mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Zitat Zitat von Valfaris
    3)Überraschung, der hatte es drin: Wild Arms 4
    Erscheint das nicht erst in zwei Wochen, oder meinst du Alter Code F ?

    Gruß + gutes neues Jahr

    Tim

  2. #22
    Ja, das erscheint am 10.1 dieses Jahres, also noch gut ne Woche..

    Ich kann solange warten, denn nächste Woche sollte noch mein X-Mas Gift von meiner Schwester aus den USA kommen: Wild Arms: Alter Code F.


    k.Frage nebenbei:
    bezieht sich alter auf das Deutsche Wort alt oder auf das Englischer Alter: Verändert?

  3. #23
    In diesem Fall auf Verändert
    Die Erinnerung ist ein Hund der sich hginlegt, wohin er will.
    Schlafende Hunde weckt man nicht!!!

  4. #24
    Meine kurzen/knappen Eindrücke zu deiner zur Auswahl stehenden Spieleliste:

    Dark Cloud 2 / Dark Chronicle:

    Kein FF im wahrsten Sinne des Wortes und nicht für Leute geeignet, die den Dungeon RPG's abgeneigt sind, denn durch jene schlägt man sich halt durch, die sich aber nun nicht wie ein Ei dem anderen ähneln, aber wenn es darum geht sich durch die komplette Area zu schlagen wird man nicht grad mit Abwechslung überschüttet. Im Verlauf des Abenteuers werden die Ebenenstufen auch immer höher geschraubt, die man zu durchqueren hat bevor man dem dortig anwesenden Endgegner eins über die Mütze hauen darf, womit man lediglich also das Spiel schon von Grund her mögen muss um sich bis zum Ende durchzuackern oder man lässt lieber die Finger von, um sich nicht unnötig da durchzuquälen ( was ja nicht Sinn eines Spieles sein soll ).
    Die Musikhintermalung ist zumindest nett und optisch gibt es eigentlich auch kaum etwas zu beanstanden. Storymässig hat man in diesem Nachfolger schon mehr zu erwarten und es ist auch alles nahezu leicht verständlich ( man muss den ersten Teil nich gespielt haben um Teil 2 zu verstehen).
    Das Diorama ist auch in diesem Spiel wieder vertreten, wo man die einzelnen Orte wieder Stück für Stück aufbauen muss, und man kann ( man muss keinesfalls ) bestimmte Kriterien beim Aufbau erfüllen um an Extra Goodies ranzukommen. Hierfür müssen bestimmte Dinge bspw. ein paar Bäume, Häuser oder eine bestimmte Anzahl von etwas an ganz bestimmten Stellen stehen. Die daraufolgenden Veränderungen sind beim Besuch der Ortschaften auch wahrnehmbar.
    Zusätzlich dann gibt es noch die Möglichkeit, Sachen zu erfinden. Hierfür ist unser Hauptcharakter jedoch auf Ideen angewiesen, um etwas daraus zu basteln. An dieser Stelle kommt dann der Fotoapparat zum Einsatz mit dem man für dem Anschein nach gewöhnliche Dinge, wie z.B ein Rad oder eine Dachrinne auf einem Foto festhält. Ist das auf dem Foto Befindliche brauchbar, wird einem das dementsprechend mitgeteilt.
    Kombiniert man daraufhin diese verschiedenen Dinge, kann man etwas Nützliches daraus basteln.
    Ansonsten kann man als Minispiel noch das Sphärogolf spielen bei dem man in einer begrenzten Anzahl von Schlägen den Ball ins Sphärenloch reingeschlagen kriegen muss. Auch hierfür bekommt man zusätzliche Items, jedoch bedarf es bei manchen schon ein wenig an Übung um den Ball von einem Ende zum anderen zu kriegen ( Beispiel Untergrundkanalisation - schmale Gänge, Wasserläufe an der linken und rechten Seitenwand )

