mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
    Zitat Zitat von Asmodina
    Gaia ist doch eh megaeinfach...
    Baal ist deutlich schwerer zu besiegen...

Aber Grandia 2 und bessere Story...?
    Na ich weiß nicht ...

Ein durchgeknallter Papst ist nicht sonderlich genial... Und die Endkämpfe waren oftmals zu leicht... Die Gegner hatten zwar HP ohne Ende, aber wirklich schwer ist keiner...
    Mir ist zu leicht lieber als zu schwer. Und bei GRANDIA 2´s Story gibt´s doch nun wirklich jede Menge Überraschungen. Ich mag GRANDIA wirklich sehr gerne, aber der Nachfolger ist imho schon nochmal ein ganzes Stück reifer und zusammen mit SKIES OF ARCADIA in meinen Augen das beste 128Bit-RPG. Hab allerdings GRANDIA 3, TALES OF LEGENDIA oder ROGUE GALAXY, von denen ich mir viel erhoffe, noch nicht gespielt.

Grandia 1 hat dennoch die bessere Story.... Meiner Meinung nach

@Asmodina
    Stimmt, liegt aber auch daran, dass ein gewisser Zera das Ende von Grandia II ziemlich runterzieht...

Zeras Motiv ist zudem zu gewöhnlich.
    "Ich habe soviel Leid gesehen, ich murks alkes ab - Schaffe alles neu..."
    Wirklich suuuuper spannend... Abgesehen davon sollte die Verschmelzung
    "Gott des Bösen" + "Papst" doch gefährlicher sein... Da hat ne alte Oma mehr Power als Zera

@Asmodina
    Ja, und sein Synchronsprecher hat das auch eher mäßig rübergebracht. Ich hab ja nix gegen Schurken die ein bisschen bekloppt sind, Albedo beispielsweise ist einfach nur genial, aber auch weil er nicht nur verrückt, sondern auch bedrohlich wirkte. Da wusste man: vor dem müssen sich die Helden fürchten, der ist unberechenbar. Aber Zera? Der wirkte einfach nur blöd. Nicht gerade wie jemand der der Welt ein Ende setzen will.
    Na ja, General Baal in Teil 1 war auch nicht sooooo toll. Nicht schlecht, aber auch nicht üerragend.

Ich habe Baal von Anfang an mißtraut. Jemand der sich als deratiger Wohltäter aufspielt hat immer was vor. Zumindes in Rollenspielen

Zitat Zitat von Asmodina
    Ich habe Baal von Anfang an mißtraut. Jemand der sich als deratiger Wohltäter aufspielt hat immer was vor. Zumindes in Rollenspielen
    Ich hatte das Gefühl, dass dem Spieler auch von Anfang an klar werden sollte, dass Baal eher nicht der Gute ist.

Na ja, also allein schon vom äusseren Erscheinungsbild, das er gegeben hat war das irgendwie schon für mich nahezu eindeutig das er wahrlich nichts Gutes im Sinn haben würde - obwohl es ja das bekannte Sprichwort "Don't judge a book by its cover" gibt.. aber das traf in dem Fall ja drauf zu wie die Faust aufs Auge.
    Sicher kann man sich bei Baal & Zera streiten oder die Glaubwürdigkeit beider in Frage stellen bzgl. ihrer jeweiligen Motive und die Art wie sie sie versuchten es in die Tat umzusetzen, aber abgesehen davon fand ich schon, das sowohl Teil 1 als auch 2 beide ihre jeweiligen positiven Dinge mitbrachten.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

meiner meinung ist ein weitere plus pinkt des 1 teils, der weibliche hauptchara.
    Elana und Millenia waren ja ganz nett, aber Feena war mir von anfang an sympatisch den sie war ersten keine Piresterin bzw Medium ( wie in so vielen anderen RPG), zweitens war sie zu beginn als sie das erste mal auftauchte eine art Heldin für Justin, dann wurden sie Freunde usw, der aspekt das sie einer ausgestorbene rasse angehört fand ich auch klasse.

wahnsinn hab 3 jahre für nen neuen rang gebraucht >-<
    Ich höre Stimmen.................und sie mögen dich nicht....^^

hmm es wird zeit meine geistigen ergüsse los zu werden!

Auszug aus der aktuellen PlayPlaystation:

"Wie bereits letzten Monat berichtet, wird das Rollenspiel "Grandia III" nicht in Deutschland erscheinen. Die Amerikaner haben da mehr Glück: Sie dürfen ab Februar zusammen mit dem Helden des Spiels in die Luft gehen. Vielmehr dürfen sie es versuchen. Jungpilot Yuki träumt nämlich davon, irgendwann ein eigenes Flugzeug zu besitzen. Er setzt alles daran, diesen Traum Realität werden zu lassen und gerät so in ein spannendes Abenteuer. Der Import lohnt sich!"

