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Thema: Dreamland R [Final Mix auf Seite 3]

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  1. #1

    Dreamland R [Final Mix auf Seite 3]

    Nachtrag vom 25.10.2010:
    Eine neue Version des Spiels gibt es nun auf Seite 3, genaugenommen hier. Bitte ab dort weiterlesen.
    Nachtrag Ende

    Einige haben es vielleicht schon bemerkt, andere erfahren es jetzt. Seit ein paar Stunden ist die offiziellen Vollversion von Dreamland R draußen!

    Das Spiel an sich: (lesen!)
    Das Spiel selbst ist eine Art Neuinterpretation von Teil 1, die Story beginnt also ähnlich. Die Charaktere sind alle die selben und auch einige der Orte wurden aus dem 1. Teil übernommen. Jedoch sind auch zahlreiche neue Spielfiguren hinzugekommen, ebenfalls neue Locations, und alles, wirklich alles, hat einen neuen und viel tiefgründigeren, ausgearbeiteteren und komplexeren Hintergrund als der Vorgänger.

    Kurze Storyeinleitung: (lesen!)
    Nachdem der Redakteur Brad Collins im Leben alles verloren zu haben scheint, geht er nachts ziellos in eine Bar. Nachdem er dort aber wie durch ein Wunder gerade noch lebendig und vollkommen unversehrt aus einer Schiesserei entkommen ist, findet er sich in einer ihm völlig unbekannten Stadt wieder, die ihn aber doch auf einer gewissen Weise sehr vertraut vorkommt. Es dauert nicht lange und ihm wird bewußt, dass etwas mit der Stadt nicht stimmt und er keine andere Wahl hat, als um sein Leben zu flüchten. Dabei trifft er sowohl auf Verbündete als auch auf Personen die er lieber nicht wiedergesehen hätte..

    Features und Anmerkungen: (optional)
    Nach wie vor gibt es einen ständigen Wechsel zwischen den 4 spielbaren Charakteren, so dass man völlig unterschiedliche gebiete des mysteriösen Stadt erkunden kann. Dazu wurde gegenüber der anderen Dreamland Teile ein neues Nahkampf-KS eingebaut, welches leichter zu bedienen ist und nicht auf ‚Glück’ basiert. Eine weitere Besonderheit des Schusskampfsystem ist es, dass der Spieler in der Lage ist nach einem abgegebenen Schuss rückwärts zu laufen um den Gegner weiter unter Beschuss zu nehmen.
    Dazu ‚infiziert’ sich der Spieler mit einer Art Seuche sobald er von einem Zombies gebissen wird. Wird dieser Zustand innerhalb von wenigen Minuten nicht mit einem passenden Item geheilt, verwandelt sich der Spieler selbst in einen Zombie und das Spiel ist vorbei. Hinzu kommt, dass es in Dreamland R erstmals möglich (und stellenweise auch zum Weiterkommen notwendig) ist tote Gegner auf Items und Gegenstände zu untersuchen. Um dies zu tun ist es nötig das sich der Spieler spezielle Handschuhe überzieht, da er das Item ansonsten zwar auch bekommt, sich jedoch mit der angesprochenen Seuche infiziert.
    Ansonsten gibt es kein eigenes Menü. Das ist für das Spiel schlicht und ergreifend nicht notwendig. Ebenso gibt es nicht überall sinnlose Lichteffekte oder Grafikspielereien, sondern nur dann wenn ich der Ansicht war das sie genau an der jeweiligen Stelle notwendig sind. Auch eine Energieanzeige gibt es nicht, nur eine Art Warnsystem wenn die HP in den kritischen Bereich sinkt. Einfach weil eine Energieanzeige dem Spiel in meinen Augen zuviel Kontrolle über das Geschehen gibt, was die Dramatik stellenweise in den Keller ziehen würde.

    Lange rede, kurzer Sinn:
    Hier ein paar Ingame-Screens:





    Und der Downloadlink:

    UPDATE

    Bei der hier angegebenen Version handelt es sich um eine neuere in der einige Bugs behoben wurden:

    http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-mak...reamland-R.exe


    Sollte der Link es nicht tun (was ich nicht hoffe) geht einfach auf diese Page:
    http://www.rpg-atelier.net/showgame....ue=&SortLevel=



    Kurze Anmerkung an all jene die Zombie Cameos werden wollten:
    Ich hab im Endeffekt aus Zeitgründen nur die reinnehmen können die mir Charas von sich gegeben haben.


    Ansonsten bitte vernünftig formulierte Kritiken und Meinungen ^^

    Geändert von Judeau (25.10.2010 um 16:32 Uhr)

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