Ergebnis 1 bis 20 von 122

Thema: It´s getting (h)ill - Silent Hill

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #35
    Zitat Zitat
    dann hast du warscheinlich den threadinhalt mit durchsuchen lassen
    Joa, mache ich meistens so, da ich mich halt nicht darauf verlasse das mein Suchbegriff nun auch im Topic mitvermerkt ist. Da ich ja in Bezug zum Film ein paar Worte verlieren wollte, dachte ich mir "Tipp mal Silent Hill ein, wähle das Filmforum aus ( da gehörts ja letztendlich halt hin ) und schaue mal wo überall im Inhalt Silent Hill vorkommt".

    Zitat Zitat
    ich muss zugeben, ich habe noch keinen einzigen der poltergeist-teile gesehen.
    Die sind auch schon recht uralt, und besteht aus drei Filmen die zwischen 1982 & 1988 entstanden sind. Aber als ich da in dem Zeitraum so 1989 ca. ein davon gesehen hab' ( als kleiner Bub mit relativ blühender Fantasie ), da sitzen solche Schocker natürlich tief in der zarten Kinderseele. *g*
    Kannst ja mal durchgooglen, soweit ich weiss hat man die alle auch in der heutigen Zeit schon auf DVD gepresst.

    Zitat Zitat
    ch habe bisher leider nur silent hill 1 und 2 gespielt, aber im internet habe ich fast nur gelesen, das der 3. teil der schlimmste sein soll und der 4. eher enttäuschend.
    Ok, da kann ich nun nicht allzuviel sagen, weil grad der dritte Teil jener ist, den ich noch nicht von Anfang bis zum Ende erlebt habe. Aber immerhin habe ich es bis zur U-Bahnstation dort geschafft und muss sagen, da waren doch schon natürlich ein paar Szenen dabei wo ich mir dachte "Oh mein Gott!" ( Bsp. Prolog: Spazieren auf den Achterbahnschienen im Amusement Park ^_~ ). Im Übrigen fand ich den Wechsel da auch ziemlich genial bis zu dem Punkt wo ich gespielt hatte, war man auf dem einen Bildschirm noch nahezu in der Realität im Subway, änderte sich das schlagartig auf einmal als man dann die Treppen runterging in Richtung der Gleise - alles rostig, blutig...Psycho Musik spielt im Hintergrund.

    Und bei Silent 4 ..( aber natürlich grundsätzlich generell was die Serie angeht ) da fängt die Szenerie schon am Anfang krass an. Kleines Apartment, Telefon geht nicht, Fernseher geht nicht. Fenster klemmt, die Tür iss mit zig Ketten und Schlössern versiegelt, hinter einem Schränkchen findet sich eine Pistole. Man fragt sich dann nur: "Wo zum Geier bist du hier nur gelandet?" während man verzweifelt versucht einfach aus der Bude zu gelangen.
    Besonders genial ist ja auch die Szene - man geht ins Badezimmer...alles vollkommen normal...du gehst raus - wenig später wieder rein nachdem man einem lauten Geräusch aus der Richtung kommend nachgehen will - und auf einmal siehst du da so ein grosses Loch in der Wand, als ob da jemand mit einem Panzer durchgeschossen hätte.
    Irgendwie versucht man sich dann als Spieler auch selbst diese Szenerie im Kopf auszumalen und sich zu fragen: "Wenn mir das nun widerfahren würde, wie würde ich mich verhalten? Was würde ich zuerst machen?"

    Ich glaube in meinem Fall, ich wäre wahrscheinlich mit der Zeit irre geworden und aus dem Fenster gesprungen.

    Aber SH halt - das Ganze ist wirklich derartig komplex, man fragt sich immer wieder ob das nun real ist oder nur eine Vision - eine Vorstellung. Ist man in der Realität, was davon ist real und wo ist die Grenze wo es wieder aufhört - es ist einfach gut in Szene gesetzt alles. So gut, das mir bis heute einige Sachen ( von der Spielserie her gesehen ) unklar geblieben sind, die ich nicht verstehe - aber zum Glück gibt es ja ein gutes Forum, wo man sehr viel nachlesen kann nochmal.

    Ansonsten gebe ich dir natürlich teilweise recht was SH4 angeht und den Übergängen, obwohl im Laufe der Zeit kommt ein Punkt, da fängt das Apartment auf einmal an sich zu verändern und die Viecher ( die Victims ) fangen an aus den Wänden zu kriechen.

    Verdammt, das artet aus - dabei ist das doch der Filmthread *lacht*

    Zitat Zitat
    ich meinte, dass sie mal in filmen öfter mit der kameraführung rumexperimentieren sollen.
    Achso, verstehe. Da habe ich wohl was falsch verstanden. Ja, aber stimmt durchaus - ist ja mitunter grad u.a. ein wichtiger Faktor genau wie die Musikhintermalung wobei wenn da so ein Sound mit eingespielt wird im Film, wie man das vom Trailer gehört hat oder von den Spielen her kennt, dann werde ich bestimmt mit einem blassen Gesichtsausdruck aus dem Kino wieder kommen wenn der Film zuende ist.

    Geändert von Seldio (12.01.2006 um 12:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •