Users Awaiting Email Confirmation
Auch auf die Gefahr hin dass ich viele vom Spielen abhalten werde:
Grafik
Die Grafik ist an sich sehr gelungen. Sehr schöne Texturen, die Maps wirken mit den Lichteffekten wirklich schön. Unzählige Posen und Bilder untermalen das Ganze. Hier gibt es abgesehenvon manchen seltsam wirkenden bzw überladenen Maps nix zu meckern.
Sound
Auch hier großes Lob. Alles ist sehr schön untermalt.
Musik
Sehr seltsam. Aber dazu muss ich eher in die Story übergehen. Doch dazu mehr.
Gameplay
Fast nicht vorhanden. Die Minispiele lassen sich zwar alle gut spielen, sind aber nur Platzhalter für die unzähligen Dialoge. Man hat als Spieler so gut wie gar keine Einflussmöglichkeit. Vollkommen belanglos und langweilig.
Story und Dialoge (Achtung Spoiler)
Neben dem Gameplay der größte Schwachpunkt. Mal davon abgesehen dass die Dialoge wirklich ungünstig geschrieben sind, zerstören sie die schöne Atmosphäre sofort im Keim.
Die Story ist die Unglaubwürdigste die ich je gesehen habe. Der Hauptheld ist extremst unsympathisch: Seine Freundin wird entführt, er regt keine Emotionen, dann wird sie kilometerweit über den Boden geschleift, ihr BLUT LIEGT AUF DEM BODEN (!!!) und trotzdem verzieht der Held keine Miene. Stattdessen flirtet er mit irgendeiner Frau rum.
Gegen Ende wird es noch abtruser. Die Freundin wird umgebracht, dann weint der Held auf einmal los. Der Gegenspieler hat keine Motivation und überhaupt ist diese ständige Lachen des Bösewicht so nervig dass mein PC kurz davor war,sich selbst zu formatieren.
Man merkt dass du VERSUCHT hast dich zu bemühen. Aber ein Spiel wo die Charaktere nur miteinander Sex haben, wo sie in einer Küche mit 293 Leichen gemütlich ihren Tee schlürfen und die Leute 90% des Spiels nackt sind (warum auch immer), kann ich nicht ernst nehmen.
Und dass der Schluss dann auch noch aus Romeo und Julia geklaut ist, entzieht sich meinem Verständnis vollkommen. Du wolltest den Charakteren Profil geben,allerdings sind die Dialoge und ihre Handlung so abtrus und unpassend, dass man glaubt sie seien shizophren oder noch schlimmer: Austauschbare Schablonen.
Fazit:
Optisch sehr beeindruckendes Spiel ohne Substanz. Das Gameplay ist kaum vorhanden,die Dialoge sind grottenschlecht (tut mir leid) und die Geschichte ist zwar bemüht, entpuppt sich aber als wirklich schlecht. Man sieht Potential, aber die Geschichte ist überladen, kitschig, emotionslos und absolut langweilig.
Die Musik ist an sich sehr schön genauso wie die Atmosphäre, wird aber durch die schlechten Dialoge/Story sofort im Keim erstickt. Der Bösewicht ist nervig und die Haupthelden scheinen weder Moral noch Charakter zu haben.
Kurz: Ein Spiel was viel glänzt, aber längst nicht Gold ist.
Wertung: 60 %