Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70

Thema: Was ist eure (Schmerz)Grenze bei den Spielgrößen?

Bin etwas überrascht, dass ihr mit praktisch allen Größen einverstanden seid ...
    100 MB würde ich trotz DSL jedenfalls nicht downloaden, wüsste aber auch nicht, wie man so große Dateien in ein Maker-Spiel vernünftig einsetzen könnte, höchstens mit einem Wahnsinns-Sound, aber dann bitte lieber 2 verschiedene Versionen .

Ich hab auch dsl, und ich find, wenn man es hat sollte man es benutzen^^
    max. 400 - 500 mb

Bei mir gibts prinzipiell n Verhältnis Interesse/Größe.
    Es ist unstetig! Wenn mich ein Spiel wirklich urst interessiert, dann saug ichs mir, solange es nicht unbedingt mein Traffic-Volumen absolut spreng. Gut, die Obergrenze liegt vielleicht bei 80 MB, drüber saug ich nicht unbedingt.
    Wenn mich ein Spiel nicht interessiert, es aber unter 1MB ist, saug ichs oftmals trotzdem. Ansonsten find ich zwischen 3-8 MB gute Größen, in denen auch schon gute Spiele rausgekommen sind.

Mir ist die größe kak egal xD hab endlich auch DSL in unserem Kaff ... ich hab gehört das wir vielleicht bald strom bekommen ..Juhuh

Mir ist die Größe auch egal hauptsache der Chara sieht gut aus ! Aber je kleiner desto weniger Pixeliger deshalb sag ich mal bei den 2000 er und den 2003 er würd ich eher sagen kleiner sehen die besser aus. Aber ich mag auch große ! Sehen zwar ein bisschen pixeliger aus aber trotzdem interessanter.

Ich hab nur eine DSL1000 Leitung trotzdem ist es mir
    egal wie groß das Spiel ist.

Es hängt nur davon ab ob es gut ist oder nicht.

Interessant das einige die exakte Schmerzgrenze in MB kennen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Christian:
    Ich finde es klasse, das sich deine Eltern für dieses Hobby interessieren
    Tun sie ja eben nicht. Sie halten es für unnütz und er will seinen Eltern beweisen das es keine reine Zeitverschwendung, sondern eine sehr kreative Sache ist.

Zitat Zitat von [KoA-Angel]
    Ich gebe aber die Hoffung immer noch nicht auf, dass doch irgendwann ein SPC patch kommt. Das wäre ideal.
    Soll es für den XP ja bereits geben. HIER nachzulesen (link geht vielleicht nur wenn du im Forum registriert bist). Es unterstützt auch PSF Dateien (Playstation Musik z.B.) ...

Zum Thema:
    Ich habe da keine Schmerzensgrenze. Wenn ein Spiel extrem groß ist, dann gehe ich davon aus das es auch etwas zu bieten hat und auch wenn nicht wäre es auch kein Problem. Auf jeden Fall lasse ich mich nicht von Dateigrößen abschrecken.

Hab DSL 1000, also gibt es keine Schmertzgrentze für ein Spiel, das mich interressiert.

also ich hab zurzeit keine schmerzgrenze,
    da ich einen Latop zurzeit benutze und alle saug,
    was bei drei nicht auf dem Baum ist.*löl*^^

Naja mit meinem anderen rechner,könnte es
    schon schwieriger werden,da könnnte ich auch
    so 200mb-400bm

Zitat Zitat von Christianjunck
    Hallo,

ich habe meinen Eltern versprochen dass ich in meinem Spiel guten und digitalen sound benutze. Leider sind diese Dateien sehr gross, sodass mir ein Traum zerplatzt ist; Der Comunity diesen Sound zu bieten. Denn mit 100 MB ist mein Spiel eindeutig zu groß. Oder doch nicht?

Wie groß sollte für euch ein spiel sein?
    Wo ist die Grenze?
    Oder darf es ruhig mal etwas mehr sein?
    Für welchen Preis?
    Wenn das Spiel professionell gemacht ist und eine VV, darf es von mir aus bis zu 3 Gigabyte gross sein.
    Ich glaube aber kaum das jemand diese Grösse erreicht,
    und ich denke jemand der ein Spiel nur anspielen will,
    wird sich keine 100 MB grosse demo ziehen,
    ausser er hat eine superschnelle Leitung.

Bei 1nem Gigabyte ist ende.
    Ich habe ja nicht nur ein RPG.

Mfg na,ja...Silenc

Kommt auf die Qualität an. Spiele, die mich von vornherein nich intressieren, lad ich mir schon gar nich.
    Ansonsten würd ich meine Grenze auf 60 MB ansetzen, Ausnahmen bestätigen die Regel (Velsarbor VV ).

100 MB find ich noch ok, aber weit darüber sollte es nicht gehen
    Rpg Maker Games sollten net zu viel Platz aufm PC nehmen
    aber kommt andererseits auch darauf an, was es für ein Spiel ist

also meine Schmerzgrenze liegt bei Spielen bei 50 MB.
    Wenn die doch mal größer sind , gugg ich mir vorher Screens davon an usw.

Duke

Hm, Grenzen kenn ich nich, nur Wartezeit.
    DSL1000, aber ich bin durchaus tolerant und kann warten

Außerdem kommt es bei mir nicht auf die Größe an, sondern auf das, was drin steckt.
    Ich saug doch nich 100 MB für ne Dschungelbuchverasche

Ne, eher Qualität statt Quantität

jo, hbab ich auch DSL, lade mir aber höchstens bis 1 1/2 GB was runter, wobie ich mir mit Modem schonmal 150MB geladen hab Oo(hat 1Stunde gedauert)

Tag,

Ich bin in Striesen-Dresden ansässig und her wird es noch laaaaaange dauern bis DSL anlegbar ist. Mal abgesehen davon dass sich mir so auch die Minuten-Ticker-Tarife die Dachwand sprengen ist es für mich daher reine Zeitverschwendung Spiele mit eine Größe von 100MB und mehr runterzuladen.

Und nein, ich weise bestimmt keine Verwandten an eine ganze CD zu verhauen um ein 83 MB grosses RPG-Maker Spiel in die FInger zu kriegen. Aus diesem Grunde freue ich mich doch noch immer über Maker die noch auf die Größe ihres Spieles achten...

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Nigthmare

ich hab auch DSL 2000 glaub ich (in Kroatien gibt's nich 1000 2000,etc.) und da ich keine flatrate habe sondern nur'n traffic von 512 MB-.- kann ich so ungefaehr 100-200 MB im Monat saugen saugen....mehr leider nich-.-

Users Awaiting Email Confirmation

Also ich habe keine Schmerzgrenze ( DSL ) aber mal ne gegenfrage gibt es den überhaupt Spiele die so groß sind,und sind sie es wert gedownloadet zu werden ? den ich kenne bis jetzt nur wenig spiele die zwischen 10-30 MB haben die aber dan auch gut sind also würde ich lieber mal sagen das es auf die Qualität ankommt die grösse ist dan nebensache na ja sol aber nicht heißen das ein Game so um die 500 MB haben darf das würde ich definitiv nicht dowloaden..

1:Zu viel MB

2.Zuviel MB für ein Rm2k game dan Installiere ich mir lieber ein Profesionelles game in 3D.

Also würde ich sagen ein rm2k/3k game sollte so um die 10-50 MB groß sein trotz DSL und 160 Gb Festplatte.

cya

Oo

Schmerzensgrenze ist 2GB
    Da ich auf meinem pc sowieso nur Musik Bilder & RPG Zeugs habe
    habe ich noch mehr als 100GB frei >,>