Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99

Thema: Dreamland R [Final Mix auf Seite 3]

Zitat Zitat von Dark_Prince
    Schade. Wirst du dann ein neues Projekt anfangen? (Ich weiß ich nerve mit meinen Fragen )
    Anfangen bestimmt, ob die vollendet werden steht in den Sternen.

@Xenoglossy
    Find ich gut das dir so kleine Hints auffallen x)

@JackandDrake
    Denk nochmal drüber nach, wenn ich gewollt hätte das es direkt rüberkommt hätte ichs im Spiel geschrieben ^^

@Manuel
    Die Story ist diesmal von vorne bis hinten in ihrer Entwicklung sehr linear (geht auch nicht anders ^^') weswegen es nur ein Ende gibt.

Zitat Zitat von The real Kenji
    @JackandDrake
    Denk nochmal drüber nach, wenn ich gewollt hätte das es direkt rüberkommt hätte ichs im Spiel geschrieben ^^
    Aber du kannst es mir sicher per PN sagen, oder?^^

hab ein kleines problem: gehe durch das hotel mit rinoa..ein schreit kommt ich bin game over...

Zitat Zitat von His0ka
    hab ein kleines problem: gehe durch das hotel mit rinoa..ein schreit kommt ich bin game over...
    Vermutlich bist du in der Zombie-Condition und hast keinen Impfstoff genommen.

Ein wirklich tolles Spiel, dass sich in Punkto Atmosphäre nicht vor den "Großen" (Silent Hill z.Bsp.) verstecken muss. Die Originalversion hat mir bereits gut gefallen, doch nun wurde die Hintergrundgeschichte erst so richtig richtig aufgeblasen-super!

Nun habe ich allerdings ein kleines Problemchen...

Zitat Zitat von Zoldeus
    Ein wirklich tolles Spiel, dass sich in Punkto Atmosphäre nicht vor den "Großen" (Silent Hill z.Bsp.) verstecken muss. Die Originalversion hat mir bereits gut gefallen, doch nun wurde die Hintergrundgeschichte erst so richtig richtig aufgeblasen-super!

Nun habe ich allerdings ein kleines Problemchen...
    Die Lösung für das Rätsel lautet (wenn ich mich jetzt recht entsinne)

Danke für das Feedback!

Für sonstige Fragen zu Rätsel u.ä. am besten den Thread von Morrowinder im Spiele-FAQ Forum benutzen

Hmm... Also ich hab das Spiel jetzt schon ne Weile fertig, aber jetzt schreib ich auch mal was dazu. Eigentlich hasse ich Horrorspiele - vielleicht mit Aussnahme von CF und CF2, wobei CF ja auch ziemlich spannend war (von meinem Standpunt aus) ich mag Horror eignetlich acuh so nicht. Weder Filme, noch Spiele, noch was weiß ich, aber ich habs halt gespielt, weil ich immer gern die Story kenne udn weiß was passiert, also hab ichs gespielt. Nen Hammermapping hat einen ja nicht erschlagen, als man angefangen hat, aber das hat mich acuh nicht weiter gestört.(ich glaub jeder weiß dass es ziemlich schwierig sein kann das ganze Spiel über exquisietes Mapping zu betreiben) Zu meiner eigenen Verlegenheit muss ich gestehn, dass mir ziemlich schnell ziemlich mulmig wurde, wie gesagt, ich bin nich so der Horror Typ. Aber macht nix, bevor ich den ganzen Spielverlauf erzähl und die Allgemeinheit mit meinen Gedanken langweile überspring ich das einfach mal und komme zum Ende des Spiels.

Ja, ich denk das wars im großen und ganzen... Und auch wenn ich das Spiel vom Ausgang her hasse und durchaus erstmal ein wenig... verstöhrt war. Daumen nach oben, ganz weit, wenn man sichs im Maker anguckt, merkt man dass du dir ziemlcih viel Mühe gegeben hast und die Atmo is einfach nur Hammer, sowas von gruselig... also echt, sehr gut gemacht!

Zitat Zitat von Reaver

Ansonsten vielen Dank für dein ausführliches Feedback ^^

kk, danke für die Antwort, so macht das ganze natürlich sinn ^^ da ich das Spiel in relativ kleinen Etappen gespielt hab, hatte ich das am Ende dann schon wieder vergessen...

