Dann müssen Neulinge eben lernen sich vorher umzusehen. Dazu muss man den Usern auch entgegenkommen und ihnen Themen sehr kompakt, übersichtlich und mit hohem Informationshegalt bereitstellen. Bis jetzt ist vieles eher chaotisch bzw. willkürlich als vorbildlich. Ich würde bei so einer "Aufräumaktion" auch bereit sein zu helfen und viele andere Leute sicher auch.Zitat von Kelven
@YoshiGreen
Ja, wir brauchen mehr OT. Das einzige was regelmäßig an OT bleibt sind die Geburtstagsthreads. Und oft ist das nur reiner Spam, da man den "Glücklichen" eh kaum kennt. Daher lese ich immer wieder in solchen Threads Kritik an denen die gratulieren, die sind aber wirlich nur zum Teil schuld. Einserseits hätten sie das posten sein lassen können, aber andererseits ist es ihnen in diesem Forenbereich nicht wirklich möglich sich gegenseitig kennenzulernen.
Dann fallen mir noch die Fotothreads ein. Ein Foto, das wars. Kommentare nur mit eigenem Foto möglich.
Das sind nur halbe Sachen und so kann kein Kern der Comm. entstehen.
Daher wäre ich auch dafür, den Metropolisbereich in ein OT Forum zu verwandeln, welches aber nicht zwingend OT sein muss, sondern sich auch nebenbei mit dem Maker beschäftigen kann (erste Ideen, Skizzen, Konzepte, Gedanken etc.).