Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 123

Thema: It´s getting (h)ill - Silent Hill

Zitat Zitat von elephant
    find ich absolut nicht. was dabei rauskommt, wenn man spieleentwickler einen kinofilm machen lässt, hat man ja beim Final Fantasy film gesehen (oder auch jetzt bei Advent Children). auch fan(boy)s sollte man sowas nicht machen lassen, da ihnen der nötige abstand fehlt. was passiert, wenn man fanboys scripts schreiben lässt, hat man ja bei Alien 4 gesehen. das filmemachen sollte man denen überlassen, die es können, und nicht wer von einem spiel am meisten ahnung hat (gute werden sich dann sowieso mit der materie befassen)
    also ich weiß nicht was du hast, mir fallen momentan keine besseren verfilmungen ein, als die beiden von dir aufgezählten.^^
    außerdem, weiß ich nicht, wieso sich so viele leute über die beiden filme beschweren, ich finde sie nämlich sehr gelungen, es gibt halt nur leute, die an fast allem immer wieder was zu meckern haben.
    nimmt man beispielsweise "advent children", gut die story ist jetzt nicht der überhammer, aber das kann man auch, wie viele leute schon gesagt haben, nicht von einem film mit 94 effektiven filmminuten erwarten, davon abgesehen, fand ich sie ganz in ordnung, außerdem kenne ich keine verfilmung mit höherem wiedererkennungswert und sag mir, ob du schonmal einen film mit cooleren actionszenen gesehen hast, selbst matrix kommt da bei weitem nicht dran.

und wegen dem nötigen abstand, wieso sollte der nötig sein, ich meine, die haben die spiele gemacht, dann wird sich auch niemand anders so gut mit der materie auskennen, wie die entwickler.

und genau weil es so ein von mir oben beschriebenes gesetz nicht gibt, kommen leute wie dr. uwe boll an lizenzen für gute spiele und verhunzen sie, dass es nicht mehr feierlich ist.
    ohne jetzt überheblich wirken zu wollen, aber ich hätte aus alone in the dark einen hit gemacht, der mensch versteht einfach nichts vom filmemachen, also soll er es auch sein lassen, und um sowas sicherzustellen, würde ich dieses gesetz sehr begrüßen.
    du meinst, dass gute leute sich mit der materie beschäftigen würden, aber wie lange sollen wir noch warten, bis sich mal jemand gutes an sowas heranwagt, bis jetzt habe ich es jedenfalls noch nicht mitbekommen, außer halt, als sich die leute damit befasst haben, die sich auch wirklich damit auskennen.
    mann sollte keinen metzger sein auto reparieren lassen.

Zitat Zitat
    Original von elephant
    OK, steinigt mich ruhig, ich gebe es ja zu, ich habe ihn noch nicht gesehen, werde ich aber schnellstmöglich nachholen, versprochen.

Geändert von Taro Misaki (13.01.2006 um 08:40 Uhr)

Zitat Zitat von Taro Misaki
    nimmt man beispielsweise "advent children", gut die story ist jetzt nicht der überhammer, aber das kann man auch, wie viele leute schon gesagt haben, nicht von einem film mit 94 effektiven filmminuten erwarten
    und ob ich das kann. eine gute geschichte kann man in weniger zeit erzählen. aber ich will Advent Children net schlecht machen. war ein cooles extra für die fans und ein nettes techdemo, aber nun wirklich kein toller film. (zumal ich die action weniger "cool" fand, aber das ist geschmackssache)

und wegen dem nötigen abstand, wieso sollte der nötig sein
    weil leute, wenn es um ihr "baby" geht, oft ihre objektivität verlieren. sind schon einige filmemacher an ihren "traumobjekten" gescheitert.

ohne jetzt überheblich wirken zu wollen, aber ich hätte aus alone in the dark einen hit gemacht, der mensch versteht einfach nichts vom filmemachen, also soll er es auch sein lassen, und um sowas sicherzustellen, würde ich dieses gesetz sehr begrüßen.
    mit so aussagen wär ich vorsichtig

du meinst, dass gute leute sich mit der materie beschäftigen würden, aber wie lange sollen wir noch warten, bis sich mal jemand gutes an sowas heranwagt
    gar nicht, erstes beispiel ist der film, dem dieser thread gewidmet ist. Gans ist ein fähiger mann, vielleicht nicht erste liga, aber sicher weit über Boll und Anderson

mann sollte keinen metzger sein auto reparieren lassen.
    seh ich genau so

Ein neuer Trailer zum Film ist da, nun kann man sich auch ein wesentlich besseres Gesamtbild vom Film machen und einen guten ersten Eindruck. Der Trailer geht satte 2 1/2 Minuten.

http://movies.yahoo.com/feature/silenthill.html

Anzusehen wahlweise mit Windows Media oder Quick Time.

Zitat Zitat von Seldio
    Ein neuer Trailer zum Film ist da, nun kann man sich auch ein wesentlich besseres Gesamtbild vom Film machen und einen guten ersten Eindruck. Der Trailer geht satte 2 1/2 Minuten.

http://movies.yahoo.com/feature/silenthill.html

Anzusehen wahlweise mit Windows Media oder Quick Time.
    jop, guckt den trailer an und dann hdf ihr nörgler ^^

Der Trailer sieht wirklich nicht übel aus, storytechnisch an Silent Hill 1 angelehnt, aber vom Monsterdesign her wohl eher Silent Hill 2(siehe Patienten, Krankenschwestern, Pyramidenkopf...)

Ich hoffe mal, das das ganze dann nicht etwas zu sehr durcheinander gerät,weil eigentlich die Mosnter von Sh2 ja mit der story um james zu tun hatten und ich fürchte schon, hier wird man ihnen keine derartige symbolische Bedeutung zukommen lassen...

Nicht schlecht. Hauptsache, die übernehmen die Musik aus dem Spiel, Uwe Boll führt nicht Regie und die Borg-Queen spielt mit. Könnte also was werden, nur ist die Story IMO zu sehr aus dem ersten Teil geklaut. Der Anfang war ja fast 1:1 aus dem Spiel übernommen. Allerdings wäre mir bei diesem Film die Story eh wurscht, solange die Atmosphäre stimmt. Bleibt nur zu Hoffen, dass wir nicht die ganze Zeit über die 'Heldin' schreiend und / oder wild um sich schießend durch irgendwelche Pappmonster rennen sehen

Edit:@Dante's Mom: Ja, ich meinte schießend

Geändert von Lonely Wolf (22.01.2006 um 10:46 Uhr)

Zitat Zitat
    Bleibt nur zu Hoffen, dass wir nicht die ganze Zeit über die 'Heldin' schreiend und / oder wild um sich scheißend durch irgendwelche Pappmonster rennen sehen
    Haha, das stimmt schon, aber mal ehrlich - was würdest du denn tun, wenn sich plötzlich um dich herum die gesamte Umgebung zu verändern scheint, mutterseelenallein zu sein und dann der blanke Psychoterror beginnt? ^_~

Ansonsten lasse ich mich auch überraschen, aber es lässt sich bei mir im Augenblick nicht leugnen das ich doch schon ein wenig in Vorfreude auf den Film bin - das da einige Elemente 1:1 aus dem ersten Teil übernommen wurden stört mich nicht grossartig.
    Ich hoffe auch das da einige altbekannte Musikstücke wiederzufinden sind im Film - grad die haben ja mitunter auch das Spiel ausgemacht. *g*

Zitat Zitat von Aie
    jop, guckt den trailer an und dann hdf ihr nörgler ^^
    jaja, immer ruhig beiben.^^

den trailer fand ich ganz ok, sieht zumindest nicht nach einer verhauenen umsetzung aus.
    ich weiß nicht wieso, aber als ich die szene mit dem ortseingangsschild gesehen habe, kam in mir soetwas wie weihnachtliche stimmung auf.*g*

das mit der schattenwelt scheinen sie auch gut hinbekommen zu haben und die meisten monster sehen typisch nach silent hill aus, auch wenn ich immer noch finde, dass manches etwas zu hell ist(auf offener staße, oder vor der kirche), aber ich werde mich einfach vom film überraschen lassen.
    aber eines hoffe ich doch noch, der film sollte auf jeden fall ab 18 sein.

endlich ein Film, auf den ich mich einwenig freuen kann... (solange er nicht ab 18 sein wird...)
    hab den Trailer gerade gesehen, und muss sagen, das sieht net schlecht aus. kenne zwar die Spiele nicht (will ich schon lange nachholen) habe aber öfters von ihnen gehört. Sieht von der Genre her ähnlich wie The Ring aus... und das gefällt mir... Psychohorror...
    wann kommt den der FIlm in die Kinos?

gruss ismi

ps: mich habe volgende Filme zum Psychopathen gemacht : The Ring und Wrong Turn

Zitat Zitat von Lonely Wolf
    . Bleibt nur zu Hoffen, dass wir nicht die ganze Zeit über die 'Heldin' schreiend und / oder wild um sich scheißend durch irgendwelche Pappmonster rennen sehen
    Ich hoffe, du meintest "schießend"...

Ich bin wahnsinnig gespannt auf den Film, da ich die Spiele heiß und innig liebe. Meinetwegen kann es eine komplett neue Story sein - hauptsache die Atmosphäre stimmt.. SH1 ist mir eigentlich am ehesten ans Herz gewachsen, von daher können die da ruhig ordentlich was von reinbringen.

der traler sieht schonmal freundlich aus. irgendwie haben sie die story der ersten drei silent hills zusamme geschmissen und (hoffentlich) ein akzeptables gebräu heraus gemischt. und so "bunt" wie die fotos aussehen waren die szenen im trailer nicht mal annähernd Oo

bin gespannt

Zitat Zitat
    was eine silent hill-verfilmung meiner meinung nach auf keinen fall sein sollte. es wirkt halt alles so kommerziell.
    ist dir eigentlich klar, wie lächerlich dieser satz ist? Oo

den trailer kann ich erst in ein paar stunden gucken, aber das bild ist schonmal cool (das mit dem mädel im blauen kleid).

Zitat Zitat von es
    ist dir eigentlich klar, wie lächerlich dieser satz ist? Oo
    ist dir eigentlich klar, dass das 2 verschiedene sätze sind? Oo

ich habe damit nur gemeint, dass die bilder nach nem normalen hollywoodstreifen aussehen und dass ich es am besten finden würde, wenn er mehr zum indipendent gehen würde, weil hollywood sowas meistens vergeigt.
    und was soll daran schlimm oder lächerlich sein, wenn die bilder für mich halt etwas kommerziell rüberkommen?

Vor noch ein paar wochen hatte ich eine Diskussion mit einem Kumpel darüber, dass SH im grunde guten Filmstoff liefert

Hab mir mal die Bilder und den Trailer angesehn, und find schon, dass es "silent-hillish" aussieht. Mal abwerten, als Fan werde ich ihn auf jeden Fall ansehen.

Aber mal ne generelle Frage: Entweder bin ich blind oder... wo seht ihr da den pyramid-head? Konnte den net entdecken. ._. Vielleicht haben sie ja auch die Keulenmonster aussem dritten teil eingebaut

Zitat Zitat von ZeroSizta
    Aber mal ne generelle Frage: Entweder bin ich blind oder... wo seht ihr da den pyramid-head? Konnte den net entdecken. ._. Vielleicht haben sie ja auch die Keulenmonster aussem dritten teil eingebaut

Ist im Trailer ziemlich genau bei 2:16 kurz zu sehen...ist mir auch erst im Vollbildmodus aufgefallen...

OK, danke. Jetzt hab ichs auch gesehn. Frage mich aber auch wie sie ihn begründen wollen.

Zitat Zitat von ZeroSizta
    OK, danke. Jetzt hab ichs auch gesehn. Frage mich aber auch wie sie ihn begründen wollen.
    Entweder garnicht, oder mit einer neuen Erklärung oder seine Anwesenheit hat den selben Grund wie bei James... oooh, Spoiler Spoiler.
    Naja, wohl eher nicht.

gott danke!!!!!!!!!!

das kannst du die abschminken^^

kein metal gear für uwe!!

hab gesehen, dass es den Trailer seit neustem auch im High-Definition Forumat gibt... http://www.apple.com/trailers/sony_p...silenthill/hd/

fand ich erwähnenswert.

gruss ismi

Auszüge aus dem interview von IGN mit Christophe Gans vom 10. märz :

Zitat Zitat
    In between takes on the Nurse sequence, IGN FilmForce and other journalists had the chance for a very extensive interview with director Christophe Gans (Brotherhood of the Wolf). Video game faithful will be happy to learn that the director is a big-time gamer and a huge fan of the Silent Hill franchise. Will Gans be the savior to finally get the video game to movie translation right?

"I played the first one five years ago," says Gans. "So we spent five years talking about this film. What [took] so long was to reach the people at Konami [and convince them] that we'd make something very true to the game. The team of Silent Hill is a team of three or four guys and they are very, very conscious of what they've achieved and they didn't want anybody to screw up their work…"

"Sometimes a movie which is not adapted from a game gives me the feeling of a game. Like, for example, Starship Troopers. [That] gave me the feeling of a game, to be inside a game… But most of the time, the movies adapting the games are just taking the title…"

The trick of making a great video game film is to arrive at an end result that is appealing to non-gamers as well. "That's a great challenge and it's why, when we started to write the film, we are basically three directors - Roger Avery, who is a great screenwriter and also a director, Nicholas Boukhrief, he's a great director in France and also a big video game player, and myself… We were three guys, three directors, three games trying to figure out how to make a movie which can satisfy the game fan, because we belong to them and we won't want to F**k up Silent Hill… And at the same time, how to make a movie that somebody who's not familiar with the game can actually watch. As a great game, Silent Hill has a story inside it. Of course that story is much of the time in the background of the game because you have to play, but if you are careful and if you play again and again through the first one… The second one, especially the third one… Suddenly you realize that there is a huge story behind the game and that's what we try to enstore into the film."

Fans will be happy to hear that the music of the Silent Hill movie is composed by Akira Yamaoka, who also composed the music for the games. "It's a masterpiece. It's a beautiful soundtrack… We are editing the film at the same time as we are shooting and I love to use as temp music the original Silent Hill 2 and 3 soundtrack. Immediately, we can see if we've really achieved something close to the game. The music is one of the essences of the game."

"In the film, there is 108 locations or set pieces… So basically, it is a movie of 110 minutes I think… Basically, you will have a [around] one set per minute simply because, normally, a horror film is confined to a room or a house, but we have never seen a horror film with a complete town like that. So it was a new challenge in terms of production design especially… [The look is] very close [to the game]. My word on the film was follow the game… We follow very closely… I'm a gamer and I'm a very, very strong fan and I really want to see the game on screen. I would be so sad if it was not the game…"
    jetzt freu ich mich richtig auf den film.

das komplette interview gibts hier:
    http://filmforce.ign.com/articles/694/694761p1.html