Zitat Zitat von Valfaris
Wie ist verhält sich den SH2 zu seinem Vorgänger?
Den fand ich nämlich sehr durchwachsen. Sicherlich der Storyansatz war gut und auch das Horrofeeling war mal was anderes, allerdings hatte es auch viele Mängel. Die Story wurde meiner Meinung nach nicht so überzeugend umgesetzt und ich fand den Schwierigkeitsgrad (ich kam mit den Rädern nicht klar) auch etwas happig. Am meisten hat mich aber die Linearität gestört - wenn ich keine freie Weltkarte habe finde ich das sehr nervig..
hm...wenn man danach geht, sollte ich dir dann doch lieber von sh2 abraten. Denn zum einen fällt das Horrorfeeling fast gänzlich weg. Der herrliche Humor tritt dafür aber mehr in den Vordergrund. Der "Storyansatz" wird imo sehr gelungen fortgeführt und mit einigen überraschenden Wendungen auch zu einem recht schönen Ende gebracht. Dabei ist die Story des 2.Teil natürlich noch ein tick besser in Szene gesetzt wurden.
Ich persönlich empfand den Schwierigkeitsgrad bei beiden Teilen nicht sonderlich hoch, dennoch wenn du schon sagst, dass du mit den Rädern nicht klar kamst, kannst du nicht damit rechnen, dass sich das im 2.Teil bessert. Das Spielprinzip bleibt nämlich das selbe und wird höchstens durch die Combo Funktion noch ein wenig komplexer. o_O
Aber ich glaub der entscheidene Kritikpunkt aus deiner Sicht wird das nicht vorhandenen sein einer freien Weltkarte sein. In der Hinsicht unterscheidet sich SH2 nämlich auch nciht von seinem Vorgänger.