Ergebnis 1 bis 20 von 122

Thema: It´s getting (h)ill - Silent Hill

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Original von Seldio
    Na ja, ich hatte mit dem Thread kein Problem, den über die "Suchen-Funktion" zu finden. Ich wollte ja erst ein Thread starten inkl. den Link wo ich den Trailer halt gesehen hatte ( dachte, der wäre neu ), aber ich dachte mir "Schau erstmal, ob schon wer was zu in diesem Forenteil berichtet hat oder über den Film an sich generell" - na ja dann gründlich geschaut und der Hinweis (h)ill im Topic war halt deutlich genug, für mich zumindest.
    achso, dann hast du warscheinlich den threadinhalt mit durchsuchen lassen, aber bei leuten die dann nur im titel nach "silent hill" suchen, wird dann nichts angezeigt, das wollte ich nur verhindern.

    Zitat Zitat
    Original von Seldio
    Sachen wie der "Alone in the Dark" - Film oder "Doom" soll ja auch nicht grad der Knaller gewesen sein, lt. Aussagen einiger Film & Kinofans.
    ja, aber doom war, fand ich, wenigstens noch unterhaltsames popkornkino, AitD dagegen war imho vollschrott.^^

    Zitat Zitat
    Original von Seldio
    Ich bin ja ein Sensibelchen, dem sich bei übermässig übertriebenem Splatter, Massenabschlachterei und sonstigen ekelerregenden Szenen der Magen wie im Schleudergang einer Waschmaschine umdreht.
    mit angst machen meinte ich ja nicht nur splatterszenen ohne ende, es gibt ja auch noch ein paar andere möglichkeiten, den leuten angst zu machen, psychohorror ist doch auch was nettes.

    Zitat Zitat
    Original von Seldio
    Ich muss aber zugeben, das mich Poltergeist III echt geschockt hat - der sass auch ziemlich tief für einige Zeit. Aber da war ich ja auch ein kleines Kind noch. *g*
    Und eines von der Freddy Krüger Serie - hab' ich da eine Angst gehabt im Nachhinein von...wenn ich die heute natürlich schaue, finde ich die eher belustigend.
    ich muss zugeben, ich habe noch keinen einzigen der poltergeist-teile gesehen.^^
    aber freddy finde ich lustig, die idee ist ganz gut, soetwas habe ich in meinem vorigen post gemeint mit gedanken darüber machen, was den leuten angst machen könnte und die idee, zu versuchen den leuten weiszumachen, dass man nicht einmal mehr im schlaf sicher ist, finde ich sehr nett, nur halt nicht konsequent durchgesetzt.
    ich meine, man sollte es glaubwürdiger rüberbringen, damit manche leute sich gedanken machen und vielleicht wirklich anfangen dran zu glauben.

    Zitat Zitat
    Original von Seldio
    Wenn ich nun mal RE mit SH vergleichen müsste - klar RE hat ein paar kleine Gruselmomente, wo man vielleicht weil mal etwas passiert was man nicht erwartet hätte, aufschreckt kurz aber irgendwie kommt einem da nicht eine gewisse Furcht nun hoch ( ausser diese verdammten Achtbeiner, ich hasse sie - am liebsten würde ich sofort mit Atomsprengköpfen auf sie zielen, widerlich! ).
    Bei Silent Hill jedoch, wenn ich das abends spiele weil dann ist halt auch dunkel das gibt noch ein netten Zusatzfaktor - das vermittelt einfach halt nur puren kranken Psychohorror, wobei ich sagen muss das der vierte Teil mir am meisten zugesetzt hat, danach dann anschliessend gleichauf Teil 3 & 1 und zuletzt erst Teil 2 ( den fand ich am wenigsten schlimm irgendwie..)
    ich finde schon, dass es in resident evil gtanz gut gelungen ist, vor allem im 2. teil im polizeirevier herrscht eine schöne athmosphäre.
    nur silent hill geht halt noch einen schritt weiter, in dem noch der psychohorror dazu kommt.(ich beziehe mich jetzt auf die spiele, nicht das jemand das falsch versteht.^^)

    ich habe bisher leider nur silent hill 1 und 2 gespielt, aber im internet habe ich fast nur gelesen, das der 3. teil der schlimmste sein soll und der 4. eher enttäuschend.
    habe mir aber mehere berichte und videos zum 4. teil angesehen und das grundprinzip gefällt mir sehr, nur ist es auch hier nicht gut genug umgesetzt, die steuerung ist, wie ich gelesen und gehört habe viel zu arcadig und straff, die levels sehen zu monoton aus und es gibt wenig abwechslung in der levelgestaltung und der übergang von seinem apartment in die übrigen level ist auch nicht gelungen imho, denn so wirkt es eher wie ein jump & run in dem man von level zu level geschickt wird und nicht eine durchgehende geschichte.
    sie hätten bessere übergänge machen sollen, wie zum beispiel, dass sich die umgebung in seinem apartment in echtzeit in die schattenwelt umwandelt, während mann sich dort frei gewegen kann und man dann zu beispiel in onmacht fällt und sich an einem der äußeren schauplätze wieder findet.
    noch genialer wäre es natürlich, dank der ego-perspektive im apartment, wenn, während man durch das apartment läuft, auf einmal seltsame verdächtige geräusche einsetzen würden und man sich beginnt, umzuschauen und sich umdreht und auf einmal pyramid-head dort steht und einen ganz schnell K.O. schlägt, es muss aber so schnell passieren und mit dem richtigen geräusch unterlegt sein, dass man zumindest beim ersten mal einen gewaltigen schock bekommt, das wäre cool.
    wenn sie es so gemacht hätten und dann noch die steurung und umgebung dem ersten teil angepasst hätten, bin ich mir sicher, das silent hill 4 DER horror-hit schlechthin geworden wäre.

    Zitat Zitat
    Original von Seldio
    Meinst du in dem Sinne jetzt gewisse Eye-Toy Spiele für PS2 oder habe ich dich da falsch verstanden? Da gibt es ja doch schon eine ganze Menge von, aber nun nichts spezifisch im Bezug für das Horror Genre. *g*
    nee, mit eye-toy hat das, was ich meine nichts zu tun.^^
    ich meinte, dass sie mal in filmen öfter mit der kameraführung rumexperimentieren sollen.
    aber ein eye-toy-horror-spiel, wäre bestimmt auch geil.*g*

    Geändert von Taro Misaki (12.01.2006 um 11:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •