-
Deus
Als Horrorspielfan bin ich nicht darum herum gekommen, mir die Demo mal anzuschauen. ^^ Ich möchte nicht um den ganzen Text Spoiler-Tags setzen, deswegen vorweg die Warnung: Es können welchen enthalten sein.
Das Spiel besitzt ein an Silent Hill angelehntes Spielprinzip mit der Einteilung in eine normale Welt und eine Parallelwelt. Soweit ich es bis jetzt gesehen hab, gibt es kein KS, d.h. man kommt vor allem durch das Lösen von Rätsel voran. Diese bestehen meist aus dem Finden und richtigen Einsetzen von Gegenständen oder Codes, die man an Türen eingeben muss. Ich fand die Rätsel alle ok; sie waren nicht zu schwer zu lösen . Das Gameplay finde ich so weit gut, hab das ja bei meinen beiden Calm Falls auch in etwa so gemacht.
Die Hintergrundstory finde ich interessant, da man sich als Spieler sofort fragt, was die Ereignisse mit dem Selbstmord von Lucys Freundin zu tun haben und wie sich die Handlung weiter entwickeln wird. Was du hier vielleicht noch verbessern könntest, ist die Reaktion von Lucy auf die Parallelwelt. Sie verhält sich für meinen Geschmack noch ein wenig zu gefasst ( ich weiss, das wurde mir selber bei Verlorene Seelen vorgeworfen XD ).
Die Grafik kannst du auf jeden Fall für Flame of Rebellion einsetzen, die passt zu einem Spiel in der Gegenwart und hebt sich stark von den üblichen XP-Sets ab, die man ja sonst in fast jedem Spiel wiederfindet.
Insgesamt gesehen hat mir das Spiel also durchaus gefallen und ich würde es gut finden, wenn du weiter daran arbeitest.
Dann ist mir noch ein kleiner Bug aufgefallen. Man kann das Puppenmesser direkt im Raum mit der Puppe benutzen und trotzdem durchtrennt man damit den Faden. Außerdem ruckelt der XP beim scrollen ziemlich, oder ist das nur bei mir so? Ich hab 2,8 Ghz, von daher sollte die Prozessorleistung eigentlich ausreichen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln