Zitat Zitat von Jesus_666
Genau das haben wir mit rpgmaker.info vorgehabt. Wir hatten ein (IMO recht ausgefeiltes) System, das die gehypten Attribute (Grafik, Sound, Technik) zugunsten des Inhaltes und des Gameplays weniger stark bewertet hat (damit wir hype-resistent waren) und bei dem immer zwei Leute ein Spiel getestet haben (damit individuelle Meinungen nicht das Ergebnis verfälschen).
Dummerweise hat sich der Staff ziemlich schnell aufgelöst und rpgmaker.info ist jetzt meine Privatdomain, einfach weil wir sie damals auf meinen Namen registriert haben und gerade eine brauchte.
Schade eigentlich. Ich war zu der Zeit hier ja noch nicht aktiv, aber das Ganze klingt allgemein interessant, nach einem vernünftigen Testprinzip.
Es wäre ganz nett, wenn sowas in der Art wiederbeleben könnte, aber ich habe irgendwie das Gefühl, da fehlt jemand, der sich vor den Karren spannt...

Allgemein stimme ich Jeez auch zu: es kommt im Wesentlichen nicht drauf an, die tollste Grafik zu haben, die Hauptsache ist, dass das Spiel Spaß macht. Und zwar primär dem Ersteller Spaß macht, ich z.B. würde wahrscheinlich nicht primär makern, um ein in der Community bekanntes Spiel zu machen, sondern um Spaß an der Sache zu haben.