Hi,
Da ich mit em Paint Shop Pro 9 keinen gesacheiten Lichteffekt hinbekomme wollte ich fragen ob jemand nen Link zur ner Trial version vom Adobe Photoshop 8 oder 9 hat denn 7ner habe ich selber doch der bringt nichts.
gruß
Ryudo
Hi,
Da ich mit em Paint Shop Pro 9 keinen gesacheiten Lichteffekt hinbekomme wollte ich fragen ob jemand nen Link zur ner Trial version vom Adobe Photoshop 8 oder 9 hat denn 7ner habe ich selber doch der bringt nichts.
gruß
Ryudo
--Keine Sig viel zu langweilig
also ich hab nur die CS2 version gefunden.
hier
Warum solltest du mit PSP keine Lichteffekte machen können? Oder meinst du Linsenreflexionen? Die gehen mit Photoshop 7 sehr wohl...
Was genau willst du denn erzielen, dass dir PSP9 und PS7 nicht reichen, sondern nur CS?
Ich möchte mit Ebenen arbeiten und Paint Shop Pro ist meiner Meinung nach nicht so in der Lage dazu und Photoshop 7 ist zwar in der LAge mit Ebenen zu arbeiten doch auch nur begrenzt.
Ich brauche nicht umbedingt Cs lies mal meinen ersten Post
Inwiefern soll Photoshop 7 in Hinsicht auf die Ebenen bitte begrenzt sein?
Und was hat das außerdem mit den Lichteffekten zu tun? Sag' erst einmal, welches Endergebnis du haben willst.. !
Ich habe immer die billigen Lichteffekte mit Paint oder so gemacht und dann Seeths thread endeckt und nun versuche ich so meine Lichteffekte zu machen und mit dem 7er komm ich nicht zurecht
Wer sagt denn sowaS? Das geht sehr wohl mit dem 7er
Gut, DIESEN Lichteffekt habe ich persönlich noch nicht ausprobiert, allerdings gibt es in Photoshopm keinerlei Grenzen, zumindestens für den Maker nicht. Layers kosten Ram, das heißt das Hinderniss könnte dein PC sein. Ansonsten stehen 1000 Layers bereit. Und Lichteffekte mit dem Filter von Photoshop 7 zu machen ist richtig Easy; Bedenkt man nur das schwarze flächen nicht beläuschtet werden.
Bleib bei dem 7er, ich selbst benutze ihn auch. Übrigens; Die neueren Versionen gefallen mir nicht. Der beste Photoshop den es je gab was Photoshop 3. Das war zwar alles etwas komplizierter, allerdings konnte man damit bessere Ergebnisse erzielen. Von daher halte dich lieber an die alten Geräte![]()
Er sagte doch:
Er hat nichts von irgendwelchen Grenzen des Programms erzählzt - nur das er Probleme mit der Handhabung hat.Zitat von Ryudo
An dieser Stelle möchte ich noch das Programm Gimpshop empfehlen. Es ist professionell und kostenlos.
@Ryudo
Mit einer gewissen Einarbeitungszeit musst du allerdings rechnen, das ist aber bei allen komplexeren Programmen so.
@Ryudo ich habe auch PSP9 und kann sehr gute Lichteffekt ohne Ebenen machen
Wozu gibt es den Menüpunkt Effekte Lichter?
Hier ein screen:
Dort einfach auf deine Map die Lampen einstellen,ausschneiden 320x240 als Hintergrund z.B. rosa nehmen Lich einfügen und auf 256Farben reduzieren in den Maker importieren Fertig!![]()