Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 321

Thema: Der große PS3-Thread (war: PS3 Release Termin in Japan)

Hat sich wohl negativ angehört, was es aber natürlich nicht sollte ... ist ja auch nix "schlimm" oder "schlecht" am Revolution (oder an der Revolution?)

chinmoku Gast
    Kommen wir mal wieder zur PS3 ^^

Ein ganz netter Bericht von Uwe Bassendowski über die Markteinführung der PS3.

psygnosis Gast
    Das ist doch nur bla, kann mir fast vorstellen daß er das so von Sony America/Japan bekommen hat und das nur ins deutsche übersetzt hat ^^

Das Problem an den Deutschland Standorten von Microsoft/Nintendo/Sony ist das die Geschäftsführer fast nie Ahnung haben, oft von den Amerika/Japan Standorten vernachlässigt werden was News und auch Testversionen von Spielen angeht, die sind zum Teil so verplant, da weißt du aus dem Netz vorher was abgeht bevor die das erfahren ^^

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Das ist doch nur bla, kann mir fast vorstellen daß er das so von Sony America/Japan bekommen hat und das nur ins deutsche übersetzt hat ^^
    Nagut, klang jetzt nicht so xD

Aber beim zweiten denke ich genauso ^^
    Europa im Allgemeinen wird vom Videospielemarkt äusserst vernachlässigt.
    Aber man kann feststellen, dass das langsam abschwächt. Ich erinnere nur an den 60 Herz Modus in einigen Spielen. Zwar denke ich immernoch, dass manche Firmen immernoch nicht vom europäischen Potential überzeugt sind, aber was nicht ist, kann ja noch werden ^^

Und zum Interview denke ich noch, dass Microsoft in der Tat wieder hinterherhinken wird - das hat man schon in der Vergangenheit gesehen. ._.*

Geändert von chinmoku (17.03.2006 um 19:34 Uhr)

Zitat Zitat von Omega
    Und das mit dem hochskalieren der Auflösung ist doch an sich gaga oder nicht?
    Nö, wieso? Neuere Fernseher haben weniger Probleme damit selbst die Auflösung hochzurechnen, aber viele stellen ein hochaufgelöstes Eingangssignal mit Vollbildern viel besser dar als wenn sie es selbst hochrechnen müssten. Trotzdem heisst das noch nicht dass alte PS Software in höherer Auflösung läuft, das stimmt.

Zitat Zitat
    GLOBAL LAUNCH: NOVEMBER 11

Zitat Zitat von chinmoku
    Und zum Interview denke ich noch, dass Microsoft in der Tat wieder hinterherhinken wird - das hat man schon in der Vergangenheit gesehen. ._.*
    Wie sind eigentlich die Verkaufszahlen der Xbox 360? 1 Jahr Vorsprung ist ja nicht viel, aber auch Sony wird mit der Produktion nicht viel schneller sein als MS Ende letzten Jahres (v.a. wenn tatsächlich ein weltweiter Launch möglich ist).

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Wie sind eigentlich die Verkaufszahlen der Xbox 360? 1 Jahr Vorsprung ist ja nicht viel, aber auch Sony wird mit der Produktion nicht viel schneller sein als MS Ende letzten Jahres (v.a. wenn tatsächlich ein weltweiter Launch möglich ist).
    laut Gamefront wurde von der Xbox360 ca. 1.660.000 Einheiten in den USA und Europa verkauft.
    Wie lange gibts jetzt die Xbox360? 3-4 Monate? Wenn das bei der Box so weitergeht und Sony ihre 1Mio (monatlich) einhält, (was ich zwar nicht glaube) dann sollten sie den Vorsprung der Box recht schnell einholen. Aber produzierte Einheiten heißt ja auch nicht gleich verkaufte Einheiten. Hier kann man viele Theorien aufstellen, Mitte nächsten Jahres werden wir es genauer wissen.

Zitat Zitat von Gamabunta
    Wie lange gibts jetzt die Xbox360? 3-4 Monate? Wenn das bei der Box so weitergeht und Sony ihre 1Mio (monatlich) einhält, (was ich zwar nicht glaube) dann sollten sie den Vorsprung der Box recht schnell einholen.
    That, was a misquote.

Es sind nicht 1 Millionen Einheiten pro Monat sondern 1 Mil. im ERSTEN MOnat und eine Millionen kurz danach.

Zitat Zitat
    The firm said it would have a million units ready for launch, with a further million a month following soon after.
    And yes, those Million is for the whole World... guess how that works out.

chinmoku Gast
    Ich frag mich ernsthaft wo du deine Infos hernimmst.

