Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Dreamland R [Final Mix auf Seite 3]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Dreamland R [Final Mix auf Seite 3]

    Nachtrag vom 25.10.2010:
    Eine neue Version des Spiels gibt es nun auf Seite 3, genaugenommen hier. Bitte ab dort weiterlesen.
    Nachtrag Ende

    Einige haben es vielleicht schon bemerkt, andere erfahren es jetzt. Seit ein paar Stunden ist die offiziellen Vollversion von Dreamland R draußen!

    Das Spiel an sich: (lesen!)
    Das Spiel selbst ist eine Art Neuinterpretation von Teil 1, die Story beginnt also ähnlich. Die Charaktere sind alle die selben und auch einige der Orte wurden aus dem 1. Teil übernommen. Jedoch sind auch zahlreiche neue Spielfiguren hinzugekommen, ebenfalls neue Locations, und alles, wirklich alles, hat einen neuen und viel tiefgründigeren, ausgearbeiteteren und komplexeren Hintergrund als der Vorgänger.

    Kurze Storyeinleitung: (lesen!)
    Nachdem der Redakteur Brad Collins im Leben alles verloren zu haben scheint, geht er nachts ziellos in eine Bar. Nachdem er dort aber wie durch ein Wunder gerade noch lebendig und vollkommen unversehrt aus einer Schiesserei entkommen ist, findet er sich in einer ihm völlig unbekannten Stadt wieder, die ihn aber doch auf einer gewissen Weise sehr vertraut vorkommt. Es dauert nicht lange und ihm wird bewußt, dass etwas mit der Stadt nicht stimmt und er keine andere Wahl hat, als um sein Leben zu flüchten. Dabei trifft er sowohl auf Verbündete als auch auf Personen die er lieber nicht wiedergesehen hätte..

    Features und Anmerkungen: (optional)
    Nach wie vor gibt es einen ständigen Wechsel zwischen den 4 spielbaren Charakteren, so dass man völlig unterschiedliche gebiete des mysteriösen Stadt erkunden kann. Dazu wurde gegenüber der anderen Dreamland Teile ein neues Nahkampf-KS eingebaut, welches leichter zu bedienen ist und nicht auf ‚Glück’ basiert. Eine weitere Besonderheit des Schusskampfsystem ist es, dass der Spieler in der Lage ist nach einem abgegebenen Schuss rückwärts zu laufen um den Gegner weiter unter Beschuss zu nehmen.
    Dazu ‚infiziert’ sich der Spieler mit einer Art Seuche sobald er von einem Zombies gebissen wird. Wird dieser Zustand innerhalb von wenigen Minuten nicht mit einem passenden Item geheilt, verwandelt sich der Spieler selbst in einen Zombie und das Spiel ist vorbei. Hinzu kommt, dass es in Dreamland R erstmals möglich (und stellenweise auch zum Weiterkommen notwendig) ist tote Gegner auf Items und Gegenstände zu untersuchen. Um dies zu tun ist es nötig das sich der Spieler spezielle Handschuhe überzieht, da er das Item ansonsten zwar auch bekommt, sich jedoch mit der angesprochenen Seuche infiziert.
    Ansonsten gibt es kein eigenes Menü. Das ist für das Spiel schlicht und ergreifend nicht notwendig. Ebenso gibt es nicht überall sinnlose Lichteffekte oder Grafikspielereien, sondern nur dann wenn ich der Ansicht war das sie genau an der jeweiligen Stelle notwendig sind. Auch eine Energieanzeige gibt es nicht, nur eine Art Warnsystem wenn die HP in den kritischen Bereich sinkt. Einfach weil eine Energieanzeige dem Spiel in meinen Augen zuviel Kontrolle über das Geschehen gibt, was die Dramatik stellenweise in den Keller ziehen würde.

    Lange rede, kurzer Sinn:
    Hier ein paar Ingame-Screens:





    Und der Downloadlink:

    UPDATE

    Bei der hier angegebenen Version handelt es sich um eine neuere in der einige Bugs behoben wurden:

    http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-mak...reamland-R.exe


    Sollte der Link es nicht tun (was ich nicht hoffe) geht einfach auf diese Page:
    http://www.rpg-atelier.net/showgame....ue=&SortLevel=



    Kurze Anmerkung an all jene die Zombie Cameos werden wollten:
    Ich hab im Endeffekt aus Zeitgründen nur die reinnehmen können die mir Charas von sich gegeben haben.


