Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: GoldenBloodOne - Die Vorboten der Hölle

Jetzt hät ich schon fast vergessen hier reinzuschreiben, also, ich hab das Spiel nicht durchgespieelt, sondern es abgebrochen und gelöscht, Grund, es hat einfach zu stark geruckelt Naja und dann fand ich die Nonsence Dialoge am Anfang a la "Kiara..." "Typ..." Kiara..." "Typ..."... sehr ermüdent.

Users Awaiting Email Confirmation

Auch auf die Gefahr hin dass ich viele vom Spielen abhalten werde:

Grafik

Die Grafik ist an sich sehr gelungen. Sehr schöne Texturen, die Maps wirken mit den Lichteffekten wirklich schön. Unzählige Posen und Bilder untermalen das Ganze. Hier gibt es abgesehenvon manchen seltsam wirkenden bzw überladenen Maps nix zu meckern.

Sound

Auch hier großes Lob. Alles ist sehr schön untermalt.

Musik

Sehr seltsam. Aber dazu muss ich eher in die Story übergehen. Doch dazu mehr.

Gameplay

Fast nicht vorhanden. Die Minispiele lassen sich zwar alle gut spielen, sind aber nur Platzhalter für die unzähligen Dialoge. Man hat als Spieler so gut wie gar keine Einflussmöglichkeit. Vollkommen belanglos und langweilig.

Story und Dialoge (Achtung Spoiler)

Neben dem Gameplay der größte Schwachpunkt. Mal davon abgesehen dass die Dialoge wirklich ungünstig geschrieben sind, zerstören sie die schöne Atmosphäre sofort im Keim.

Die Story ist die Unglaubwürdigste die ich je gesehen habe. Der Hauptheld ist extremst unsympathisch: Seine Freundin wird entführt, er regt keine Emotionen, dann wird sie kilometerweit über den Boden geschleift, ihr BLUT LIEGT AUF DEM BODEN (!!!) und trotzdem verzieht der Held keine Miene. Stattdessen flirtet er mit irgendeiner Frau rum.

Gegen Ende wird es noch abtruser. Die Freundin wird umgebracht, dann weint der Held auf einmal los. Der Gegenspieler hat keine Motivation und überhaupt ist diese ständige Lachen des Bösewicht so nervig dass mein PC kurz davor war,sich selbst zu formatieren.

Man merkt dass du VERSUCHT hast dich zu bemühen. Aber ein Spiel wo die Charaktere nur miteinander Sex haben, wo sie in einer Küche mit 293 Leichen gemütlich ihren Tee schlürfen und die Leute 90% des Spiels nackt sind (warum auch immer), kann ich nicht ernst nehmen.

Und dass der Schluss dann auch noch aus Romeo und Julia geklaut ist, entzieht sich meinem Verständnis vollkommen. Du wolltest den Charakteren Profil geben,allerdings sind die Dialoge und ihre Handlung so abtrus und unpassend, dass man glaubt sie seien shizophren oder noch schlimmer: Austauschbare Schablonen.

Fazit:

Optisch sehr beeindruckendes Spiel ohne Substanz. Das Gameplay ist kaum vorhanden,die Dialoge sind grottenschlecht (tut mir leid) und die Geschichte ist zwar bemüht, entpuppt sich aber als wirklich schlecht. Man sieht Potential, aber die Geschichte ist überladen, kitschig, emotionslos und absolut langweilig.

Die Musik ist an sich sehr schön genauso wie die Atmosphäre, wird aber durch die schlechten Dialoge/Story sofort im Keim erstickt. Der Bösewicht ist nervig und die Haupthelden scheinen weder Moral noch Charakter zu haben.

Kurz: Ein Spiel was viel glänzt, aber längst nicht Gold ist.

Wertung: 60 %

Um hier auch mal zurück zu kommentieren ...

