Zu The Black Moles ersten Post:
Ja ich muss zugeben, dass ich hier angefangen habe im Forum, habe ich auch noobige Threads aufgemacht, aber egal Mhmm... Mehr geholfen bei Fragen habe ich auch, aber jetzt kann ich wegen zeitlichen Gründen nicht mehr so stark und viel.

Zu Uhu Schuhus ersten Post:
Jep jetzt weiß ich was Black Mole meint -.-

Zitat Zitat von Manuel
Was mit diesen Missständen sicherlich zusammenhängt, ist die "Messlatte", die mittlerweile an den Maker und Entwickler gelegt wird.
hahahaha... Messlatte? Sry wenn ich das sagen muss, aber die Maker Messlatte ist schon fast Kinderkram im Vergleich mit der AMV Szene (und ich weiß wovon ich rede weil ich mich dort behaupten möchte ). Ok man muss auch dazu sagen, dass die AMV Szene weltweit ist und nicht nur im deutssprachigen Raum. UND das die Programme immer wieder neue Welten eröffnen. (Z.B.: Von 2D Effekten auf Grenzarge 3D Dinger und Morphingeffekten). Leider kenne ich viele geniale Creatoren, die in der Masse untergehen -.- *schluchtz*

Thema E-Book:
Hätte ich das früher gekannt, hätte ich mir nicht so viel mühseelig selbst beibringen müssen und in Makerspielen nachsehen müssen.

Zitat Zitat von Kelven
Heute kommt tagtäglich eine riesige Flut an Fragen auf, die keine einzelne Person alle mehr beantworten kann.
Ja! Neulich habe ich mich seit längerem wieder im IC/PC (ach keine Ahnung wie das heißt^^) umgesehen. Ein paar Threads... Einige Antworten, aber ich habe ein Experiment gestartet:
Ich habe mir einen Thread mit 0 Antworten gesucht (der war nicht mal so arg alt), hab was reingeschrieben (was helfen "könnte") und siehe da! In 2 oder 3 Tagen hatte der Thread 6 Posts und das Problem des Threads wird aktiv
gelöst. Ein neuer "Beruf" im Forum wäre doch ganz nett:
Die Sucher, die gezielt solche Threads raussuchen, damit jedes Problem so gut es geht gelöst wird...

Zitat Zitat von Kelven
Deswegen hat man meist nicht die Zeit, auf jedes einzelne Spiel einzugehen.
Naja ich bin ein Modemuser und denke daher zweimal nach bevor ich mir den xten Dreckstrailer (sry aber so ist es meistens!) sauge oder welches Spiel. Mehr User haben DSL da sollte man sich IMO auch den kleineren Projekten zuwenden können!

Zitat Zitat von Oburi
Extraforum für Vorstellungen
Verdammt gute Idee!!! oO
Verdammt ich will wirklich so ein Unterforum hier sehen!!!
*woah! Seit längerem begeistert mich eine Idee wieder so stark; fühlt sich gut an^^*

Nebenbei erinnere ich mich an den dummen Streit zwischen mir und dem NPC Fighter und wie das ganze dann sehr positiv endete XD (ja im nachhinein muss ich darüber lachen^^)

Zitat Zitat von Corti
Lieblingsbeispiel ist hier "the Secret - Trueness of Background" , das Game kennt kaum einer, in den Jahresawards wird wohl nicht mal zur Wahl stehen , dabei war die Demo das mit Abstand geilste Stück RPG dass ich dieses Jahr gespielt hab , IMO spielerisch toller als Velsarbor ( und VD2 sowieso ).
Da gab es ja mal das RPG-Magazin (hab ich allerdings nie gelesen). Etwas neues wäre da toll! Eine Gruppe die gezielt Demos, VV, Trailers des Forums analysiert und eine Art Meinung und Vorweggeschmack wiedergibt. Natürlich dürfen dass dann keine "Zerreißkritiker" sein. Einfach nur jedes Quartal einen Überblick geben über Erscheinungen und vielleicht gleich ein paar Links für Downloads mehr Information usw...