    Ansonsten bitte vernünftig formulierte Kritiken und Meinungen ^^

    Geändert von Judeau (25.10.2010 um 16:32 Uhr)

  2. #2
    Ich kenne das Spiel ja schon von der Beta und fasse mal meine Eindrücke zusammen.

    Die Story von Dreamland R ist sicherlich das Herzstück des Spieles und kann auf voller Linie überzeugen. Ich kenne kein Makerspiel, das auf so tiefgründige Art und Weise aufgebaut ist und die Charakter wirken bei all dem was sie tun und denken stets sehr glaubwürdig. Unterstützt wird die Story von mit Bedacht platzierten Schockeffekten und einer sehr packenden Horroratmosphäre.

    Gameplaytechnisch kann das Spiel auch überzeugen. Das KS ist einfach, aber spielt sich flüssig und vor allem die Endkämpfe sind sehr abwechslungsreich gestaltet. Die Rätsel im Spiel sind vom Schwierigkeitsgrad ausgewogen, lassen sich also alle mit ein wenig Nachdenken lösen.

    Die Grafik ist eher zweckmässig und schlicht, obwohl es dort von Ort zu Ort auch Unterschiede gibt. Ich finde jedoch, dass das der Atmosphäre in keinster Weise schadet, was auch wieder zeigt, dass man keine Eye-Candy-Effekte braucht um eine Story zu erzählen. Wichtige Cutscenes werden mit Pictures dargestellt, die zwar auch einfach gehalten sind, aber dennoch das Geschehen auf eindrucksvolle Weise vermitteln.

    Insgesamt gesehen ist Dreamland R für mich das beste Horror-Action-Adventure, das ich auf dem Maker gespielt habe und auch das erste Spiel, das eine sehr tiefgründige Handlung hat ohne in übertrieben philosophisches Geschwaffel abzudriften.

  3. #3
    Sollte ich das auch nicht testen? O_o

    Naja wie auch immer... ich habe es gespielt und muss sage das ich bin etwas zu früh gefreut habe. Von den Sounds und Musik her ist es recht gut geworden aber von der Grafik und Maps echt schlecht. Ich meine du hast da z.b Theodore mit Terranigma vermischt und dan auch so verschiede Charset welche nicht reinpassen. Die Stadtmaps ergeben irgendwie keinen Sinn das es nach einer Stadt aussehen soll. Auch wenn es eine andere Welt oder die Hölle sein soll.
    Von der Technik her was das KS angeht scheint es recht Simpel gemacht zu sein und ein eigenes Menü gibt es auch nicht, was ich persönlich schade finde.
    Tja das wars von mir.

  4. #4

    Blackadder Gast
    endlich, nach all den vielen, penetranten "wann kommt DLR?", "ist DLR fertig?", "du hast gesagt es kommt im herbst, aber jez ist schon scheiss winter also rück es verdammt nochma raus!!!", "ich weiss wo du wohnst!!!" meinerseits und einem gerichtsbeschluss, der mir untersagt kenji näher als 50 meter zu kommen, ist es schlussendlich doch fertig geworden. isch bin stolz auf dich kenji. ;_;

    als tester hatte ich das spiel schon seit gestern (konnte es aus zeitgründen nicht ganz fertig testen ;_;) und muss sagen, mir gefällts!
    ich mag die ganze dreamland atmo, die dialoge und die gut in szene gesetzen cutscenes. das zombievorkommen ist zwar etwas geringer als im original, dafür aber viel besser umgesetzt. das überleben ist gar nicht mehr so leicht...

    alles in allem: gutes spiel.


    BTW:
    wer DLR nicht zum spiel des jahres wählt, der macht bald bekanntschaft mit meinem kricketschläger. '^'



    ich geh jez weiter champus trinken.