Zu erst sagen alle deutsche Quellen, dass jeden Monat eine Million Einheiten an die Händler gebracht werden und bis zum Ende des Geschäftsjahres (März 2007) sollen 6 Millionen Geräte ausgeliefert werden.

Selbst meine englischen Quellen bestätigen das. ._.

"Deutsche Quellen" nehmen so gut wie alles von Gamefront die folgendes hatten.

Zitat Zitat
    15.03.06 - Sony gibt bekannt, dass die PlayStation3 weltweit Anfang November 2006 ausgeliefert wird. Ab dem Verkaufsstart sollen monatlich 1 Mio. Einheiten hergestellt werden, bis Ende März 2007 plant Sony die Auslieferung von 6 Mio. Einheiten.
    See? Nearly the same as you wrote.

Yes, Gamespot hat zwar auch 1 Mil pro Monat geschrieben das wichtige was bei den meisten hierbei jedoch weg gelassen wird ist "planen". Wieviel hatte Microsoft in den ersten Monaten geplant?

Zitat Zitat
    Microsoft would sell 2.75 million to 3 million Xbox 360 consoles in the first 90 days
    Yeah, wir sind schon ende März und knapp 1.6 Mil.

That went well. Das einzige was Sony garantiert sind die Mill erstauslieferung, scheinbar is das den meisten Untergegangen, einfach woll weils die kleinere Zahl ist. Nehmen wir noch hinzu das Sony im Gegensatz zu Microsoft nicht von heute auf morgen aufhört die Vorgänger Konsole zu produzieren und am Ende wird es warscheinlich nicht mehr als eine von Kutaragis Hyperbolen bleiben, den die Nachfrage alleine in Japan wird zusätzlich zu Sony land Europa und den USA erheblich größer sein als die der XBox, und mir brauch keiner erzählen das es Sony leichter haben wird Ressourcen für die Produktion zu beschaffen wenn selbst Microsoft daran happert mit weniger Bleeding Edge Technoligy wie Cell und Blue Ray, "mit" der zusätzlichen belastung eine Legacy-Konsole weiterhin zu produzieren.

pffff meine fresse sony will also 1 millionen geräte pro monat ausliefern?
    im november ist der starttermin?
    weihnachten ist im dezember?
    das ist keine sinnvolle planung finde ich.
    man dürfte doch annehmen,dass obwohl die konsole noch nicht ganz fertig zu sein scheint,man bis november noch genügend zeit hat auch soviele konsolen herzustellen wie benötigt!?
    ein weltweiter launchtermin ? toll dann bekommt jeder wenn überhaupt 1/3 von den hergestellten konsolen(wie viele das jetzt auch sein werden).
    âuf gamefront.de stehen ein par entwicklerkommentare zur verschiebung.
    die scheinen das insgesamt recht positiv zu finden.
    naja wenn zum launch durch den späteren termin mehr spiele erscheinen ist das aber eher negativ für die entwickler.

ich finde es nur komisch das jetzt alle so tun als sei die verschiebung eine überraschung.
    das war doch jedem absolut klar.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    man dürfte doch annehmen,dass obwohl die konsole noch nicht ganz fertig zu sein scheint,man bis november noch genügend zeit hat auch soviele konsolen herzustellen wie benötigt!?
    Anderen Angaben zufolge soll die Produktion aber immernoch im Juni/Juli beginnen und die Extreme Final Dev Kits sollen im Mai ausgeliefert werden XD

Und da viele Entwickler annahmen, dass die PS3 im Frühjahr gelauncht werden sollte, werden natürlich auch mehr Spiele zum eigentlich Launch erscheinen. Zwar werden diese die PS3 noch nicht ausschöpfen, aber immerhin werden mehr Spiele zum Launch bereitstehen.

Zitat Zitat
    ich finde es nur komisch das jetzt alle so tun als sei die verschiebung eine überraschung.
    das war doch jedem absolut klar.
    Das beruhte wieder auf Spekulationen. Da Sony nicht sonderlich viel über den Launch berichtete, bzw sagte dass er im Frühjahr sein sollte, konnte man schlecht, trotz der erwarteten Verschiebung, behaupten, dass es anders sei.

@Tonberi

ROFL!

psygnosis Gast
    man woher kommen den diese ganzen Karikatuen die Tage ^^

chinmoku Gast
    Eine kleine "Kostenersparnis" kommt wohl auf zukünftige PS3 Besitzer zu.
    Standardmäßig wird die PS3 mit einer Festplatte ausgeliefert.

