mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    Tales of Tempest Termin erneut verschoben

    Bandai Namco Games meldeten heute das sie wieder ihren Release Termin für ihr DS RPG Tales of the Tempest nach hinten verschieben müssen. Ursprünglich war das Spiel für den 13. April angekündigt und wurde bereits zuvor einmal verschoben auf den 8 Juni. Bezüglich eines neuen Release Termins wurde keine Angabe mehr gemacht, das Spiel soll nun irgendwann in diesem Jahr erscheinen. Bandai Namco Games nahm zu den mehrfachen Verschiebungen Stellungnahme und begründeten es damit, das sie Zeit brauchen für einige qualitative Verbesserungen und ihr Vorhaben, eine einzigartige Tales of - Erfahrung schaffen zu können für den DS.

    Originalquelle: http://www.rpgfan.com/news/2006/1171.html

    War mal so frei und habs im Vorraus übersetzt.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  2. #22
    *hust*

    nur mal so als hinweis, damit auch mal einer auf die hauptseite schaut.

  3. #23
    Schade, dass es schon wieder verschoben wird. Ich hoffe das Warten lohnt sich wenigstens.
    Was sie wohl für neue Features einbauen werden?

  4. #24
    Zitat Zitat
    nur mal so als hinweis, damit auch mal einer auf die hauptseite schaut.
    Neeiiiiin, ich war zu spät. Verdammt! *g*
    Mehh, na ja kann man nix machen. *g* Deine Zusammenfassung sieht eh informativer aus.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  5. #25
    Zitat Zitat von Schimmerdrache
    Schade, dass es schon wieder verschoben wird. Ich hoffe das Warten lohnt sich wenigstens.
    Was sie wohl für neue Features einbauen werden?
    Einen großen WiFi Modus? War ja bei Metroid Prime Hunters genauso. Das wurde ebenfalls verschoben, um das Spiel onlinetauglich zu machen. Vielleicht wird's bei TotT ja genauso. :\

  6. #26
    Bloody Roar lässt grüßen...
    http://ruliweb4.dreamwiz.com/ruliboa...ink5/84840.jpg
    Ich finds witzig. XD Wie die anderen wohl aussehen, wenn die auch sowas können...?
    (BTW verlange ich, dass das in die News kommt. >=D)
    「~ゲームステータス~」
    || NP: / - Ordered: / ||

  7. #27
    Ist glaubs neu: http://youtube.com/watch?v=vt2Rgt84-no

    Naja, ich weiss nicht... irgendwie fehlt mir bei ToT das typische Tales-Flair....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  8. #28
    Liegt vielleicht daran, dass man in dem Video eigentlich nur "lowlevel" kämpfe sieht. Der Held benutzt ja die ganze Zeit nur normale Angriffe. Ansonsten sieht man ja nur Spielszenen ohne Text. Das einzige von dem man sich ein Bild machen kann ist die Grafik und die sieht ja mal gar nicht schlecht aus.

  9. #29
    Naja, die begehbare Weltkarte erzeugt bei mir schon das typische Tales Flair
    Und, die Texte sind ja leider auf dem oberen Screen . Also das BS würde ich auch erst verdammen wenn ich 3 gegen 3-5 Kämpfe gesehen habe (und mehr als eine Attacke...) . Was wirklich helfen würde sind animierte Charakterportraits im Stile des Intros

    und nicht diese 3/4 Zooms in Dialogen.

    Skits z.B. ...?
    Denn die Häuser und Dörfer (und eben die Weltkarte...) wirken doch relativ Tales typisch.

  10. #30
    Nette Bilder.

    Generell würde ich es auch begrüßen, wenn man mal etwas mehr Informationen zu dem Spiel bekommen würde ( oder bin nur zu doof welche zu finden?). Kommt ja schon am 26. Oktober in Japan raus.

    Muss dennoch zugeben, dass ich mich schon auf das Spiel freue.