    Nach Spielende ist natürlich auch noch nicht Schluss, denn man kann sich auf ein Extradungeon freuen, wo am Ende noch eine kleine Überraschung wartet - mit der kann man aber nur eigentlich was anfangen wenn man schon Teil 1 mal gespielt hat.
    Leider muss man sich aber auch durch 30+ Ebenen mal erst wieder durchprügeln.
    Und bevor ichs noch vergesse nahezu, es ist möglich ( und meiner ansicht nach schon erforderlich ) seine Waffen upzugraden auf höhere Stufen mittels Steine, Juwelen etc.
    Über das Menü kann man stets in Erfahrung bringen wieviel man von was braucht noch, um die Waffe eine Stufe höher zu bringen, wo sie dann nicht nur wesentlich durchschlagskräftiger ist, man kann auch evtl. mehr Schläge ausüben. Zusätzlich verändert sich auch das Aussehen. Auch ist es möglich verschiedene Wege beim Upgraden zu gehen, so das man da etwas selber bestimmen kann.
    Das nur im Groben, leider ist es schon zu lange her, daher kann ich nicht genau bestimmen wie man da im Einzelnen nochmal vorgeht. *g*
    Ich meine aber, das es so war das man den Waffenlevel erstmal erhöhen musste, damit man mit den verdienten Punkten nach jedem Level die momentane Waffe mit den benötigten Materialien ausstatten konnte -> wenn die Bedingungen allesamt erfüllt wurden, kann man dann entscheiden welchen Weg man für die Waffe gehen will. Die neue Waffe war dann wieder bei Level 1, aber sämtliche Materialien die man für die alte Waffe da reingesteckt hat bleiben weiterhin erhalten.

    So war das glaube ich.
    Soviel zumindest zu diesem Spiel, mehr kann ich da wirklich nicht sagen. Ich schätze aber mal - wenn dir das mit dem Dungeon durchwandern nicht grossartig was ausmacht, dann wäre es vielleicht ein Spiel für dich - mit 20-25 € Investition kann man glaube ich nicht viel falschmachen.

    Star Ocean Till the End of Time

    Zu Shooters Review ist eigentlich nix hinzuzufügen. Ich schliesse mich dem mal weitestgehend an. Da das Spiel mittlerweile schon sehr günstig zu haben ist ( ich habs ja am PAL Release Tag neu für 55 € gekauft *grrr* ) und du ohne Sidequests grossartig wohl auch so um die 40-50 Stunden sitzt ( normales Spieltempo ), ist das wohl durchaus lohnenswert.
    Die Kämpfe sind schnell, so mancher Bosskampf herausfordernd ( besonders die Optionalen ), es gibt genug an Sidequests, die einem noch ans Spielen halten selbst nach ersten Mal Durchspielen ( was eh Pflicht ist um sie freizuschalten ), ein Tekken-like Modus wo du mit einem Freund dich rumprügeln kannst, sofern du das benötigte Item gefunden hast und mehrere Schwierigkeitsmodi, die man afair mit Sammeln von Battle Trophys ( 300 Stück )freischalten konnte und noch anderes Extrazeugs wenn man genug gesammelt hat. Gute Musik, gute Grafik - Voice Acting und eine dichte Story, wobei sie nicht jeder gut fand und manche auch Verständlichkeitsprobleme mit hatten. Grad beim Wechsel auf Disc 2 wo dann die Story doch schon zu einem ziemlichen Wendepunkt kommt.
    Aber in meinen Augen durchaus empfehlenswert wirklich, vor allem zu dem heute angebotenen Preis ein Pflichtkauf.