Zitat Zitat von The real Kenji
    Ansonsten vielen Dank für dein ausführliches Feedback ^^
    Keine Ursache, als Konsument is man dafür ja da ^^

Geändert von Reaver (03.01.2006 um 20:25 Uhr)

So, komme erst jetzt zum schreiben, hab das Spiel aber schon länger durch. Es ist wirklich sehr gut geworden. Fantastische Atmosphäre, komplexe Geschichte.
    Ich pack meine weiteren Anschauungen besser mal in einen Spoiler.

Summa summarum ein tolles Spiel. Ich bin gespannt, was als nächstes von dir kommt.

So, habe es nunmehr auch durch, und ich kann mein obiges Urteil nur nochmal bekräftigen; ein sehr gutes Spiel. Die Sterbeszenen waren gut gemacht. zwar etwas pixelig von so ganz nah, aber trotzdem super. Der Umfang war für ein Horrorspiel auch ziemlich üppig. Allerdings....

Nichtsdestotrotz, das Spiel ist ausgezeichnet, vor allem das sensible Hintergrundthema, das sehr schwer in einem Spiel umzusetzen bist, ohne unglaubwürdig zu wirken, ist sehr gut eingebunden. Klasse!

So, ich hab' jetzt nicht alles gelesen was hier so geschrieben wurde (Leseschwäche) und bin auch noch nicht komplett durch das Spiel durch. Ich will nurmal schnell durchgeben was mir bisher so alles aufgefallen ist:

Zur Story kann ich wie gesagt noch kein endgültiges Urteil abgeben, was ich bisher gesehen habe gefällt mir allerdings sehr gut.

Die Grafik ist ein zweischneidiges Schwert: Einige Maps sehen richtig gut aus, andere sind weniger hübsch (Manschmal passen die Grafiksets einfach nicht zueinander) oder schlicht langweilig (besonders die langen Gänge bei Brad, auch an solchen Stellen wären wenigstens ein paar unterschiedliche Bodenfliesen zu empfehlen). Der Lichtkegel der Taschenlampe sieht aus wie abgeschnitten was nicht nur unrealistisch sondern auch hässlich ist und leider wirken die Animationen der Charaktere in dieser Geschwindigkeit sehr zappelig. Der Aufbau der Stadt ist O.K., nicht wirklich realistisch, aber das stört nicht.

Die Szene in der Brad bei Rinoa in der Bibliothek erwacht fand ich auch etwas merkwürdig: Der text den Rinoa da zum Besten gibt ist zwar als solcher recht gut geschrieben, leider jedoch völlig unpassend! Niemand würde in derart poetischen Worten berichten wie er oder Sie mit ansehen mußte... naja, was sie halt mit angesehen hat (weiß nicht wie Spoilerklammern gehen, deshalb geh ich mal nicht so ins Detail).

Was mich bisher am meisten Aufgeregt hat (im frustigen Sinne) war die völlig verbuggte Stadt in der Brad nach Rinoa sucht: Zum einen ist das Haus mit dem Schlüssel nicht wirklich leicht zu finden, dadurch kommt man natürlich in Vesuchung in die Kanalisation zu gehen und dann praktisch in der Zeit zurück katapultiert wird. Ausserdem enhält eines der Häuser einen Bug der einen an eine falsche Stelle des Hauses teleportiert. Statt vor der Treppe in den ersten Stock steckt man plötzlich irgendwo in der Wand fest und kommt nicht mehr weg (Haus 1 heist die Map, aber davon gibts mehrere) an anderer Stelle kann man aufs Dach eines Hauses laufen und so weiter...

Der Zombiezustand war, finde ich, auch nicht wirklich eine gute Idee. Er verfehlt leider seinen Zweck voll und ganz und ist einfach nur nervig, vorallem dann wenn man mal wieder wegen der dunklen Schrift nicht gemerkt hat das man infiziert ist und dann, vorzugsweise kurz nach dem Abspeichern und ohne Impfstoff in der Nähe, einfach so umkippt!

