tja, ich war auch am überlegen, ob ich erst Shadows of the past schreiben sollte, aber mir gefällt dieser titel in deutsch auch besser.
aber letztendlich liegt es an Lucy, was sie für einen titel nimmt und in welcher sprache dieser sein wird.
tja, ich war auch am überlegen, ob ich erst Shadows of the past schreiben sollte, aber mir gefällt dieser titel in deutsch auch besser.
aber letztendlich liegt es an Lucy, was sie für einen titel nimmt und in welcher sprache dieser sein wird.
Damit könnte es evtl. auch Probleme geben:Zitat von V_182
http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=34
Ich schließe mich da Ascare Neutrum an,
sind gute Vorschläge,sollte schon ein englishter Titel sein.
Obwohl True Fear immer noch gut passt,viel Glück bei der
auswahl Lil_Lucy ^^
--Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .
Also da Spiel ist super, das einzige was mich stört das es jetzt noch länger bsi zur Flame of Rebellion Vollversion dauert^^
Mhm, vielleicht noch ein neuer Name:
Silent Spot
Aber bitte nicht Silent Valley, da das eines meiner RPGs ist![]()
Hmm...
The Puppet Show
Shadow Realm
Spiegelwelt - Niemand hört dich schreien
aber zum Spiel, fands sehr cool! Die Optik sieht total nach CF2 aus, was ich ziemlich cool finde! (z.B. auch der Fleischer da ^^)
aso, noch ne Frage, hast du die Sets selbst gezeichnet oder editiert?
Mir gefällt das Spiel sehr gut und als der Fleischer auftauchte, hab ich mich gegruselt.
Ich bin auch dafür, daß Spiel ohne Rumgeballere zu belassen und lieber Rätsel u.ä. zu bringen.
Mal realistisch: Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein deutsches 16jähriges Mädchen gut genug mit ner Knarre umgehen könnte, um überhaupt etwas anvisiertes zu treffen.
Titelvorschlag: Angst/Furcht im Spiegel
Ich finde, das würde gut zum Startbildschirm passen. Und wieso nix deutsches? Das Geschehen spielt offensichtlich in Deutschland (Firma Schlüher), also finde ich, daß man sich die Anglizismen sparen kann.
soviel Resonanz hätt ich garnicht erwartet, Danke!
Ein paar von den Vorschlägen passen allerdings nicht so recht zu dem was ich mit dem Spiel ausdrücken will, andere Sachen kommen mir irgendwie verdächtig bekannt vor und ich will ja nicht den gleichen fehler wiederholen (Ob sich Steelgray inzwichen wieder beruhigt hat?).
Der große, mich vom Hocker hauende Reiser war aus meiner (übertrieben perfektionistischen) Sicht leider nocht nicht dabei, aber ich denke mir sind dabei ein paar gute Ideen gekommen! Vielen lieben Dank!!!
Was die Fragen zu den Grafiksets angeht: Ja, ich habe vielles davon selbst gezeichnet (die Versifften Toilettenräume inklusiver Klos sowie die Autos, zummindest die oberen beiden, sind komplett von mir), andere Sachen sind editiert, der Fleicher z.B. ist der dicke Goblin aus dem RTP. Vieles ist aber auch einfach nur geklaut z.B. die U-Bahnzüge. Was jetzt woher kommt kann ich nicht genau sagen bzw. das würde einige Schreibarbeit erfordern die ich mir lieber sparen möchte. Wenn ihr was braucht könnt ihrs euch nehmen, ich frag schliesslich auch selten nach wenn ich was brauche...
O.K. soweit, ich geh' jetzt Diablo 2 spielen! Wer noch Titelvorschläge hat, ruhig posten! Ich seh's mir in ein, zwei Tagen an
MfG
Lil_Lucy
Also, ich glaube ich muss mich endlich mal aussprechen:
DAS IST DAS GEILSTE XP GAME DAS ICH JE GEZOCKT HAB!
Ah, hier mal die bewertung:
+ Supergeile Grafiken
+ Totale Horror Atmosphere
+ Perfeckt ausgelügelte Story (schön mysteriös)
+ Schwere und interesante Rätsel
+ Man fühlt sich wirklich ins Game hereinversetzt, da
man wirklich nur das mitbekommt, was die Haubtfigur
mitbekommt
- Das Spielt hat eine Ende!
- Es gibt keine Vollversion
Bewertung : 11 von 10 Punkten!
Zu dem Titel:
Lass doch True Fear! Es kommt immerhin nicht wirklich auf den Titel an, ondern auf das Game selber!
Zu den Grafiken:
Also, echt respeckt! Die Blutspuren sehen total real aus, wie machst du das?
ähm, was ich noch loswerden wollte:
Dieses Game ist das erste RPG Maker Game, das ich nicht als RPG Maker Game (auf Maping achten, überlegen wies gemacht wurde e.t.c.) sondern, wie ein echtes Game, ich habs 2 mal durchgespielt, und werde es jetzt nochmal tuen, bye
Ich habe mir das Spiel ebenfalls angeschaut und muss sagen, dass ich endlich mal beeindruckt bin von einem Maker XP Spiel.
Nur so nebenbei, der Game-Tester von rpgxp.de wird sich wohl bald mit dir in Verbindung setzen, da wir dieses Spiel sehr gerne ebenfalls anbieten würde und evt. ein Review darüber schreiben wollen.
Gruß Bermuda
Damit ist es also endlich offiziell: ICH BIN TOLL!!!
Wurde auch Zeit dass mal jemand meine Genialität erkennt
So, an Bermuda hab ich schon 'ne PN geschickt.
