Musste über mehrere Jahre auch auf Importspiele etc. verzichten und ausschliesslich mich mit PAL Spielen begnügen, da ich nie das Geld hatte für ein neuen Fernseher und ich nur die uralte Kiste noch hatte von meinen Eltern, die war aus den 80ern sicherlich - kleiner 30er Bildschirm, nur mit Antenneneingang ( oben auf dem Gehäuse konnte man auch noch eine Empfangsantenne dranstecken ), Fernbedienung gabs zu den damaligen Zeiten bei den Teilen wohl noch nicht. Das Teil hatte nur 12 Kanäle und die Schaltknöpfe befanden sich auf der Vorderseite des Fernsehers.
Richtig antikes Ding.
So im November rum hatte ich endlich mal genug beiseite um mir ein vernünftigen 50er kaufen zu können, da ich eh nur in einem kleinen Apartment wohne und nicht grad die Wohnfläche eines Fussballplatzes habe, wollte ich mir auch nicht unbedingt ein Grösseren zulegen.
Bei Saturn allerdings wurde ich alles andere als gut beraten und mir wurde gleich angeraten zu einem 100Hz Fernseher ( nix unter 180-200 € ) da 60Hz nur kaum verbreitet sind und er mir versicherte das es kein Weg geben würde über ein günstigeren 50 Hz Importe flimmerfrei und in Farbe spielen zu können.
Anschliessend bin ich dann bei unserem An&Verkauf bei mir um die Ecke vorbei und der hatte doch da ein schönen noch sehr gut erhaltenen 50er Bildschirm mit allem Standard Schnickschnack von Nokia rumstehen, und zwar mit 60 Hz und nur für 60 €.
Dadurch hatte ich eine Ersparnis von etwa 90 €, die ich dann in einen PS2 Matrix Chip + RGB Kabel investiert hatte.
Mein Tipp: Immer ein wenig umschauen und nicht gleich zu den teuren Stores rennen - kann sich durchaus lohnen! ^^