  5. #5

    Froschvampir Gast
    =D DAS ist ja mal ein Weihnachtsgeschenk ^^ Dreamland 3 neben Eternal Legends war das erste TKool-Spiel, welches ich spielte und auch heute bin ich noch ein riesiger Fan davon... Vielen Dank, Kenji, nun bin ich beschäftigt ^^


    Frosch

  6. #6
    endlich ist der klassiker zurück, was für ein weihnachtsfest!

    da es einige zeit still um Dreamland R war ist das ne schöne überraschung, ich werd's mir jetzt gleich mal reinziehn.

  7. #7
    Tolles, spiel, das einzige was ich aber zu Bemängeln habe:
    Irgendwie Gefiel mit die Grafik bei Dreamland 3 Besser

    Das KS macht Spaß, und die Gespräche sind auch gut.

    ABer ich mag diesen Char Stil ned.

    Sonst, tolles spiel, passte gut als Weihnachtsgeschenk^^

  8. #8
    Wirklich schön, war überascht, dass es doch noch dieses Jahr erscheint. Die Graphik gefällt mir viel besser als in den anderen DL-versionen. Das einzigste an das ich mich wohl nie gewöhnen werde ist die Textbox... Ich hoffe jedenfalls, dass du auch noch irgentwann mal die anderen Teile in einer neuen Auflage rausbringst.

  9. #9
    Wie lange habe ich auf so eine DL version gewartet?! Wenn man alle 3 Teile durch hat, will man noch mehr! Dickes Lob an Kenji, für so ein Weihnachtsgeschenk!!!

  10. #10
    damn, schade dass ich nun so wenig Zeit habe.

    Der Anfang gefällt mir schonmal sehr . Mit wieviel Spielzeit muss ich rechnen, denn zuviel kann ich mir net abkapseln derzeit :/

    Aber schön, dass es endlich da ist

  11. #11
    Freut mich sehr das sich einige über das Spiel freuen
    Ich hab das Spiel leider nie fehlerlos durchgespielt, d.h. ich wurde immer von dem ein oder anderem Bug aufgehalten. Ich würde mal sagen 3-4 Stunden, vielleicht auch etwas mehr, kommt sicher auf den Spieler an.
    Wer das Spiel durchgespielt hat kann ja seine ungefähre Spielzeit posten, würde mich auch mal interessieren
    Ich hab mich im übrigen bemüht alle wichtigen Items kenntlich zu machen, d.h. man kann es sich sparen etliche Schrankwände enterdrückend abzutasten, da ist mit großer Garantie nie was versteckt.

  12. #12
    *herrum hüpf* das ich das in den alten Tagen noch erleben darf,
    wieder was von Dreamland zocken zu können bin begeistert.

  13. #13

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Da ich in letzter Zeit selber recht viel gemakert habe, kam ich bisher noch nicht dazu, das Spiel durchzuspielen, aber anspielen konnte ich es schonmal.

    Habe mir das Intro angesehen und fand es vom Verlauf her nicht schlecht. Vorallem die erzählenden Texte waren stellenweise ganz gut geschrieben, allerdings waren es für meinen Geschmack etwas zuviel Text die das beschrieben, was man auch besser (und vorallem knapper) grafisch in Szenen hätte Darstellen können (bezieht sich nicht speziell aufs Intro sondern auch auf andere Stellen später im Spiel, beispielweise wenn Rinoa von ihren Erlebnissen erzählt). Ansonsten ist die gestalltung der Szenen, insbesondere hinsichtlich der Shockeffekte, gar nicht mal so schlecht geworden. Ja, an manchen Stellen des Spiels hab ich mich wirklich erschrocken. Beispielweise in der Stelle im Lager, wo man alleine durch den Raum geht, ständig diese geräusche hört, dieser verdammt enge Blickwinkel... Man erwartet jede Sekunde nen Zombie und kurz bevor dieser erschien war ich wirklich in eine Art Dauershock zustand versetzt. xD
    Diesbezüglich schonmal daumen hoch. Sowas hab ich in nicht besonders vielen Horrorspielen vom RPG-Maker erlebt (wobei ich seit längerem keine mehr gespielt habe - zugegeben)

    Was die Grafik angeht: Die ist, wie schon gesagt wurde, zweckmäßig, gut genug damit die Atmosphäre nicht groß darunter leidet aber auch nichts wirklich besonderes. Die Animtionen der Charsets sind simple gehalten, besonders viele Posen hab ich nicht gesehen, das Mapping ist etwas einseitig (aber nicht so einseitig wie in früheren Teilen xD) - kann allerdings auch als Stilmittel in diesem Fall gewertet werden.