@Jony:
    1. findest du es nciht schön, die Balkontür zum Garten hin bei feuchten und noch immer warmen Spätsommernächten offen zu lassen?^^ Wenn nciht, kann man das verstehen, erkennt man doch im Spiel auch, warum man sie schließen sollte ...
    2. das blinkende Blut: Ja, das ist Absicht. Ein wenig skurile abstruse Locations, die zwar überzogen sind, aber ist mein Spiel ja keineswegs eine Ausnahme.
    3. Der Bug mit dem Enter ... muss behoben werden. Danke!
    4. Der Grund warum Kiara so viel Blut verliert? ... VD gespielt?^^ (vgl. Aysha, btw nciht der Einzige Vgl. mit VD...)
    5. Der Name Gôka (oder auch Gouka) ist dem Japanischen entlehnt und besitzt in dieser Aussprache mehrere Bedeutungen (Kanji -> hier 3 davon, welche ich besonders herangezoigen habe):
    業火 - (buddh.) Höllenfeuer (vgl. Abstammung aus alter Teufelsfamilie und "Bösartigkeit")
    豪家 - wohlhabende und machtvolle Familie (vgl. Mitglied der königlichen Familie, die über die unterwelt herrscht)
    劫火 - weltzerstörende Feuersbrunst (vgl. sein Vorhaben die Welt ins Chaos zu stürzen und seine Freunde am Pein anderer)
    6. ich habe 2,5 Jahre am spiel gewerkelt

@Davis Pryde:
    die Story spielt im Jahr 2500. Und alle Charaktere sind keine Menschen, sondern Teufel, Vampire, usw. und somit ist es nicht verwunderlich, dass sie über so "lange" Zeiträume hinweg denken. Allerdings muss ich auch zugeben, dass da eine große Lücke herrscht, was in den 500 Jahren passiert ist. Aber das werde ich wohl mit GB3 erzählen, da es da um die entwicklung der Welt von der Gegenwart zum Jahr 2500 ist...

@K.L.R.G.:
    zu der Geburtsszene habe ich nun schon die unterschiedlichsten Kommentare gehört, von abscheulich bis lächerlich ...
    Es gibt Parallelen zu StarWars, die dem einen oder anderen vll auffallen, aber gerade die Dialoge zeigen doch, wie nahe ich dem bin lol bitte nciht ernst nehmen, mit StarWars hat meine Story nun wirklich nix zu tun...

@.matze:
    Nunja, dank der tollen Grafik und der Scripte benötigt das Game mind. über 1 GHz, 1,5GHz würd ich sogar empfehlen. Nunja, da ich keine Möglichkeit zum Testen auf älteren Computern habe, konnte/kann ich leider kein Feature einbauen, dass die Ressoucen schont.

@Den W:
    Zur Story muss ich auch hier einiges erklären. Das ganze spiel war von vorne herein als eine Art Film/Szenenabfolge gedacht, die kurz und bündig, dafür mit toller Grafik und Mini-Spielen, die Story eher abspulen sollte. Logischerweise fehlen so auch klassische RPG-Elemente, die aber auch nicht geplant waren. Die verwendeten Szenen sollen eine Einführung in die Thematik der Golden-Blood-Reihe geben und halten dem zu Folge viele Fragen offen. So finden auch kaum Veränderungen der Charaktereinstellung oder Entwicklungen statt, da diese in längeren Zeiträumen als in dem dargestellten betrachtet werden müssen. so habe ich geplant, einen Teil dieser Story in GB2 und den anderen in GB3 aufzudecken, was aber bestimmt noch sehr viele Jahre entwicklung kosten wird.
    Zur Musik: Entweder mir fehlt da das Musikverständnis oder ich habe einfach keine passende Musik da, oder beides. Aber sie soltle trotzdem akzeptabel sein, auch wenn sie nicht vom Hocker reist.
    Zum Romeo-und-Julia-Ende: Ich musste und wollte mich am originalen GB1 orientieren. Außerdem ist dieses Ereignis mit der Übertragung des goldenen Blutes und dem Selbstmord Colnars essenziell für den weiteren Storyverlauf, denn die Story ist ja noch längst nciht erzählt ...

MfG
    Knumon

Zur Geburtsszene:
    Wäre das ein Horrorspiel würde ich jubeln. Fazit: hat mir sehr gefallen.

Das Spiel scheint interressant zu sein, ich werde es mr einmal anschauen. Zumindest die Screens sind echt genial.
    Ich hab auf deiner Seite Artworks gesehen, und dachte mir, eine FanArt zu zeichnen, für GoldenBloodOne. Kannst dich gefasst machen