etwa kein Fleisch?
Darauf der mit der Suppe
Nein, ich bin doch Vegetarier!
Zuerst hab ich mir dabei nichts gedacht, doch etwas hat mich gewurmt. Dann kam ich drauf als der Zweite sein Essen da "erscheinen" ließ.

Das Essen wird in diesen Replikatoren doch einfach aus irgendwelchen Atomen in der Luft oder weiß der Geier wo her zusammengesetzt. Deswegen muss für Fleisch doch nicht mal ein Tier sterben oder für Gemüße irgendwer ein Feld abernten. Also warum wird man dann noch Vegetarier... das ist doch...dumm^^

Und so der Threadtitel. Sowas gibt es doch auch bei anderen Serien... im Fernsehen oder Videospiel. Wo gewisse Sachen doch einfach etwas ausschließen. Sowas wie eben, dass man Vegetarier wird.

In Harry Potter zum Beispiel wird ein Putzfrau eingestellt, die ihren Mop mittels der Magie über den Boden wischen lässt, während sie da sitzt und etwas ließt. Da ist es doch dumm überhaupt eine Putzfrau einzustellen. Sowas kann doch sicherlich jeder drittklassige Zauberer selbst... ein Mop zum putzen verzaubern.

Also, sind euch auch schon solche Dummheiten aufgefallen?