    Zur Technik: Das Schuss-KS ließ sich recht gut handhaben, die Sache mit der Blickwinkel fixierung kam mir bisher ganz praktisch vor. Bei mehreren gegnern aufeinmal kann das allerdings wieder etwas unpraktisch werden, mal abwarten. Was etwas gestört hat war der mangel an einer anständigen Munitionsanzeige. Ich wusste nie ganz genau, wieviele Kugeln noch übrig waren, da die Anzahl der Magazine nicht ganz aufklärend war (ich hab auch nicht auf anhieb gesehen, wieviele Kugeln in einem Magazin sind - kann sein, dass das dort steht, dann hab ich es bis jetzt übersehen ^^°)

    Zum Spielverlauf: Der Spielverlauf ist nen etwas größerer Kritikpunkt bis jetzt, imho. Das Spiel hat (genauso wie früher) immernoch diese recht langatmigen Szenen, wo man durch leere Gebäude rennt um diese und jedes zu finden um durch diese und jene Tür zu kommen. Kann sein, dass das später etwas abwechslungsreicher wird (so war es ja auch in etwa in den älteren Teilen afair), zumindest hoffe ich das. Ansonsten hat das Spiel so wie ich das sehe doch nen recht happigen schwierigkeitsgrad, weil die Morphium wirklich knapp gesät sind. Wenn man dann noch 2 Zombies in nem Raum mit dämlichen Hindernissen und enger Blickbegrenzung durch Dunkelheit antrifft, kann das schon sehr problematisch werden...
    Naja, deshalb bin ich jetzt auch erdstmal Game Over gegangen und muss es erneut probieren.
    Btw. die Idee mit der Infektions und dem Blutungs-Zustand ist ganz nett ^^

    Naja, ansonsten habe ich gehört, dass die Story sich gegen Ende ganz interessant entwickeln soll (kann mich leider nur noch sehr begrenzt an die Handlung des ersten Teils erinnern, aber es soll ja sowieso einiges verbessert worden sein).
    Von daher muss ich erstmal abwarten, wie sich das Spiel Story- und Gameplaymäßig weiter entwickelt, bevor ich nen richtiges Urteil geben kann.

    Bis jetzt isses insgesamt in Ordnung, es hat seine guten und schlechten Seiten. ^^
    Aber allein schon weil das Spiel gute Shockeffekte hat, ist es wert es durchzuspielen.

    Soviel von meiner Seite

    C ya

    Lachsen

    Geändert von Lachsen (26.12.2005 um 03:20 Uhr)

  14. #14
    Ich finde, dass die Atmo unglaublich gelungen ist.
    Die Soundeffekte, die du da verwendet hast, (passend verwendet hast^^) sind wirklich klasse.
    Mir gefällt das Intro persönlich sehr gut, auch die Dramatik wird gut dargestellt.
    Gespielt hab ich´s bisher kaum und vorher hab ich auch nie nen Dreamland Game gespielt, aber dazu werde ich noch genauer was rein editieren. Bisher echt klasse

    MFG, KC

  15. #15
    Was sind denn die Unterschiede von der Version aus dem Geschenk und von
    der offiziell hochgeladenen O_o SDS empfiehlt ja die offizielle zu downloaden.

    Gruß,
    Stoep

  16. #16
    Zitat Zitat von Stoep
    Was sind denn die Unterschiede von der Version aus dem Geschenk und von
    der offiziell hochgeladenen O_o SDS empfiehlt ja die offizielle zu downloaden.