Weiterhin einige Statements (wenn auch eher gering xD) von Entwicklern.

Geändert von chinmoku (21.03.2006 um 19:55 Uhr)

Zitat Zitat von chinmoku
    Anderen Angaben zufolge soll die Produktion aber immernoch im Juni/Juli beginnen und die Extreme Final Dev Kits sollen im Mai ausgeliefert werden XD
    Ja gut, möglich, aber warum ist dann der Launch nicht schon im Sommer? Unfertige und wenige Software zum Start hat noch keiner PS geschadet... komisch...

Zitat Zitat von chinmoku
    Eine kleine "Kostenersparnis2 kommt wohl auf zukünftige PS3 Besitzer zu.
    Standardmäßig wird die PS3 mit einer Festplatte ausgeliefert.
    Na toll, ich will aber keine lärmende, stromverbrauchende Festplatte in einer Konsole...

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Ja gut, möglich, aber warum ist dann der Launch nicht schon im Sommer? Unfertige und wenige Software zum Start hat noch keiner PS geschadet... komisch...
    Hast du jemals mehr als zwei Sätze in diesem Thread gelesen XD ?
    Es gab angebliche Probleme bei der Feinabstimmung mit dem BRD-Laufwerk ._.
    Und bevor ich jemals wieder eine unfertige Konsole im Regal stehen habe, warte ich lieber noch nen paar Monate.

Zitat Zitat
    Na toll, ich will aber keine lärmende, stromverbrauchende Festplatte in einer Konsole...
    Willst du Spiele auf MemCards speichern? Problematisch könnte es auch werden, dass die PS3 keine entsprechenden Slots mehr dafür hat ^^
    Ausserdem wird die Festplatte, ähnlich wie die japanische PS2 Festplatte (die so aussieht wie eine Mini-PS2), garantiert nicht im Gehäuse sitzen. Zudem gibt es mittlerweile so leise Festplatten ... zumindest meine ist recht leise. ^^

Bei der PS2 damals war die Festplatte kaum von Vorteil, bei der PS3 wird sie ... man kann sagen: essentiell

Die Festpatte bringt aber auch probleme mit sich... da würd ich ne memorycard ähnliche variante vorziehen, denn die haben ja wohl keinen gestört, außer dass der speicher langsam zu wenig wurde... naja, jetzt gibts festplatten, die die geräuschkulise der konsole wieder anheben, was eigentlich meine geringste sorge ist...
    aber ich trau der sache nochnicht so ganz mit dem transfer alter spielstände. auch wenn sony bestätigt hat, dass die abwärtskompatibilität 100% funktioniert und nahe zu perfekt ist - Htf soll das gehen o.o zudem ist die flexibilität, die mit der memorycard da war, weg...
    wenn wir mal gemütlich tekken zocken wollen dann muss der dem das game gehört die ganze ps3 mitnehmen weil man will ja mit allem unlocked spielen (ok, hier wären cheats ne lösung aber geht ja auch nicht immer [nfsu] und s gibt ja noch andere solche situationen).
    Oder wird die festplatte so leicht austauschbar sein, dass man sie wie die mc überall mitnehmen und losdaddeln kann? ich glaub nicht...
    Auch die Sache mit dem download von diesen games find ich verdammt komisch. Mit 10 spielen ist die Platte voll und man darf ne neue kaufen - [nejs] -
    außerdem: streamen... naja, ich weiss ja nicht o_O aber mal abwarten vll lösen sies doch noch irgendwie elegant, was ich allerdings bezweifle

ich bezweifle stark das die platte nach 10 games schon voll sein wird bei 60gb.
    die alten ps1 games hatten doch gerade mal 300-400mb im im durchschnitt.

und die runterladbaren demos sind doch klasse oder?
    anstatt sich um 8euro ein magazin zu kaufen nur wegen einer demo kann man sie nun gratis runterladen und wenn der speicher echt mal knapp wird kann man ja alte demos oder movies löschen die man schon satt hat.
    demos werden sowieso nicht lange auf der platte bleiben.

naja, wer weiß ob die demos bzw. die goodies vom net gratis sind :/ vllt wird das ganze das gleiche system wie bei XBOX Live haben. oder ist das schon fix??? hab mich leider fast gar nicht über die PS3 informiert und möchte jetzt auch nicht die letzen seiten durchlesen. außerdem werden die games mit der zeit immer größer, so auch die demos, manche sind ja schon über 1 GB groß, und mit einer 60GB festplatte wird diese bald mitsicherheit schnell mal befüllt sein. wirds eigentlich auch ne version OHNE harddisk geben??