Zum Thema Kritisieren:
Ich krieche niemanden in den Arsch wenn es darum geht. Heißt es "Das ist mein erstes Projekt". Dann bewerte ich dementsprechend Dinge nicht so streng. In Sachen Story schreibe ich dann rein ob sie interessant klingt und ob eventuell Fehler drinnen sind. Bei Profiprojekten bin ich dann wesentlich genauer was irgendwelche Dinge angeht, weil ich auch weiß "von seinen jetztigen Fähigkeiten" könnte er es wenn er will noch besser machen usw. Dann geht es schon um Kleinigkeiten, die man teilweise recht schnell ausbessern kann. Jedenfalls versuche ich meine Kritik konstruktiv zu gestallten. Es ist ja nicht gelogen das viele Storys von Neulingen richtiges Potenzial besitzen für ein gutes Spiel.

Zitat Zitat von Maraya
Es heisst ja das die Besten Kritiker das selbst nicht können, was sie kritisieren. Angeblich oÔ
Ich denke an dem Chefkritiker meines Projekts^^ Er meint es gut, weil er von dem Maker gerade mal Ahnung hat was ein Normal und Tallchara ist^^ Ahh... ich liebe seine unheimlich gemeinen Kritiken, die eigentlich nur die Meinung eines Nichtmakers wiederspiegelt...

Raidens Post über das "Helfen":
Helfer finden ist echt hart. Wenn ich daran denke wie es mir am Anfang ging. Naja jetzt habe ich halt mein Team mit Menschen denen ich vertrauen kann

Zitat Zitat von Flamme X
Sry,
das ih hier nochmal kurz reinspringe, doch hab was vergessen zu sagen!
Also hier gehts ja noch mit der Kritik und so,
Mhmm... Sowas ist auch ein Rätsle bei mir. Für den weiteren Post von dir solltest du echt nicht "sry" sagen. Immerhin war es ja kein Spam. Vielleicht fehlt es Neuen am Selbstvertrauen, in ihren Fähigkeiten und vor allem der LERNfähigkeit (das war jetzt nicht auf dich bezogen^^ sondern nur eine Fesstellung).

Loben möchte ich mal (ein paar wenigstens ):
-Henry und Melfice RPG, weil sie ein super Vorbild sind und gerne geholfen haben mit einem lächeln

Zitat Zitat
Das liegt vielleicht daran, dass man gar nicht die Chance hat, sich groß mit den "Forenlegenden" zu unterhalten.
Ja verdammt! Ich denke mir nur: Wie könnte man sich dort am besten einbinden? (hab ich zwar nicht vor, aber egal). z.B. Nehme ich Repko her... Ich merke nur, dass er einen guten Ruf im Forum hat, Mogerator war usw. Aber wieso und warum habe ich keine Ahnung -.-

Zitat Zitat
Was wuerdet ihr davon halten, in den ganzen RM2k Foren wie im Sumpf den Postingcounter auszuschalten ?
Warum eigentlich nicht Es machen ja nicht die Sternchen über dem Ava den Benutzer aus. *nickend*

Zitat Zitat
macht was neues!
Ich finde, dass das heute fast schon so ist als müsste man Matrix oder Krieg der Sterne neu erfinden -.-
Das sagt sich für mich VIEL zu einfach!!!

Zitat Zitat von Celen
* Was ist gut so wie es atm ist?
* Was ist schlecht " "
* Wie kann man das was schlecht ist verbessern?
Ich schreib jetzt einfach einen Kurzinhalt meiner Meinung hinterher.

-Ich kann nicht beurteilen wie es früher war. Als ich nur Gamer-Maker ohne Forenbeteiligung war. Ich denke, aber, dass jetzt viele schöne und gute Ideen in falscher (psychologisch wie hier diskutiert...) Kritik und in der Masse untergehen
-Unterforen wären wirklich eine super Idee!
-Im Moment sehe ich auch die Spieler "erfolgsverwöhnt" weil die Com. so gutte Spiele lieferte. Irgendwann wird es vorbei sein und dann gibt es keinen Nachschub weil alle Neulinge vergrault wurden.

So! Jetzt habe ich 2einhalb Stunden in diesem Thread herumgelesen *puh* und bin nur bis Seite 5 gekommen, aber bitte seid mir nicht böse wenn ich den Rest des Threads nicht gelesen habe :P
Ein trostloser Nachmittag endet langsam^^