Also ich habe schon so einiges an Horror-Games für den RPGM gezockt, aber dieses Game hat mal wirklich Potential! ^^
Fang ich mal von Anfang an an, das Spiel durchzukritisieren. ^^

Die Vorgeschichte ist kurz und bündig, wie es für ein Spiel aus dem SH-Genre üblich ist. Leider finde ich die Hintergrundstory, die sich im Laufe der Demo ja noch ein wenig mehr aufklärt, ein bisschen unterdurchschnittlich, aber vielleicht kommt ja noch der richtige Storyburner, wenn man das Spiel irgendwann in voller Pracht genießen darf. ^^
Das Spiel ist anfangs noch etwas sehr hell. Vielleicht den screen tone ein wenig mehr nach Dämmerung ausschauen lassen, sonst kommt so ein Standard-Flare rüber, wie es bei "The Adventures of Alex XP" hätte auftreten können.
Das Mapping gefällt mir sehr gut und das Item Use-System ebenfalls.
Was mir aufgefallen ist, ist, dass der Noise-Effekt stets innerhalb des Lagerhauses auftritt, sobald er das erste Mal in Erscheinung tritt, bis man in der Alternate World ein weiteres Mal auf das Dach des Lagerhauses geht, wo er weiterhin vorhanden ist. Die Logik dahinter ist mir zweifelhaft, aber kein Magier gibt freiwillig seine Geheimnisse frei.
Langweilig fand ich, dass man bei der Tür, Achtung, Spoiler, wo man 5mal einen anderen Code eingeben muss, auch genau so oft hin- und herrennen muss. Drosselt den Spielspaß aber, Gott sei Dank, nur kurz.
Desweiteren gut finde ich, dass die Räume mit den diversen Rätseln in einander verschlungen sind und man nicht einfach nur von Raum zu Raum laufen muss, sondern ein bereits betretener Raum immer noch seinen Charme bewahrt, wenn man bedenkt, dass sich in ihm ebenfalls wieder ein Rätsel befinden könnte, das man erst später lösen kann.
Der Zwischengegner ist ganz große Klasse für ein Game ohne KS, obwohl ich, tatsächlich, gut 3 Minuten herumgerannt bin, bis ich auf die diabolische Kombination von Ventilator und Faden gekommen bin (obwohl ja sogar die Fliesen markiert sind). XD
Die Sound-Effekte und die Musik, bzw. die Ambience Sound-Effekte, sind alle sehr gut gewählt (bis auf das Geräusch, das beim Durchschneiden des reißfesten Fadens mit dem Puppenmesser kommt und das Herz eines Survival Horror-Fans eine kleine Träne rausdrücken lassen ) und unterstreichen das gelungene Gruselambiente.
Die Grafik ist typisch XP-Style, passt sich aber durch die gelungenen Tilesets sehr gut an. Die Avatare sehen sehr gut aus und besonders positiv überrascht haben mich die selbstgezeichneten Bilder; Hut ab.

Fazit: Sehr gelungene Demo eines Horror-Games, die, trotz einiger, kleiner Schnitzer, gerade durch ihre technische Ausarbeitung und der Liebe zum Detail, Lust auf mehr macht. Weiter so!