Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Halber Spielebildschirm bei RPG`s

Halber Spielebildschirm bei RPG`s

Ich hab folgendes Problem:
    Wenn ich RPG-Spiele starte ist das bild so nah am das man die untere hälfte des Spiels nicht sieht , deshalb muss ich vorher immer F4 drücken und im Fenstermodus spielen.

Mit meiner alten Geforce 2 hatte ich nie Probleme nur mit meiner neuen Grafikkarte habe ich dieses Problem

Wie mach ich das der Bildschirm bei RPG`s normal ist

Helft mir bitte!!

mfg oli

Vielleicht ist einfach dein Bildschirm falsch eingestellt (wenn man das erste Mal auf 320x240 geht ist da meistens was abgeschnitten), wobei ich dann auch wieder bezweifle dass es gleich die Hälfte ist.

Wie stell ich das ein

Was für eine Grafikkarte hast du jetzt?

Unterstützt die eine Auflösung von 320x240? Es gibt nämlich neue Karten die nur 640x480 minimum können.

Ansonsten, ist die Art wie man es einstellt bei den meisten Grafikkarten unterschiedlich da andere Hersteller.

Ich hab ne Radeon 9600 XT

Da müsstest du in der Systemsteuerung ein ATI Control Panel oder wie auch immer das heißt haben.

Musst da einfach mal n bischen rumgucken was es da so gibt und n bischen ausprobieren.

Wie auch beim Monitor selbst, kann man dort teilweiße für DirectDraw, OpenGl, Direct3d software bezogenes Bildausrichten einstellen d.h. er richtet das Bild wenn DirectDraw gestartet wird anders aus als bei normaler Anzeige.

Wie gesagt, einfach mal n bischen rumprobieren und dir merken was du geändert hast. Ansonsten gibt es auch immer nen Butto auf dem steht "Standard wiederherstellen" der die Einstellungen auf die Standardwrte zurückstellt.

Wie oben schon gesagt vielleicht liegt das ganze ja auch nur an den Bildschirmeinstellungen. Auf deinem Bildschirm müsste eh irgendwo ein Schalter oder so sein (außer natürlich der Ein- und Ausschaltknof), meistens steht eh "Menü" drauf, dann kommt ein ziemlich verpixeltes Fenster, dort kannst du dann alle möglichen Bildschirmeinstellungen vornehmen oder das ganze müsste doch eh in der Gebrauchsanleitung stehen nehm ich mal an.

MfG
    Lexxx

Das Problem habe ich auch.
    Bei mir hilft da nur Grafikkarte deaktivieren. Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, Gerätemanager, dort rechtsklickst du auf deine Grafikkarte und wählst deaktivieren (nicht deinstallieren!!)
    Danach wird der PC neu gestartet. Die Auflösung ist dann halt schlechter, aber der Maker läuft dann schön im Vollbild. (zumindest bei mir.)
    Rückgängig machst dus auf die gleiche Art.

@Arlownayanke hat super geklappt.werd ich mir fürs nächste mal merken

Meine Frese, nen hexapost, mit immer dem selben Text hab ich auch noch nicht gesehen. Lösch mal 5 davon, oder lasses wennst net willst.

mein problem ist ähnlich wie das von Oliver_Wasilewski nur bei mir ist das an den Seiten?

need Help!

thx

Naja, dann probier doch einfach mal die Lösung aus, die bei mir und bei Oliver_Wasilevski funktioniert hat...

Ich bin ja immernoch der Meinung das liegt an den Grafikarteneinstellungen

An den Seiten hatte ich das mal als ich bei meiner alten NVidia Grafikkarte den Klon-Modus für die Übertragung Monitorbild->Fernseher an hatte.

Weil immer wenn man n Maker Spiel spielen will die Graka zu deaktivieren ist auch keine 100% Lösung....

Zitat Zitat
    Weil immer wenn man n Maker Spiel spielen will die Graka zu deaktivieren ist auch keine 100% Lösung....
    Da geb ich dir natürlich recht. Wäre sogar froh, wenn das einfacher ginge. Bei mir ist es halt bloss das einzige, was bisher funktioniert hat... hab an den Einstellungen auch schon mal rumprobiert. Ich werde aber bei Gelegenheit trotzdem mal deine Lösung ausprobieren.