Schade für die Pallies, ich hätte ja mit gerechnet das es Ubi Soft hier rausbringen würde. Zumindest hört es sich endgültig an. Also Leute, importieren!

Ich hoffe dass es doch ne PAL Version gibt. Mensch, Teil1+2 sind Welthits!
    Hätte man uns Teil 2 in Deutscher Spreache gegeben, wärs auch besser verkauft worden.

Never mind,
    ich hätte mir sowieso die amerikanische Version geholt.
    Wann ist denn jetzt offizieller Release?

Sind 35 Dollar für Grandia Xtreme gerechtfertigt?

Keine Ahnung, mein Importstore meinte 1. März, in einem Board anderswo meinte jemand sein Importhändler hätte es wohl am 6 Februar. Irgendwie weiss das keiner zu 100 %.
    Aber es ist wohl von auszugehen, das es irgendwann zwischen Februar - Anfang März nun rauskommt.
    Da ja ToL auch bald kommt, überweise ich nun schon die Tage im Vorraus für ToL und Grandia 3, dann brauche ich mir da keine Sorgen mehr drum zu machen, und je nachdem wann es nun wirklich rauskommt, eine Woche später dann liegt es hier. *g*

Hm, bei Grandia Xtreme kann ich irgendwie keine Meinung abgeben, allerdings ist mir aufgefallen das es bei vielen Importstores vergriffen ist bzw. nicht verfügbar.
    Ich schätze mal anhand dessen würde ich die 35 € wohl bezahlen, da es offenbar gar nicht so einfach zu bekommen ist.

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Die deutsche Übersetzung ist insgesamt sehr gut gelungen und passt gut zum Setting, aber die teilweise vorkommende Sprachausgabe ist ein schlechter Witz. Die mieseste deutsche Synchro überhaupt.
    Seit wann hat Grandia 1 ne deutsche Synchro???? Die ist Englisch falls du es noch nicht wissen solltest!!!

Wahrscheinlich hast du Grandia mit Jade Cocoon verwechselt!!!

Naja in diesem sinne

StormDragon

@StormDragon
    Tja, da hat wohl jemand ne andere PAL-Version als ich, oder? Klar hat Grandia englische Sprachausgabe, zumindest in den meisten Sequenzen. In einigen Videosequenzen (z.B. wenn Liete von alent erzählt oder bei Leens großem Auftritt) ist die Sprachausgabe jedoch deutsch; wahrscheinlich weils in diesen Szenen keine Untertitel gibt, weswegen Ubi Soft wohl noch eine miese dt. Synchro hingeschmiert hat. Auch der Epilog ist leider in deutscher Sprache. Aber die meisten Dialoge sind Gott sei Dank englisch vertont.

Ach das meinst du,naja die geht eigentlich noch.Dann zieh dir mal de synchro von Jade Cocoon rein.Das ist Horror pur.

StormDragon

@StormDragon
    Also für mich war die Sprachausgabe der absolute Horror. Hör dir doch mal Liete an: als hätte die Valium zum Frühstück verputzt. Oder Justin: hört sich irgendwie wie ein 10 Jahre älterer Volltrottel an. Und der Epilog erst: man kann sogar noch die englische Sprachausgabe hören! Die deutsche wurde einfach nur drübersynchronisiert, quasi draufgeklatscht. Ganz schön mies. Hat so ein tolles Spiel nicht verdient.

Es ist wohl noch keine Game Schmiede vom Himmel gefallen, aus Fehlern lernt man bekanntlich.
    Ein Suikoden 2 aus dem Hause Konami hats auch nicht verdient, das ich bei einer PAL Fassung bei gewissen Dialogen französischen Text zu sehen bekomme ( Lorelai, Gordon, Ninja Dorf Rokakku etc. )
    Oder das Dialoge wiederholt werden und zwar von zwei Charakteren ( 1 Besuch in Gregminster )...sind halt immer ein paar Sachen bei, wovon die Developer sicherlich peinlich berührt sind, aber da Grandia ja insgesamt ein gutes Spiel ist, kann man über solche kleinen Dinge schonmal hinwegsehen - finde ich zumindest.

Und mich hat der Mischmasch engl Sprachausgabe, aber in den Sequenzen dann doch wieder Deutsch nicht sonderlich gestört - ich fand es zwar sehr merkwürdig aber sonst..es gibt Schlimmeres.

@Seldio
    Es sind ja zum Glück nur ein paar Sequenzen. Und die deutschen Texte sind ja größtenteils sehr gelungen. Also kann man wirklich drüber hinwegsehen. Es nervt aber halt schon.

Die Texte an sich sind ja auch gut... Wären die Stimmen nicht so mies!