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Eine Maschine
Nötig im Bereich:
Story:
eine nachvollziegbare Handlung , kann ruhig etwas 0815 sein solange sie verständlich ist, keine inhaltlichen Fehler aufweist und interessant ist.
Charaktere:
sollten Charakter haben,
Helden über die man schon 2 Minuten nah Spielende nichts merh aussagen kann langweilen
Technik & Gameplay:
Kann so Standart sein wies nur geht, aber bitte ohne Fehler, Macken und Nervigkeiten.
Grafik:
Hauptsache ohen Augenkrebsgrafiken und andere Katastrophen. sonst bin ich mit wenig zufrieden
Woran mangelt:
die meisten Makergames spielen sich wie völlig unausgegorener mies balancierter Mist von dem man glauben kaum glauben kann der Autor hätte es jemals einmal selbst gespielt.
Dazu zählen Aktion-Kampfsysteme die nur mit Frustresistenz und viel Glück spielbar sind, Dialoge die beim Lesen weh tun und gern verwendet:
Mapping das so dämlich strukturiert ist dass es schon beim ersten Passieren der Map nervt bis zum Anschlag.
Tolles Beispiel: Der Weg zu Asgars Schloss(VD2)
langes , langweiliges langatmiges Dekorationslabyrinthlaufen.
Exzellentes Beispiel für extrem beschissenes Mapdesign.
Fazit:
Es fehlt nicht am Aussergewöhnlichen sondern an den Grundlagen die eigentlich jeder können sollte, auch ohne spezielle talente.
Geändert von Corti (19.12.2005 um 16:21 Uhr)
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