Was Littich angeht: WOW, wenn man dir so zuhört kriegt man echt Lust für die Vollversion Geld zu verlangen
Naja, machen wir uns nix vor, der Titel sticht in erster linie deshalb so hervor weil es auf dem XP noch nicht viel gibt was damit konkurieren kann (hier zummindest). Irgendwann wird es nurnoch eine graue Erinnerung sein wie so manches der frühen 2k Spiele.![]()
Ach wer weiß,
Dunkle Schatten ist mir immer noch gut im Gedächtnis.
So ein Grafisches Wrack vergisst man nicht (Marlex net ernst nehmen :P) (War jetzt nicht auf True Fear bezogen ^^)
Jop, bist du!Zitat
Nee, lass mal, aber des ist zur Zeit mein Lieblingsgame.Zitat
Irgendwie kommt durch die einfache Grafick, aber doch diese Grafische Genialität ne richtig geiel Atmoshphere rüber, und dann noch dieses Flimmern!
Naja, höchstens, wenn man vor Angst, die Erinnerung verdrängt XDZitat
PS: Es gibt viele von der Idde gute Horrorspiele mit dem Maker, aber diese ganzen 2k und 2k3 graficken, bringen einfach nicht dieses etwas horror rüber, sondern eher eine pixelige metzel show...
(Merkt man das ich das Gengre Horror liebe???)
[Edit:] Nur mal aus Neugier: Wie viel Prozent des ganzen Games enspricht die Demo?
Geändert von Littich (07.01.2006 um 21:37 Uhr)
wirklich wunderbar~
du schaffst es wirklich eine erstklassige atmosphäre zu erzeugen ... vor allem schön zu sehen, dass heutzutage noch spiele ohne kämpfen auskommen^^
allerdings gibts 2 sachen, die mir negativ aufgefallen sind ...
muss das wirklich sein, dass man 5 mal wegen der kombination für die ausgangstür hin und her rennen muss?
und ... die hauptperson hätte in der spiegelwelt imho etwas schockierter und angeekelter reagieren müssen oO'' vielleicht ein kleiner heulkrampf oder sowas, aber da fehlt irgendwie noch ein eckerl um es perfekt zu machen^^
teilweise stolpert man zwar etwas unbeholfen und ziellos durch das gemäuer, aber ansonsten wirklich ein tolles spiel ~ freu mich schon auf mehr ...
Zu dem mit der Komination:
Ich fans irgendwie schon en bisl nervig, aber es hatte schon das gewisse etwas! Irgendwie jedes mal dieses nixwissen und dann zum Schluss ist die Puppe weg *schrei*
Aber das mit dem Heulkrampf finde ich quatsch...
Weil soweit ich vom Spiel mitbekommen hab, is Lucy ein ußerst tapferes Mädchen, und keine Heulboje!
Außerdem, würde ich in sonem Kotzding net heulen, sondern eher sehr schnell raus...
Jaja, da hab ich auch etwas überlegt, vorallem bei den Betatests war das extrem nervig. Ihr könnt da echt froh sein das ich den Weg verkürzt habe, vorher waren nämlich Toilette und Puppenraum genau anders rum. Die Rennerrei mag nervig sein wenn man's mehrmals machen muß, ich finde aber das es O.K. ist so!Zitat von ani-kun
Übrigens möchte ich euch gleich vorwarnen: In der Vollversion werden die alten Speicher nicht mehr funktionieren, bzw. zu Abstürzen führen wenn ihr versucht einen Raum zu verlassen. Ich hab' was am Transfersystem im Ruby-Script verändert und wenn diese Veränderung nicht mit gespeichert wurde weiss das Programm nicht wie lange der Transitiondings dauern muß.
(Aber bis es soweit ist dauert's noch...)
Wie viel ist den die Demo jetzt ngefähr vom Haubtspiel?
Und noch eine Frage, weil was ich extrem genial fand, der Endgengerkampf, das war mal was abwechlungsreiches, werden im gesamten Spiel mehr von diesen Gegner sein?
PS: Du könntest ja für die die die Demo schon gezockt haben, später nen Speicherpunkt zum downloaden geben, die beim Eingang der U-Bahn ist.
PS Teil 2: Suchst du eigentlich noch nen Betatester?
Hab deine Demo mal eben angespielt und muss sagen, gefällt mir! (obwohl ich anfangs dieses RTP 102 Problem hatte)
Ich hab aber eine frage, die nicht direkt mit dem Spiel zu tuen hat, und zwar, wie hast du es hinbekommen das der Text scrollt?
Bin gerade auch dabei ein RPGXP Game auf die Beine zu stellen aber bei mir popt der Text immer direkt aufKannst du mir dabei helfen?
Also das mit der Puppe und der Kombination fand ich eher lustig als nervig ^^ aso, was mich aber gestöhrt hat war, dass wenn man in ne andere Map kommt, man manchmal in ne ganz andere Richtung schaut, besonders bei Treppen, also man läuft nahc links hoch, lässt die taste nicht los und steht wieder unten... und was man vielleicht noch ändern könnte, wenn man ne Treppe hochläuft, dass man dann diagonal läuft...
@Littich: Kann ich nicht genau sagen, aber übe die Hälfte bestimmt. Wie gesagt, es war als kleines Speedproject gedacht und sollte nie besonders lang werden.
Was Betatester angeht: Ich weiß es nicht, frag nochmal später wenn's was zu testen gibt!
@StrongSoul: Der Text Scrollt? Meinst du jetzt den Letter-by-Letter Mode? Der ist standardmäßig an, man kann ihn aber im Advanced-Message-Script an und ausschalten. Wenn er bei dir standardmäßig aus ist ist irgendwas nicht ganz in ordnung. Hast du vielleicht irgendwie im Rubycode rumgepfuscht/rumpfuschen lassen?
@Reaver: Ach komm, die paar Treppen wirst du doch wohl schaffen![]()