  11. #31
    Sorry für den Doppelpost, aber hier gibt es den TGS Trailer

  12. #32
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Ob das Kampfsystem mit dem Stylus funktioniert, kann man natürlich noch nicht sagen, ich glaube aber, dass Namco kein Schindluder mit Tales treiben wird und dass sie es vernünftig hinkriegen. Und vielleicht kann man auch ganz normal mit dem Digikreuz steuern.
    Jetzt vielleicht schon: D-Pad. Fragt sich nur warum das KS dann so geändert wurde. Also im Vergleich zu TotA und >TotA.

    Zitat Zitat von Rina
    Nur so eine Idee, aber knapp 2 Monate wären in etwa so die Zeit um vernünftige Voices ins Spiel zu integrieren.
    Schreibe gleich mal eine Bewerbung an Tales Studios. Und bis dahin denkt euch bitte zu jeden Wort das ich schreibe Beep Beep Beep Beep §2pfeif



    Famitsu Wertung ist 7/7/7/7; also besser als Lunar ! Wahoo

  13. #33
    Hi,

    wollte mal fragen, ob das Game jemand haz und ob es sich lohnt zu kaufen, soll heißen es Spaß macht.

    Also kommt es denn auch auf engl oder bleibt es jp only?!

    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  14. #34
    Viele Tales-Fans meinen, dass das Spiel absolut grottig ist und wirklich schlechter als alles Dagewesene in der Serie ist. Mit einer Länge von 10 Stunden ist es auch mit Leichtigkeit der bisher kürzeste Teil, und die Kämpfe sind - wie man auf Youtube-Videos sehen kann, sehr hässlich.
    Ich würde dir raten, das Geld für was Besseres zu sparen. ^^"
    「~ゲームステータス~」
    || NP: / - Ordered: / ||

  15. #35
    Furchtbar.
    Wie sieht denn der Protagonist aus o.o. Ich erkenn nur, dass er ein rotes T-Shirt anhat, eine blaue Hose und braune Haare.
    Ich versteh nich wieso alle denken, dass es besser ist grad 3D spiele zu machen nur weil der Handeld das jetzt möglich macht, echt blöd.

  16. #36
    jo danke für den tipp, dann lieber auf ToD Remake sparen *g*

    Weil bei play-asia hatten die TotT grad im Agebot, aber dann lieber net!
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  17. #37
    Zitat Zitat
    Viele Tales-Fans meinen, dass das Spiel absolut grottig ist und wirklich schlechter als alles Dagewesene in der Serie ist.
    Diesen Tales Fans hat man ins Gehirn geschissen. Die vergleichen doch allen ernstes ein Handheldspiel mit den großen Brüdern auf dem Cube und der Playstation 2.

  18. #38
    @mlistcool
    Man muss aber schon sagen dass die Zeiten, in denen Handheld games den großen Konsolen Titel haushoch unterlegen waren, längst vorbei sind. Ich meine, denkt doch mal zurück an solche Vergleiche wie Contra auf dem Game Boy mit Contra III auf dem SNES - DA gab es noch gewaltige Unterschiede in Sachen Qualität.
    Auf dem DS und der PSP ist das aber nicht mehr so. Spielerisch gesehen würde ich sogar sagen, dass beide Handhelds mit jeder aktuellen Konsole mithalten können, und auch grafisch sind die nicht mehr ganz so rückständig wie noch zu Zeiten von Game Boy, Game Gear und Lynx.

    Okay, grafisch kann man Tales of the Tempest nicht unbedingt mit Tales of the Abyss oder Tales of Symphonia vergleichen, das wäre ungerecht. Aber trotzdem stellt sich einem Tales fan unweigerlich die Frage: musste Namco auf Teufel komm raus 3D verwenden? Nur weil der DS es kann, heißt das noch lange nicht, dass es unbedingt eine tolle Sache ist. Final Fantasy III zum Beispiel sieht ja noch ganz gut aus, pixelt aber auch teilweise fürchterlich wenn man zu nahe reinzoomt, und die Charakter Modelle sind auch ziemlich...na ja, nicht ganz so hässlich wie in Tales. Es ist ja nicht so, dass Tales of the Tempest völlig scheiße aussieht, im Gegenteil. Die Umgebungen sehen schon fein aus, und die Kämpfe sind auch ganz okay, aber die Charas sind einfach nur potthässlich. Da fragt man sich schon, ob Namco vielleicht nicht doch ein 2D RPG daraus gemacht hätte...so wie Tales of Eternia, meinetwegen, wenn der DS das überhaupt hinkriegen würde. Mir ist wunderschönes 2D zehntausendmal lieber als hässliches 3D, um ehrlich zu sein.

    Aber spielerisch kann man ein Handheld Tales schon mit einenm stationären Tales vergleichen, weil wie vorhin erwähnt die Gameplay Einschränkungen nicht mehr so extrem sind wie auf dem Game Boy. Auch in Sachen Länge kann man durchaus Handheld mit Konsole vergleichen. Es gibt ja sogar einige Game Boy Advance RPGs, die länger sind als Tales of the Tempest mit seinen mickrigen 10 Stunden, wie zum Beispiel Tales of Phantasia für GBA, also kann man das schon mit anderen Teilen der Serie vergleichen. Genau wie das Kampfsystem. Ob es misslungen ist oder genial hängt nicht von der Frage Handheld oder stationäre konsole ab, sondern schlicht und einfach von der Ausführung. Entweder es ist intuitiv und mach Spaß, oder es ist total misslungen, und da kann ein Handheld Spiel in allen Belangen mit einem Konsolen Vertreter mithalten.

    Ist aber auch egal, es ist halt schon eine Schande, was Namco da mit Tales gemacht zu haben scheint. Da bin ich echt froh, eine PSP mitsamt Tales of Eternia zu haben, mit der Aussicht auf Tales of Phantasia Full Voice Edition und das wunderschöne Tales of Destiny 2...

  19. #39
    Die Kluft zwischen Handeld und stationärer Konsole ist immer noch gewaltig. (weshalb für dich die Kluft zwischen GB und SNES größer sein soll als zwischen NDS und Wii versteh ich allerdings nicht. Du beziehst dich wohl nur auf die PSP ^^) Ich rede hier natürlich nicht nur von der Grafik. Es ist einfach nicht möglich ein Kampfsystem aus Tales of Symphonia oder Tales of the Abyss 1:1 auf den Nintendo DS zu bringen. Und genau darüber haben sich ja all die Tales of Fans beschwert. Mir gehts ja nicht darum ob das Spiel nun in 2D besser wäre oder mit einem Kampfsystem wie in Tales of Phantasia oder Eternia. Mir gehts einfach nur darum, dass sehr viele Leute wirklich angenommen haben, man könnte ein solch komplexes, schnelles und flüssiges Kampfsystem wie das aus ToS oder TotA auf den DS bringen bzw. haben die sogar ein besseres erwartet...

    Es kommt noch folgendes hinzu:
    Handeld Eigenentwicklungen (zumindest für den DS; kenne mich mit PSP nicht aus) im Bereich der RPGs kann man sowieso knicken, da die Entwickler mit einer anderen Einstellung an die Sache rangehen als bei Konsolenspielen. Die wollen den Spielern keine umfangreichen und epische Spiele servieren. Man spielt ja Handhelds schließlich im Bus, in der Bahn oder wo auch immer. Also bringen sie nur leichte und kurze RPGs, die jeder zwischendurch zocken kann. Eine solche Einstellung mag ja korrekt sein, da man ja sonst für stationäre Konsolen entwickeln würde, aber wenn dann doch tatsächlich ein paar Leute ein Spiel erwarten, das im Stil von TotA oder ToS gehalten bzw um einiges besser ist, dann haben die was an der Waffel und laufen dann natürlich enttäuscht herum und heulen.

  20. #40
    Ähm... um es mal einzuschätzen: Im Vergleich mit ToD, TotW und ToL ist es alles andere als grottig. Wobei,... Legendia hat einen imo sehr schönen Grafikstil. ToP spielt sich ja auch in den Kämpfen nicht unbedingt göttlich. Die 3D Tales of würde ich aber so einordnen TotA > ToS > ToL und TotT. Wenn man also die ersten 3 durchgespielt hat lohnt es sich unter Umständen. Trotzdem wenn man bedenkt dass es anfangs für ~April 2006 angekündigt war muss man sich fragen wie lange dran gearbeitet wurde und dann wäre eigentlich viel mehr drin gewesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •