achso, dann hast du warscheinlich den threadinhalt mit durchsuchen lassen, aber bei leuten die dann nur im titel nach "silent hill" suchen, wird dann nichts angezeigt, das wollte ich nur verhindern.Zitat
![]()
ja, aber doom war, fand ich, wenigstens noch unterhaltsames popkornkino, AitD dagegen war imho vollschrott.^^Zitat
mit angst machen meinte ich ja nicht nur splatterszenen ohne ende, es gibt ja auch noch ein paar andere möglichkeiten, den leuten angst zu machen, psychohorror ist doch auch was nettes.Zitat
![]()
ich muss zugeben, ich habe noch keinen einzigen der poltergeist-teile gesehen.^^Zitat
aber freddy finde ich lustig, die idee ist ganz gut, soetwas habe ich in meinem vorigen post gemeint mit gedanken darüber machen, was den leuten angst machen könnte und die idee, zu versuchen den leuten weiszumachen, dass man nicht einmal mehr im schlaf sicher ist, finde ich sehr nett, nur halt nicht konsequent durchgesetzt.
ich meine, man sollte es glaubwürdiger rüberbringen, damit manche leute sich gedanken machen und vielleicht wirklich anfangen dran zu glauben.![]()
ich finde schon, dass es in resident evil gtanz gut gelungen ist, vor allem im 2. teil im polizeirevier herrscht eine schöne athmosphäre.Zitat
nur silent hill geht halt noch einen schritt weiter, in dem noch der psychohorror dazu kommt.(ich beziehe mich jetzt auf die spiele, nicht das jemand das falsch versteht.^^)
ich habe bisher leider nur silent hill 1 und 2 gespielt, aber im internet habe ich fast nur gelesen, das der 3. teil der schlimmste sein soll und der 4. eher enttäuschend.
habe mir aber mehere berichte und videos zum 4. teil angesehen und das grundprinzip gefällt mir sehr, nur ist es auch hier nicht gut genug umgesetzt, die steuerung ist, wie ich gelesen und gehört habe viel zu arcadig und straff, die levels sehen zu monoton aus und es gibt wenig abwechslung in der levelgestaltung und der übergang von seinem apartment in die übrigen level ist auch nicht gelungen imho, denn so wirkt es eher wie ein jump & run in dem man von level zu level geschickt wird und nicht eine durchgehende geschichte.
sie hätten bessere übergänge machen sollen, wie zum beispiel, dass sich die umgebung in seinem apartment in echtzeit in die schattenwelt umwandelt, während mann sich dort frei gewegen kann und man dann zu beispiel in onmacht fällt und sich an einem der äußeren schauplätze wieder findet.
noch genialer wäre es natürlich, dank der ego-perspektive im apartment, wenn, während man durch das apartment läuft, auf einmal seltsame verdächtige geräusche einsetzen würden und man sich beginnt, umzuschauen und sich umdreht und auf einmal pyramid-head dort steht und einen ganz schnell K.O. schlägt, es muss aber so schnell passieren und mit dem richtigen geräusch unterlegt sein, dass man zumindest beim ersten mal einen gewaltigen schock bekommt, das wäre cool.![]()
wenn sie es so gemacht hätten und dann noch die steurung und umgebung dem ersten teil angepasst hätten, bin ich mir sicher, das silent hill 4 DER horror-hit schlechthin geworden wäre.![]()
nee, mit eye-toy hat das, was ich meine nichts zu tun.^^Zitat
ich meinte, dass sie mal in filmen öfter mit der kameraführung rumexperimentieren sollen.![]()
aber ein eye-toy-horror-spiel, wäre bestimmt auch geil.*g*