Zitat Zitat von Marlex
Und das nun tausende Neulinge gekommen sind, die teilweise immer die gleichen Fragen stellen, find ich eigentlich auch nicht schlimm.
Ich finde es sogar gut, das Neulinge die gleichen Fragen immer wieder stellen!
Das gibt mir und anderen die Möglichkeit sie immer woeder zu beantworten. Lehrer machen schließlich nichts anderes.
Man kann von keinem verlangen, dass er sofort alle Funktionen des Makers kennt. Auch wenn ich das E-Book und viele Threads hier gelesen habe, weiß ich noch längst nicht alles.

Zitat Zitat von YoshiGreen
Ich glaube wir brauchen eine Umstrukturierung des Atelierbereiches. Meine Idee wäre, wenn ein Spiel folgenden Werdegang hätte:
Metropolisforum: Aus den OT-Gesprächen entsteht eine Idee. (Irgendwo muss die ja herkommen )
Entwicklerforum: Vorstellung der Idee, Entwickel des Konzeptes (vllt ein eigenes Konzept-Unterforum?)
Technik/Entwicklerforum: Werden währen der Arbeit benötigt
Communityforum: Vorstellen der Demos, Kritik erfahren.
Metropolisforum: Aus den neuen Spielen gibt es wieder Gesprächsstoff, neu Ideen entstehen.

Das klingt sehr theoretisch, aber ich würde sagen, es wäre eine Versuch wert.
Also das hört sich wirklich interessant an. Mir geht es auch so, das ich im austausch mit anderen die Besten Ideen habe. Besonders wenn man sich dabei keine großartigen Gedanken macht.

Zitat Zitat von Kelven
( müssten die nicht eigentlich Maker-Alex heissen? ^^ )
Genial!!! Aber ich denke da würden sich schnell einige fähige Leute finden.