Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Trailer - Wieso schlechte Graphik?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zum ersten würde ich das Video nicht Strecken.

    Das gilt für Bilder und Videos im allgemeinen das die Qualität dann nachlässt. Lass es also bei 320x240. Ist sowieso vorteilhafter da du die Endqualität letztendendes durch den komprimiergunsgrad bestimmen kannst. Je mehr Quali, desto größer die Datei gilt es hierbei zu beachten. Ich benutze für meine Videos etc. meistens 2MBit Komprimierung. Alles dadrunter ist eigentlich nur noch murks und sieht kacke aus (es sei denn man weiß mit DivX Komprimierung umzuegehen).

    Dazu verwemde ich entweder einen MPEG-Layer 1 oder 2 Videocodec (dann reichen auch 1024 KBit) oder Windows Media Video V9 (dann sollte man schon 2MBit nehmen). Bei DivX reicht meistens schon 500KBit aus um noch eine Qualität zu haben bei der man mehr als genug erkennen kann).

  2. #2
    o.O
    Zitat Zitat von Corti
    1. 96 MB sind zu groß
    Es war eigentlich vom Arbeitsspeicher die Rede

  3. #3
    Ja, das stimmt. XviD ist nur ein Codec und hat mit dem Kopierschutz usw. nichts zu tun.
    Aber mal zum Thema: Ich würde dir empfehlen den Trailer als WMV zu veröffentlichen, da bei anderen Formaten du davon ausgehen musst das viele den entsprechenden Codec nicht haben und oft auch keine Lust haben sich diesen anzuschaffen. Alternativ wäre MPEG1 auch eine Wahl (VCD Format).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •