Zitat Zitat von o_O
Aber was zählt den nun wirklich, denkt doch mal an die alten Zeiten !!! Was zählt für euch selbst am meisten, muss die Grafik makelos ( für maker verhältnisse ) sein oder die Technik einwandfrei sein ? Oder zählt für euch doch noch die gute story und die Spiele Atmo ?
OK Fireblade hat schon gesagt, dass es solche Threads alle Jahre wieder (wie Weihnachten XD) gibt, aber ich habe noch nie in so einen Thread gepostet.
Also:

Für mich zählt immernoch die Story am meistens und das Gameplay mit der Atmosphäre, die einen in Stimmung versetzt. Ich denke mal so an "Flame of Rebellion":
Super Story, gut Dialoge, schön Stimmungsvoll, ABER:
Mir kommt es so vor als hätte sich der Macher überhaupt wenig mühe gegeben eine anständige Grafik vorzulegen, obwohl er IMO dazu sehr wohl in der Lage wäre. Stattdessen legt er so einen hässlichen und gewöhnungs bedürftigen Chipsetmix her Er hat vielleicht eine Map einmal gemappt und dann nie wieder. Vielleicht 1-3 Fehler ausgebessert...

Zitat Zitat
-Menü`s: Es wäre ja mal eine tolle Idee ein Tränkemixmenü in ein Spiel einzubringen, oder ein Elementemixmenü das alles haben(ich,aber ich spiele nicht so oft RPG`s)wir noch nicht gesehen.
Nur so: Bei mir wirds ein Werkbanksystem geben in dem man, wie in KotoR Sachen zusammenbasteln kann wenn man die richtige Fähigkeitenstufe hat. Gilt das auch? (wenn ja: Juhuu! Premiere^^ harharhar...; wohlbemerkt in RPGmaker Spielen!)

Zitat Zitat
-eine grafik die die Augen nicht langweilt um ebenfalls die story weit genug erzählen zu können
Genau! Wenigstens ein paar neue Grafiken. Ein "neuer" selbstgemachter Hauptheld ist IMO muss schon drinnen sein und nicht der xte Valnarcharset (damit meine ich die "Normal" Version).

Was mich einmal wirklich freuen würde:
Eine Person, die einmal nicht die Welt oder die gesamte Gesellschaft verändern will oder wird, sondern ein kleineres, der Person wichtiges, Ziel verfolgt, wie:
-Ein Ritterturnier gewinnen.
Der Knappe Bertram mausert sich zum Ritter und erfüllt seinen Traum ein Turnier zu gewinnen (klingt schon fast wie irgendein RTL2 Anime -.-)
-Rache
Einfach nur eine Person umbringen um seinen inneren Frieden zu finden...
-Liebe
Die Jugendliebe des "Soundso" ist umgezogen mit den Eltern. Was macht man? Man lässt sich auf ein gigantische Reise ein um ans andere Ende des Kontinents zu kommen um die Liebe des Lebens wiederzusehen!

Na solche Dinge halt Also wirklich nicht immer:
"Wah! Da ist der Bösewicht und den muss ich jetzt mit meinen seltsam angedichteten Gefährten töten, damit er die Welt nicht zerstört" X/

Genauso wichtig ist noch folgendes:
In UiD wird zB. Beispiel gesagt "Wahnfried ist böse und Grandy ist der gute Held". Sowas will ich nicht! Jeder Spieler soll selbst entscheiden wer böse ist und wer nicht!
Ein Forscher macht Genexperimente um seine kranke Tochter zu heilen. Leider kommt durch einen daraus geforschten Virus eine Mutantenbildung.... Ist er jetzt böse? Der "Held" tötet einen Menschen um Geld zu bekommen um seiner Schwester die Medizin zu kaufen. Ist das für den Spieler moralisch vorstellbar?

Da gab es einen Film: "Haiattacke" (so hieß der glaube ich)

Auf jeden Fall war der verdammt trashig und alles... Da forschte jemand an genetisch nachgezüchteten Urzeithaien (die nebenbei verdammt groß und hungrig waren ) um ein Heilmittel gegen Krebs zu finden. Am Schluss hat der "Held" die Wahl: Tötet er den Hai, damit er nie wieder freikommen kann. ODER lässt er ihn wieder einfangen damit man ein Heilmittel gegen Krebs findet. Und was tut er? Er tötet den Hai! Zum Schluss wurde der Held für mich vom guten zum absoluten Vollidioten, der das Leben vieler Krebskranker wahrscheinlich geklaut hat. -.-

Das Genre was mir am wenigsten gefällt ist einfach "Fan Fiction"! Ich will kein xtes DBZ Spiel, oder FF 7 fortsetzung oder so... Ein gutes positves Beispiel für das Genre ist die "DBZ Wired Mission". Dabei wurden nur Charaktere übernohmen und sie auf eine unglaublich witzige Reise geschickt^^ Das Spiel ist für mich einfach das witzigste das ich für den Maker kenne.

Ähmm... ja jetzt bin ich irgendwo mit meiner Rede gelandet. Bringen wirs auf den Punkt: Story + wenigstens 1 neue Grafik im Spiel.