Naja, viel weiter bin ich noch nicht. Bitte nimms mir nicht übel wenn das alles sehr negativ klingt, ich sag auch nicht das ich's besser könnte, das sind einfach nur die Sachen die mich gestört haben. Das Spiel ansich finde ich aber klasse, vorallem wegen der ernsten Thematik. Ein kleines Update wäre aber angebracht...!

naja, stimmt, es gibt teilweise schon nervige Bugs... Was mich am meisten gestört hat war einmal das mit der schwarzen Schrift auf schwarzem Grund, man wusste nie ob man blutet oder vergiftet ist und zum anderen wenns da Zombies hatte, die man nicht töten konnte, z.B. bilde ich mir ein die Hunde mit... ich glaub Seth wars vor dem Herrenhaus bei dem Friedhof nicht töten zu können...

@Lucy die Spoilerklammer gibts einmal ganz recht in der Zeile für schriftoptionen (also fett, Kursiev, link einbinden etc.) bzw lautet sie [*SPOILER] [*/SPOILER] (ohne die Sternchen, wer hätte das gedacht ^^)

Zitat Zitat von Lil_Lucy
    Die Szene in der Brad bei Rinoa in der Bibliothek erwacht fand ich auch etwas merkwürdig: Der text den Rinoa da zum Besten gibt ist zwar als solcher recht gut geschrieben, leider jedoch völlig unpassend! Niemand würde in derart poetischen Worten berichten wie er oder Sie mit ansehen mußte... naja, was sie halt mit angesehen hat (weiß nicht wie Spoilerklammern gehen, deshalb geh ich mal nicht so ins Detail).
    Es hat durchaus Sinn das ihre Geschichte überzogen, auswendig gelernt (sofern man das im Rahmen der Gesamtsituation sagen kann) und unglaubwürdig wirkt. Das ganze durch Auszögerungen wie 'Äh..' und 'Ehm..' hätte den Dialog zusammen mit dem ganzen Spielkontext vermutlich eher ins naive und aufgesetzte gezogen. Verglichen mit der kompletten und wahren Geschichte von Rinoa halte ich diesen Dialog in seiner Form für äußerst passend.
    Zitat Zitat von Lil_Lucy
    Was mich bisher am meisten Aufgeregt hat (im frustigen Sinne) war die völlig verbuggte Stadt in der Brad nach Rinoa sucht
    Das wird derzeit für eine neue Version behoben, ist schon länger bekannt, sollte jedoch kein ernsthafter Spielfrustfaktor sein (der Kram mit der Kanalisation ausgenommen).
    Zitat Zitat von Lil_Lucy
    Der Zombiezustand war, finde ich, auch nicht wirklich eine gute Idee. Er verfehlt leider seinen Zweck voll und ganz und ist einfach nur nervig, vorallem dann wenn man mal wieder wegen der dunklen Schrift nicht gemerkt hat das man infiziert ist und dann, vorzugsweise kurz nach dem Abspeichern und ohne Impfstoff in der Nähe, einfach so umkippt!
    Zitat Zitat von Reaver
    Was mich am meisten gestört hat war einmal das mit der schwarzen Schrift auf schwarzem Grund, man wusste nie ob man blutet oder vergiftet ist
    Der Unterschied zwischen Zombie und Blutung ist der, dass man nach wenigen Schritten einen roten Flashscreen bekommt. Vielleicht ist die schwarze Schrift kein Segen, aber unterscheiden kann man sie immer voneinander.
    Der Zombie-Zustand selbst ist kein sinnloses Feature was reingeknallt wurde damit das Spiel näher an der Originalidee der Zombies ist.

Zitat Zitat von Zoldeus

Zitat Zitat von Feli

Ich find die story geil!

Also ich hab DL3 mal gespielt, ich fands nicht gruselig, kam dennoch nicht weiter,da ich von den zombies IMMER gekillt wurde...

DR find ich geil!!!!!!!!!
    Ich sag mir immer wieder: "DAS IST NUR EIN SPIEL"
    und trotzdem hab ich total angst

Da ich ewig brauche bis ich durch bin wollt ich fragen ob mir jemand ne zusammenfassung spoilern kann.

danke

So, ich hab das Spiel durch (endlich!!!)
    Das Forum hier hab ich noch nicht ganz durgelessen, ich sag jetzt aber einfach meine Meinung zu den Spiel.

Also: Das Spiel gefiel mir ganz gut, die Atmosphäre war gruslich, Die Lichteffekte warem gut und das Mapping auch. Alerdings närven mich ständig die Rätseln, also eine kleine bitte, falls du noch so was wie Dremland R 2 machst mach mal für die jenigen die bei den Rätseln versagen (z.B. ich) eine Lösung für die ganzen Rätseln, ich hab nämlich die Schnautze voll davon immer in Forum nachzufragen nach dem ich eine halbe Stunde sinnlos damit verbringe die Lösung zu finden. Zurück zum Tema. Also wie gesagt find ich das Spiel gut. Allerdings finde ich das Ende ein bishen öde. Es musste ja unbedingt ein nicht "Happy End" sein. So was mag ich nicht besonders. Auserdem find ich es ein bishen zu brutal wie die Leute da auseinander genommen wurden, die tuhen mir irgendwie echt Leid ;_;. Die Story reist einen irgendwie mit. Irgendwie wird jeder mit dem man spiel von jemanden aus seiner Vergangenheit denn man irgendwas böses angetan hat heimgesucht. z.B. Seth. der hat einen Freund mit seiner Familie auf dem Gewissen, der armen Typ, kein Wunder das er Seth umbringen will.
    Also wenn ich das Spiel benoten sollte würde ich dafür eine 2 geben.
    Eine Frage hab ich da noch, wirde es Dremland R 2 geben? Würde mich echt interissiren. Und wenn dan bitte aber mit einen "Happy End".

Darlos

Die Story ist ziemlich gut!
    Das Gameplay auch(auch wenn ein eigenes Menü besser gepasst hätte)

Allerdings finde ich, dass es einen viel zu hohen
    Gewaltgrad hat!

Dreamland R - Final Mix

Hallo liebes RPG Maker Forum,

wie der neue Titel des Threads und die Überschrift dieses Postings angeben, möchte ich euch heute eine neue Version meines Spiels „Dreamland R“ vorstellen bzw. bereitstellen. Den Downloadlink findet ihr am Ende dieses Posts. Zunächst jedoch noch ein paar Worte zu der Version.

Die neue Version
    Die neue Version „Dreamland R – Final Mix“ ist kein neuer Teil der Dreamland Reihe, sondern eine neue Version des bereits 2005 erschienen Spiels „Dreamland R“. Die neue Version umfasst mehr als 100 Änderungen gegenüber der alten Version, wobei Textfehler und Passing Blocks nicht mitgezählt wurden. Im Prinzip wurde das komplette Spiel noch einmal generalüberholt, d.h. das Kampfsystem wurde durch Einsatz des Tastenpatches komplett neu aufgelegt, der Schwierigkeitsgrad wurde stark heruntergeschraubt, Rätsel wurden stellenweise entfernt oder vereinfacht, ganze Spielabschnitte wurden grafisch komplett neugestaltet, manche Spielabschnitte haben eine neue Reihenfolge bekommen, einige neue Spielabschnitte sind hinzugekommen, viele Dialoge wurden entweder gekürzt oder erweitert, Bugs wurden entfernt uvm. Eine genaue Auflistung aller konkreten Veränderungen findet ihr weiter unten.
    Ist „Dreamland R“ dadurch ein neues Spiel geworden? Nein! Die Story ist nach wie vor die gleiche, auch das Ende ist nach wie vor das gleiche. Nichts desto trotz ist das Spiel in seiner jetzigen Form leichter zugänglich. Der Aufbau der verschiedenen Locations ist in der neuen Version leichter nachzuvollziehen, das neue Kampfsystem macht die vielen Kämpfe deutlich intuitiver und vereinfachte/entfernte Schlüsselsuchereien/Rätsel fördern den Spielfluss. Viele neue Spielsequenzen geben euch nun konkrete Hinweise darauf, was ihr als nächstes tun müsst, oder geben zusätzliche Hinweise zur Story des Spiels. Gleichzeitig ist auch eine Ladung neuer Sounds hinzugekommen, sowie ein paar neue Schockeffekte (die ihr allerdings nicht in der Liste finden werdet).
    Alle Änderungen wurden so vorgenommen, dass sie zum Rest des Spiels passen - erwartet deswegen keinen grafischen Overkill. Die Idee dieser Version ist es das Spiel zu verbessern, nicht es neu wirken zu lassen.

Hier die Auflistung fast aller im Spiel vorgenommenen Änderungen.

Spoiler-freie Änderungen

Spoiler-lastige Änderungen

Video
    Wer mit all dem Text überfordert ist, für den habe als Infotainment Bonbon ein XtraNormal Video mit Erklärbärchis erstellt, was noch einmal alles zusammenfasst:

Screenshots
    Anbei ein paar Screenshots die vorwiegend die veränderten Grafiken zeigen. (dieses Mal ohne Before & After Show)

Die neue Kanalisation.

Die neue Höhlengrafik

Die neue ‚Taschenlampe‘

Der neue Sumpf

Download
    NPShare
    Part 1
    http://npshare.de/files/0eac35b9/Dre...R_FM.part1.rar

Part 2
    http://npshare.de/files/b819fdff/Dre...R_FM.part2.rar

(Beide RAR Files in einem gemeinsamen Ordner abspeichern, Part1 öffnen und den Spielordner in ein beliebiges Verzeichnis extrahieren)

CherryShare
    http://share.cherrytree.at/showfile-...mland_r_fm.rar

Megaupload
    http://www.megaupload.com/?d=4AHEZ1XR

Abschließende Worte
    Damit ist das Spiel nun komplett fertig. Das kommende Sequel wird sehr nah an diesem Spiel anknüpfen, insofern hoffe ich, dass alle die sich für Dreamland R² interessieren und bislang Schwierigkeiten aufgrund der Bugs oder der Spielmechanik mit Dreamland R hatten, nun Spaß mit dem Spiel haben werden.
    Meinungen, konstruktive Kritik und sonstige Anregung sind natürlich gerne gesehen.

Geändert von Judeau (28.06.2011 um 00:05 Uhr)

Ich muss sagen, ich habe schon darauf gewartet. :-)
    Durch MGs Let's play werde ich dem Spiel noch einmal eine Chance geben und freue mich nun darauf, die neue Version zu spielen,
    die Alte hatte ich damals nach kurzem Anspielen beiseite gelegt.
    Meine Meinung zur neuen Version folgt in Kürze.

Ich konnte mich damals nie mit dem hoch gelobten Dreamland R aufgrund dieser unnatürlichen Dialogen und dem nervigem Gameplay anfreunden. Allerdings hat sich das heute geändert. Alles sieht rundum besser aus und... ja, es macht Spaß. Es macht einfach wirklich Spaß weiterzuspielen. Es ist jetzt zeitgemäß und einfach eine Perle für jeden Horrorfan.

EDIT: Ich hab's vergessen. Was ist eigentlich dieser merkwürdige kleine Blutpixel nachdem der Rothaarige ganz am Anfang umgebracht wird und der Bildschirm schwarz wird? Oder nach der Szene im Büro. Und meint Carrol am Anfang wirklich eine Tuse oder eine Tusse?

EDIT²: Allerdings gab es auch negative Momente. Die fröhliche Musik geht am Anfang weiter, obwohl alle abgeknallt wurden und Brad von einem riesigen Blutbad umgeben war. Außerdem sind die Kontraste zwischen Brad und Rubens Bande zu unterschiedlich. Genauso ist die Lufia-Kneipe eigentlich völlig fehl am Platze. Und warum zur Hölle findet man anfangs keine Blutstiller? Die Bossmusik ist am Anfang immer noch so merkwürdig indisch. x'D Und als Rinoa Brad fand, hatte er so einen merkwürdigen Fetzen um sich.Und noch viel merkwürdiger: Rinoa spricht immer noch so unnatürlich wie eh und je. Ist sie ein wandelnder Roman, oder wie? oO Und der rote Tint Screen ist arg dunkel. Nicht, dass man nix mehr erkennen könnte, aber es ist wirklich dunkel. Und irgendwie kann man noch durch manche Wände laufen. Das Spiel wurde doch gebetatestet, oder?

Geändert von Ligiiihh (25.10.2010 um 17:36 Uhr)