    Arc the Lad: Twilight of the Spirits

    Ein gutes Spiel, zwar kein TOP-Knaller aber nicht wirklich schlecht. Ein Plus Punkt, welches dieses Spiel besitzt ist, das man hier nicht nur einen - sondern gleich zwei wesentliche Hauptcharaktere hat, und man beide getrennt voneinander durch die Episoden lenkt. So bekommt man die Story aus zwei verschiedenen Blickrichtungen zu sehen, was ein wesentlich interessanter Faktor ist.
    Die Grafik ist nun auf 3D gewechselt und gegenüber seinen Vorgängern hat sich im Kampf bspw. geändert das man nun nicht mehr Quadrate vorgesetzt bekommt, die einem zeigen bis wie weit man sich bewegen kann, sondern man sieht eine Umrundung nun. Skills lassen sich bei den einzelnen Charakteren mit speziellen Punkten erwerben ( ich weiss nur nicht mehr obs die pro Level gab oder nach jedem Kampf *g* vermute mal letzteres )
    Die Kämpfe selber sind allesamt nicht unbedingt schwer, wobei man bei manchem Boss schon mit Bedacht handeln sollte.
    Die Musik ist ganz ok, wobei mir persönlich nun nicht jeder Track gefallen hat, aber das ist zum einen eh Geschmackssache und es ist bei mir eher selten, das ich mal einen Soundtrack habe, wo mir ohne Ausnahme jedes einzelne Stück gefällt.
    Auch hier wird nicht unbedingt vorrausgesetzt, die Vorgänger gespielt zu haben - jedoch gibt es die eine oder andere Referenz im Spiel selber zu den Vorgängern, wo die Arc the Lad 1-3 Spieler dann den sogenannten "Ahaaa" Effekt erhalten, der bei Neueinsteigern wohl eher ausbleibt. *g*
    Sidequest mässig ist hier nicht allzuviel, in meinen Erinnerungen schwebt grad das man in verschiedenen Arenen zu unterschiedlichen Bedingungen Kämpfe bestreiten kann. Mehr wüsste ich im Augenblick aber nicht direkt.

    Sofern du es zu einem recht günstigen Preis bekommen kannst, greif zu.
    Ein Neupreis war mir das Spiel nun zu damaligen Zeiten nicht wertgewesen, da ich es schon nach 2-3 Tagen Ausleih aus der Videothek durchhatte, aber konnte es nun vor Weihnachten noch bei Ebay erwerben in einem sehr guten Zustand.

    Der Rest deiner Auswahl kann ich leider aus Gründen, jene nicht gespielt zu haben bisher, nichts zu beitragen.

    Allerdings habe ich ebenso mal vor geraumer Zeit die Shadow Hearts Serie empfohlen bekommen und mir den ersten Teil auch schon bei Ebay ergattert ( ich warte immer noch drauf ) sowie schon geplant kommende Tage erfolgreich Shadow Hearts : Covenant zu bekommen, damit ich die Geschichte, die sich um Yuri in Teil 1+2 ja dreht dann komplett hier habe und ich nicht warten muss extra. Die Sache mit dem KS und seinem Judgement Ring ist jedenfalls sehr innovativ und von Teil 2 kann ich zumindest sagen ( nach 2 1/2 Stunden Spielzeit ), das da jede Menge optionale Sachen zu machen sind, so das man da schon ein paar Stunden extra hat, die man da investieren kann.

    Damit komme ich mal mit meinen Eindrücken zu einem Schluss - verdammt, ist doch nicht kurz & knapp geworden.
    Anbei hätt ich aber gern noch von dir erfahren, bei wem du dir eine WA4 Kopie vorbestellt hast, bei dem niederländischen Shop oder dem Game-Link's Store. Letzterer soll ja absolut grottenschlecht sein, was die Lieferzeiten angeht und wenn ich mir so manche Bewertung von ihm durchlese - auch grad aktuelle - dann bekomm ich nicht grad unbedingt das Gefühl, bei jenem bestellen zu wollen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  5. #25
    Wenn dir das Kampfsystem auch nur ein wenig etwas bedeutet, verzichte auf Magna Carta, denn das KS ist niederster Rotz
    Von den 3 Charakteren, die du im Kampf steuerst, kann immer nur einer eine Aktion ausführen, sobald der Aktionsbalken voll ist. . .
    Bei jedem Angriff muss eine "getimete" Combo eingegeben werden, wenn die fehlschlägt, ist die Aktion verloren :>

    Außerdem
    Sagen wir, alle 3 Chars haben jeweils 3 Combi.
    Jeder kann zu Beginn des Kampfes nur die Erste einsetzen
    Bei jedem erfolgreichen Angriff wird die nächste Combo benutzt. . . ungenutzte Chars bleiben bei der Ersten, deswegen hab ich eigentlich in einem Kampf nie mehr als einen Charakter benutzt o0