    Gruß,
    Stoep
    Es gibt 2 Bugs die das Spiel unter Umständen unspielbar machen, jedoch muss man sich dafür teilweise schon ziemlich blöd anstellen


    Die anderen Bugs sind solche bei denen z.B. mal ein Gegner in die Wand teleportiert wird, oder man unter nem Zaun laufen kann, solche Geschichten, nichts dramatisches ^^

  17. #17
    Ich erinnere mich noch, wie ich vor ungefähr einem haben Jahr, an einem langweiligen Sonntag, Dreamland 1 komplett durchgespielt habe. Da das Spiel ja schon ziemlich alt ist gab es damals natürlich schon bessere Grafik usw., aber gerade diese Einfachheit hat mich fasziniert. Ein Spiel aufwendig zu gestalten ist sehr schwierig, aber ein es einfach zu machen, ohne dass es billig wirkt, ist ebenso schwierig!

    Zur Technik:
    Die Technik des Kampfsytems ist gut umgesetz und ich habe bis jetzt noch keine Bugs gefunden. Ich weiß nicht woran es lag, aber DL 3 hatte so viele Bugs, dass ich aufhören musste zu spielen.......

    Zur Story:
    Ohne diese Story währe Dreamland nicht Dreamland. Die Dialoge wurden sehr gut erweitert und Dinge die im ersten Teil nicht bekannt waren wurden eingefügt. Das sorgt für eine deutlich dichtere Story. Manchmal waren die Texte arg dramaturgisch, aber zur Textlänge kann ich nur sagen: Wer einmal Planescape Torment durchgespielt hat, ist froh über alles andere.

    Das Spiel hat in der Neuauflage deutlich an Atmosphäre gewonnen. Zum Beispiel die Szene mit dem Zombie der in der Sackgasse nach einem sucht.

    Ich bin eigendlich nicht so der Gewaltfreund, aber im Vergleich mit Kommerziellen PC Spielen ist die Maker-Grafik noch recht harmlos. Trotzdem währe mir weniger Blut lieber gewesen.

    Zitat Zitat von Lachsen
    Ansonsten hat das Spiel so wie ich das sehe doch nen recht happigen schwierigkeitsgrad, weil die Morphium wirklich knapp gesät sind.
    [...]
    Naja, deshalb bin ich jetzt auch erdstmal Game Over gegangen und muss es erneut probieren.
    Ganau da bin ich jetzt auch. Wie du schon gesagt hast, ist das Morphium knapp und auch die Speicherpunkte sind etwas rar. Das dürfte bei einigen temramentvolleren Spielern für die ein oder andere beschädigte Tastatur sorgen!

    Achso: Da gibt es doch eine Stelle am Anfang wo etwas auf dem Boden liegt, das aussieht wie ein <3. Soll das von einem Menschen sein?! o_O

  18. #18
    Das Herz ist ein Relikt aus der Vergangenheit eines der Protargonisten. Es ist glaube ich ein Stoffherz oder so. Du wirst noch später erfahren was das für ein Teil ist.

  19. #19
    Hab dein Spiel bereits im VD-Forum bewertet.

    Ne Frage: Wird es dafür auch ne Lösung geben? Komm nämlich irgendwo nicht weiter

  20. #20
    Erstmal: Gratz dazu, dass dus endlich fertig gebracht hast.

    Ich hab mir das Spiel bereits vorgestern als Geschenk Nr. 1 runtergeladen, hab aber irgendwie erst heute irgendwie Zeit gefunden, das zu spielen.

    Eins muss man dir lassen: Diesmal hast du echt gute Schockeffekte hingekriegt. Hab erst die ersten 10 oder 20 Minuten gespielt (bis zu dem schwarzen Boss-Dingsi, wo ich dann verreckt bin) aber man hat wirlkich nen Schauer aufm Rücken gekriegt, was vorher sonst nur "große" Konsolenspiele bei mir geschafft haben.
    Wie gesagt: Ich bin bisher nicht weiter als zum ersten Boss gekommen, und als ich gestorben bin, hab ichs erstmal sein lassen. Aber bis dahin ist es ein richtig gutes Erlebnis und vor allem mehr als nur ein einfaches Remake.

    Hast du wirklich gut hingekriegt, meine besten Glückwünsche dafür


    V-King

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •