Nun, das Linear Motion Battle System war seit jeher so aufgebaut wie ein 2D-Fighting Game.Zitat von Sifo Dyas
Man sah es nur von der Seite und man konnte nie nach oben oder unten schlagen (ich meine jetzt natürlich nicht, dass man das Schwert in die Höhe oder Tiefe schwingen kann z.B., das ging seit ToD schon gut), auch nicht in Tales of Rebirth oder Tales of Symphonia/the Abyss (da ging's auch nur zum Gegner hin oder zurück und in Abyss eben noch Free Run), daher - es sieht nicht mehr aus wie ein Kampfspiel. Es erinnert mich mehr an ein altes Hack-and-Slash-Spiel wie Blaze and Blade.
Und genau deswegen missfällt es mir zu sehr. 2D hätte wesentlich besser gepasst - alle Tales mit Inomata-Design hatten bisher eine 2D-Optik - und das KS ist ja wirklich der Horror. Aber mal sehen, was die noch daran verbessern... Die Präsentation ist ja imo etwas zu früh und fertig sieht es beim besten Willen nicht aus.
Irgendwie habe ich mir das Ding viel schöner bzw. vielversprechender vorgestellt.