Zitat Zitat von Ikarus
Findest du? Also imo sollte es nach 4 Jahren schon möglich sein einen 3D Maker auf dem Markt zu bringen... Bei der PS2 Version sieht man ja dass das möglich ist...

Dir ist schon klar das 3D schwieriger zu handhaben ist als 2D?
Enterbrain hat ein Programm gemacht welches einem ermöglicht auf einfache art und weiße per Point n Klick ein Spiel zu erstellen. Der RMXP hat halt nur die Zusatzfunktion das er eine scriptsprache aufweisen kann. Das spielt aber hier nciht zur debatte

Ich selber bin auch seit 2002 hier in der Makercommunity, und musste auch feststellen wie sich hier einiges verändert hat. Alleine wenn ich an damals zurück denke mit den ganzen VD und UiD Hype vs. Anti-Hype, da kommt mir schon wieder das .... [insert here]
Warum ziehen sich die großen der makerszene zurück?
Tja das ist was komisches, die Leute haben auch noch das Spiel Real Life, das ist ein sehr anspruchsvolles Spiel, welches wenn man es an sich vorbei gehen lässt, den fehler nciht mehr gut machen kann.

Zu dem Thema das die Ex-Neulinge die Heutigen Neulinge nidermachen liegt einfach nur dadran das sie ja nciht anders begrüßt wurden.

Ausserdem kann man die Leute der Ex-Neulinge in mehrere Gruppen unterteilen
zu einem die Leute die einfach nur schlecht machen weil sie sich und ihre fähigkeiten als die besten hinstellen
dann die jenigen die im RL kaum bis garkeine Freunde haben, oder immer nur fertig gemacht werden
und die, die einfach kein bock haben objektiv und normal zu kritisieren, als wie immer nur zu nörgeln und dann zu fragen ob man denn ein eigenes KS oder Menü hat... "was du hast keins ... boah voll der n00b ey, du kannst ja garnichts"

Zu den heutigen anforderungen:

Wie schon des öfteren gesagt, heutzutage will keiner mehr n game welches sich nciht mit den Großen Spielen messen kann, VD, UiD, Velsabor und wie sie nicht alle heißen.
Für mich kommt es bei einem Spiel, ob jetzt Maker oder kommerziel auf die Story an, ich brauch keine Grafik mit Pixelshader 3 und 200x antialiasing und was weiß ich. Auch bei Maker spielen müssen es nicht Chipsets sein die noch nirgendswo verwendung gefunden haben. Es geht halt im die Story, und das Gameplay, da könnte der ersteller auch ncoh soviel M&B verwenden oder was auch immer. Hauptsache es ist spielbar und von der Story her logisch.

Aber hier wird ja so wie man das liest jede noch so kleine Story auch wenn der ersteller schreibt das es Nicht die ganze Story ist, oder nur ein gedanke und fragt ob es sich lohnt dadrauf ein spiel zu erstellen.
Auch wen man manche user liest "ist das die ganze Story????ßßßßßßß" Ich würe mit sicherheit ncit die ganze Story posten bei einer vorstellung, es soll ja nicht sofort jeder wissen wo der knackpunkt und wie das ende ist.

Naja aber ich schweife zu sehr ab.

Was ich sagen will ist, Jeder hat es verdient seine Story, seine Idee, oder sein Spiel zu posten, ohne direkt von seiten anderer User angemacht zu werden ob man den die auch so tollen features drinne hat um mit den ganz großen spielen mitzuhalten. so und das wars von meiner seite aus ^^

MFG
~Scav