Ich erinnere mich noch, wie ich vor ungefähr einem haben Jahr, an einem langweiligen Sonntag, Dreamland 1 komplett durchgespielt habe. Da das Spiel ja schon ziemlich alt ist gab es damals natürlich schon bessere Grafik usw., aber gerade diese Einfachheit hat mich fasziniert. Ein Spiel aufwendig zu gestalten ist sehr schwierig, aber ein es einfach zu machen, ohne dass es billig wirkt, ist ebenso schwierig!

Zur Technik:
Die Technik des Kampfsytems ist gut umgesetz und ich habe bis jetzt noch keine Bugs gefunden. Ich weiß nicht woran es lag, aber DL 3 hatte so viele Bugs, dass ich aufhören musste zu spielen.......

Zur Story:
Ohne diese Story währe Dreamland nicht Dreamland. Die Dialoge wurden sehr gut erweitert und Dinge die im ersten Teil nicht bekannt waren wurden eingefügt. Das sorgt für eine deutlich dichtere Story. Manchmal waren die Texte arg dramaturgisch, aber zur Textlänge kann ich nur sagen: Wer einmal Planescape Torment durchgespielt hat, ist froh über alles andere.

Das Spiel hat in der Neuauflage deutlich an Atmosphäre gewonnen. Zum Beispiel die Szene mit dem Zombie der in der Sackgasse nach einem sucht.

Ich bin eigendlich nicht so der Gewaltfreund, aber im Vergleich mit Kommerziellen PC Spielen ist die Maker-Grafik noch recht harmlos. Trotzdem währe mir weniger Blut lieber gewesen.

Zitat Zitat von Lachsen
Ansonsten hat das Spiel so wie ich das sehe doch nen recht happigen schwierigkeitsgrad, weil die Morphium wirklich knapp gesät sind.
[...]
Naja, deshalb bin ich jetzt auch erdstmal Game Over gegangen und muss es erneut probieren.
Ganau da bin ich jetzt auch. Wie du schon gesagt hast, ist das Morphium knapp und auch die Speicherpunkte sind etwas rar. Das dürfte bei einigen temramentvolleren Spielern für die ein oder andere beschädigte Tastatur sorgen!

Achso: Da gibt es doch eine Stelle am Anfang wo etwas auf dem Boden liegt, das aussieht wie ein <3. Soll das von einem Menschen sein?! o_O