    Imo ist das Spiel wegen seiner Artworks einfach maßlos überhyped

  6. #26
    Wieder mal einer, der das KS nicht verstanden hat....
    Ich möchte dich mal in einem Dungeon mit ungünstigen Chi-Verhältnissen dauernd einen Charakter (mit dem selben Style) kämpfen sehen...ich würde mich bestimmt amüsieren. =)

    Es ist ja in Ordnung, wenn du das Spiel nicht magst. Aber du musst es trotzdem nicht gleich so bashen...vor allem wenn du das Spiel nur kurz gespielt hast.

  7. #27

    Sh 2

    @ Valfaris:
    Bezüglich SH2: Wurde ja schon einiges an Infos gepostet. Ich kanns Dir jedenfalls von der Story her und ich finde auch von der Spielzeit (mit allen Sidequests kommt man gut und gerne auf ca. 70 Stunden) empfehlen.
    Die Charaktere sind durchwegs interessant (und auch witzig). Das Game ist ein Must für alle die Teil 1 und eventuell auch Koudelka gerne gespielt haben.
    Allerdings muß ich sagen: Das Kampfsystem mit dem Jugdement-Ring muß einem liegen. Ich bin sicher, wenn Du Dich dafür interessierst hast Dus bald raus.

    Soviel zu meiner Empfehlung,
    Gruß,
    Paramite

  8. #28
    Kann dir auch wärmstens SH2 empfehlen.....tolles Game......wirklich


    Die Charaktere haben Tiefe, viel Humor.......und Charme.....schade das Lucia keine große Rolle hatte......
    Von Gepetto erwartete ich auch mehr, aber naja, was kann man erwarten wenn der Sprecher noch drei andere Rollen hatte......wie Bacon...*räusper*
    Jedenfalls ist die story toll....leider nit so düster wie im ersten Teil, was aber letzten Endes egal ist

    Kaufs dir!!

    SO3 ist auch sehr gut........jedoch habs ich nur auf Leicht geschafft^^ Und ich finde es schade das Adray, der zwar eh nur ein "neuer " Chara is, eine soooooooooo kleine Rolle hat und das man sich zwischen Albel, Nel, Peppita und Roger entscheiden muss......

    Arc-The Lad is sicher geschmackssache....aber der *großerpieptonwegen argenschimpfwörtern* Endgegner....stundenlanges aufleveln!!!!!
    Kingdom Hearts<3

  9. #29
    Zitat Zitat von Gamma
    Wieder mal einer, der das KS nicht verstanden hat....
    Ich möchte dich mal in einem Dungeon mit ungünstigen Chi-Verhältnissen dauernd einen Charakter (mit dem selben Style) kämpfen sehen...ich würde mich bestimmt amüsieren. =)

    Es ist ja in Ordnung, wenn du das Spiel nicht magst. Aber du musst es trotzdem nicht gleich so bashen...vor allem wenn du das Spiel nur kurz gespielt hast.
    Es hat einfach durchgehend keinen Spaß gemacht, und von den 15 anderen Leuten im Raum wollte auch niemand sonst spielen o_o
    Ich dachte mir auch am Anfang, dass ich das KS wohl nicht so richtig verstanden hab, aber andere Aktionen als die immer gleichen Combi-Abläufe waren halt nicht möglich.
    Und nicht nur die Kämpfe sind langweilig, sondern eben auch der Fakt, dass man kontinuierlich überrascht wird (was die Kämpfe nochmals extrem verzögert...), wenn man nicht im Scout-Modus herumschleicht..

  10. #30
    Naja, also ich benutze immer den Detect (Scout) Modus. Es ist in diesem Modus ja nicht so, dass Calintz total langsam durch den Dungeon schleicht. Ich finde die Geschwindigkeit noch recht angenehm. Klar, wenn man vom Gegner nicht überrascht werden will, sollte man halt warten bis er sich umdreht und dann zuschlagen.
    Das ist doch mal was anderes, als in den anderen RPGs (Einheitsbrei ). Ob man es gut oder schlecht findet sei mal dahingestellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •