Na ja, ich hatte mit dem Thread kein Problem, den über die "Suchen-Funktion" zu finden. Ich wollte ja erst ein Thread starten inkl. den Link wo ich den Trailer halt gesehen hatte ( dachte, der wäre neu ), aber ich dachte mir "Schau erstmal, ob schon wer was zu in diesem Forenteil berichtet hat oder über den Film an sich generell" - na ja dann gründlich geschaut und der Hinweis (h)ill im Topic war halt deutlich genug, für mich zumindest.

Ansonsten zu deiner Meinung weitestgehend kann ich nur zustimmend nicken, da gibt es kaum etwas hinzuzufügen. Man sieht doch was meistens dabei rauskommt, nämlich das es eher Flop anstatt Top wird, oder das man sich halt eine Umsetzung anders gewünscht hätte.
Sachen wie der "Alone in the Dark" - Film oder "Doom" soll ja auch nicht grad der Knaller gewesen sein, lt. Aussagen einiger Film & Kinofans.

Zitat Zitat
außerdem finde ich, dass in so gut wie keinem horrorfilm, die möglichkeiten ausreichend ausgeschöpft werden, denn seid doch mal ehrlich, ist hier ein horrorfan, dem bisher auch nur ein film richtig angst gemacht hat?
Ich wollte erst ausgiebig darauf antworten, aber da du in deiner Fragestellung "Horrorfans" ansprichst, muss ich mich da dann doch wohl wieder zurückhalten - ich bin nämlich keiner.
Ich bin ja ein Sensibelchen, dem sich bei übermässig übertriebenem Splatter, Massenabschlachterei und sonstigen ekelerregenden Szenen der Magen wie im Schleudergang einer Waschmaschine umdreht.

Aber gegen ein rein gewöhnlichen Horrorfilm gelegentlich habe ich eigentlich nichts, wenn es sich in Grenzen hält und nicht o.g. Inhalte vorkommen a la Kettensägenmassaker, berühmtberüchtigte Zombie / Kannibalenfilme, Braindead etc...

Ich muss aber zugeben, das mich Poltergeist III echt geschockt hat - der sass auch ziemlich tief für einige Zeit. Aber da war ich ja auch ein kleines Kind noch. *g*
Und eines von der Freddy Krüger Serie - hab' ich da eine Angst gehabt im Nachhinein von...wenn ich die heute natürlich schaue, finde ich die eher belustigend.

Und wenn ich an Konsolenspiele so denke, da macht es mir halt weniger aus, wenn mal hier und da ein Kopf wegfliegt & etwaige andere Gliedmaßen oder wenn man hier und da mal gelegentlich durchbohrt wird aber bei Spielen liegt die Ekelgrenze auch glaube ich weit höher generell und ausserdem wird das ja noch nicht so dermassen extrem dargestellt, zumindest auf der Konsole.

Wenn ich nun mal RE mit SH vergleichen müsste - klar RE hat ein paar kleine Gruselmomente, wo man vielleicht weil mal etwas passiert was man nicht erwartet hätte, aufschreckt kurz aber irgendwie kommt einem da nicht eine gewisse Furcht nun hoch ( ausser diese verdammten Achtbeiner, ich hasse sie - am liebsten würde ich sofort mit Atomsprengköpfen auf sie zielen, widerlich! ).
Bei Silent Hill jedoch, wenn ich das abends spiele weil dann ist halt auch dunkel das gibt noch ein netten Zusatzfaktor - das vermittelt einfach halt nur puren kranken Psychohorror, wobei ich sagen muss das der vierte Teil mir am meisten zugesetzt hat, danach dann anschliessend gleichauf Teil 3 & 1 und zuletzt erst Teil 2 ( den fand ich am wenigsten schlimm irgendwie..)

Argh, ich komm vom Thema ab, tut mir leid. ^_~

Zitat Zitat
desweiteren, werden meiner meinung nach auch viel zu wenig kamera-spiele angewandt, denn damit lassen sich auch viele nette sachen machen.^^
Meinst du in dem Sinne jetzt gewisse Eye-Toy Spiele für PS2 oder habe ich dich da falsch verstanden? Da gibt es ja doch schon eine ganze Menge von, aber nun nichts spezifisch im Bezug für das Horror Genre. *g*