äh ,was , wie und äh, warum habe ich denn nie die möglichkeit Micky zu rufen, will die kleine Maus auch mal hüpfen sehen, oder liegt das vieleicht daran, dass ich gleich im Proud Mode angefangen habe?
Aüßerdem woran liegt es, dass sich Sora manchmal in seinen Schatten verwandelt, wenn man in den Drive übergeht, nicht das es mich stört .
...
Hi Big Al
Ich habe inzwischen auch herausgefunden, warum ich im ersten Durchlauf das nie hatte.
Du musst in einem Bossfight sterben, dann erscheint statt dem üblichen Game-Over ein etwas anderes Menü (weißer Hintergrund und die Möglichkeiten "I won't give up" und "It's over" oder so). Wenn Du ersteres wählst, kommt Deine Hilfe - wenn Du das beim ersten Mal ablehnst (so wie ich unwissende in der japanischen Fassung), dann kommt diese Hilfe NIE WIEDER
Angeblich wechselt Sora in die Shadow-Form, wenn man beim Drive getroffen wird. Aber wie das genau funktioniert, hat IMO noch niemand rausgefunden.
@Shieru-sensei: Meinst Du eigentlich die Hydra, die man im ersten Besuch im Olymp bekämpft? Wieso ist die schwer? o_O
Hi Big Al
Ich habe inzwischen auch herausgefunden, warum ich im ersten Durchlauf das nie hatte.
Du musst in einem Bossfight sterben, dann erscheint statt dem üblichen Game-Over ein etwas anderes Menü (weißer Hintergrund und die Möglichkeiten "I won't give up" und "It's over" oder so). Wenn Du ersteres wählst, kommt Deine Hilfe - wenn Du das beim ersten Mal ablehnst (so wie ich unwissende in der japanischen Fassung), dann kommt diese Hilfe NIE WIEDER
Angeblich wechselt Sora in die Shadow-Form, wenn man beim Drive getroffen wird. Aber wie das genau funktioniert, hat IMO noch niemand rausgefunden.
@Shieru-sensei: Meinst Du eigentlich die Hydra, die man im ersten Besuch im Olymp bekämpft? Wieso ist die schwer? o_O
...
DANKE1 Für die info, aber hatte noch nie so nen Bildschirm mit ner Auswahl, give up or ....! Sora in seinem Schatten Drive ist stärker als in den anderen Formen oder?
p.s. Wenn du jetzt schon wieder weiter bist als ich gibts ärger verstanden du Suchtie!!!
V.a. wenn man an das Gerücht (oder echte Aussage von Nomura denkt, dass KH2 150h dauern soll)... selbst wenn du jedes noch so doofe Mini-Game machst und alle Charas auf LV99 bringst, wirds AFAIK nie über 100h lang.
Da hat Holystar leider recht, ich zocke bislang 47-50 stunden und hab bereits alle auf lvl. 99 (das leveln selber dauert nicht lange) das einzige was nervig und lange dauern kann ist das material log der Moogles vollständig abzuschließen (bin grad dabei T_T) wobei ich sagen muss das ich schon ca. 85% des logs fertig hab und alle minigames und mission auch.
p.s. man hätte auch schneller als ich sein können + jiminys journal auf 100% bringen
@Ikulno bei KH I hab ich glaub ich auch ne weile gebraucht um alles alles zu schaffen, aber es ist denke ich wohl mehr als 27 stunden KH II >_>
Da hat Holystar leider recht, ich zocke bislang 47-50 stunden und hab bereits alle auf lvl. 99 (das leveln selber dauert nicht lange) das einzige was nervig und lange dauern kann ist das material log der Moogles vollständig abzuschließen (bin grad dabei T_T) wobei ich sagen muss das ich schon ca. 85% des logs fertig hab und alle minigames und mission auch.
p.s. man hätte auch schneller als ich sein können + jiminys journal auf 100% bringen
@Ikulno bei KH I hab ich glaub ich auch ne weile gebraucht um alles alles zu schaffen, aber es ist denke ich wohl mehr als 27 stunden KH II >_>
...
Mit 27 Stunden meinte ich aber nur die Durchspielzeit des Hauptquests, hab die Charas nicht auf lvl 99 gelevelt. Aber egal, ich kauf mir KHII sowieso.^^ Ich sollte aber davor noch Chain of Memories spielen, obwohl mich außer der Story nichts an dem Spiel interessiert. -.-
Na ja, KH(1) konnte sich schon deshalb hinziehen, weil es dort z. B. solche lustigen Sachen wie Big Ben (bei Nimmerland gab), wo man alle Items in unter 12 Stunden Spielzeit gar nicht bekommen konnte. So etwas gibt es in KH2 ja nicht.
Auch lässt die Zahl an optionalen Bossen, an denen man knabbern kann, leicht zu wünschen übrig.
Die Welten sind alle sehr überschaubar - kaum Kisten, die man irgendwo suchen muss oder nur durch Abilities umständlich erreichen kann. Keine Dalmatinersuche, Ultima bekommt man, ohne vorher ALLES geschmiedet zu haben, ... ...
Auf Level 99 und Probleme mit den Synthesis-Items? o_O
Wenn man die Abilty "Lucky Lucky" bei allen Chars angelegt hat und sich mal spaßeshalber durch jede Welt prügelt (und die Welten sind ja alle wie gesagt sehr überschaubar), sollte dies eigentlich kein Problem sein, zumal es auch keine Fungis gibt, die nur bei bestimmten Arten, besiegt zu werden, bestimmte Items droppen. (Wobei den besten Fungi gibt es immernoch in der Final Mix Version! Das tanzende Riesending ist so goil!!!) Ist auf jeden Fall VIEL einfacher, als das Jiminy Memo zu vervollständigen!!!
(Wer kam auf so hirnrissige Ideen wie 1000 Orbs beim Gefäße-Zerschmettern im Olymp sammeln oder 20 Poster innerhalb von 30 Sekunden in Twilight Town anhängen?!?! Und das Memo ist VOLL von solchen Quests. Bei 96 oder 97% hatte ich - wie gesagt - aufgehört und überlegt (und bisher bestätigt sich die These), der Proud Modus als solches sei da einfacher!!!).
Zum Thema, wann erscheint Kingdom hearts 2 in Deutschland gibts neues. In der Spielanleitung zum neu erschienenen Dragon Quest VIII ist Werbung für KH2. Als Termin ist Ende 2006 angegeben. Damit geht wohl die Hoffnung dahin dass es im Sommer erscheint. T_T
Zum Thema, wann erscheint Kingdom hearts 2 in Deutschland gibts neues. In der Spielanleitung zum neu erschienenen Dragon Quest VIII ist Werbung für KH2. Als Termin ist Ende 2006 angegeben. Damit geht wohl die Hoffnung dahin dass es im Sommer erscheint. T_T
...
das wäre an und für sich nicht schlimm, wenn, JA WENN man der PAL-version ein paar extras spendieren würde, z.B. ein erweitertes Secret Ending wie in Final-Mix (deep dive) oder die möglichkeit im underdrome gegen alle 13 mitglieder der organisation (auch die aus CoM) zu kämpfen, denn irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass Nomura geplant hatte sie einzubauen (und dort auch Zexions waffe zu enthüllen), es aber aus zeitlichen gründen nicht mehr geschafft haben... das wäre nur zu schön um wahr zu sein^^
Das war reines Wunschdenken der Fanboys. Und Zexion hatte keine Waffe - nicht alle Mitglieder der Organisation sind Kämpfer (steht sogar in seinem Profil).
...
jo das mag sein, aber nur weil zexion ohne waffen kämpft heißt es nicht, dass er keine hat^^ nomura meinte mal in nem interview, sie hätten seine waffe selbst am ende von kh2 im "proof of existence"-raum unkenntlich gemacht, um nicht zu spoilern. grund dafür?^^ vielleicht nicht, um ihn später in kh2 einzubauen, aber sicherlich weil sie vorhaben dem ne kleine sidestory zu spendieren oder what ever
jo das mag sein, aber nur weil zexion ohne waffen kämpft heißt es nicht, dass er keine hat^^ nomura meinte mal in nem interview, sie hätten seine waffe selbst am ende von kh2 im "proof of existence"-raum unkenntlich gemacht, um nicht zu spoilern. grund dafür?^^ vielleicht nicht, um ihn später in kh2 einzubauen, aber sicherlich weil sie vorhaben dem ne kleine sidestory zu spendieren oder what ever
...
Nun, im Laufe einer Spiel-Produktion werden meist viele Ideen aufkommen... und wieder verworfen.
Insofern ist weniger die Frage, ob Zexion ne Waffe hat, als viel mehr, was Nomura als nächstes zu tun gedenkt (und nicht nur sagt und dann doch nicht tut)....
Um mal wieder einen Beitrag zu posten der NICHTS mit irgendeinem hier drinnen zu tun hat...dieses Spiel ist spitze. Zumindest schafft es dieses Game mich länger an die Konsole zu fesseln als viele Games davor.
Bin derzeit in der Welt von Tron, die irgendwie sehr sehr stylisch ist. Vor allem die Musik darin hat etwas an sich.
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Leider bin ich nicht so lange daran gesessen wie an Grandia 3, weswegen ich nicht verstehe, wieso manche sagen, dasses nur als Lückenfüller zu KH2 gedacht war ^^;
Also es hat mir durchaus gut gefallen, aber die Story hätte einfach... länger sein können... irgendwie ist die Zeit der Spiele vorbei mit denen man sich wirklich länger beschäftigen kann...
Leider bin ich nicht so lange daran gesessen wie an Grandia 3, weswegen ich nicht verstehe, wieso manche sagen, dasses nur als Lückenfüller zu KH2 gedacht war ^^;
Also es hat mir durchaus gut gefallen, aber die Story hätte einfach... länger sein können... irgendwie ist die Zeit der Spiele vorbei mit denen man sich wirklich länger beschäftigen kann...
...
Oder wir zocken heute zu viel.... Spiele wie CT oder FFVI waren auch selten länger als 30h... also etwa wie KH2. Spiele wie FFXII sind zwar 50h lang, aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl, früher waren Spiele länger... sprich, ich zockte halt nich so viel.
Ich finde nämlich durchaus, dass Spiele früher länger waren. Also Kingdom Hearts 2 zu kurz ist... Ich mach mal ein neues Thema dazu auf... ich will hier ja nich off-topicen ^^
So, bin so gut wie am Ende und jetzt heist es nur noch, fight til ya die, was bedeutet aufleveln bis 99, denn ich meinte Sephiroth mit level 49 gegenüber zu treten und es war so schnell vorbei,dass ich nicht einmal in der lage war einen Knopf zu drücken, er machte einen Satz nach vorn und gab mir einen und Den Todesshieb .
Aber das leveln in Other Twighlight Town geht doch recht schnell, schaffe um die 5-7lv in einer Stunde .
Tipp: Um die Drive Formen schnellstmöglich auf zu powern rate ich jedem nen kleinen Trick zu verwenden, und zwar verwandelt ihr euch und besiegt in einem Abschnitt ein paar Gegener und geht dann bevor die Drive Form zu ende geht zu nem Speicherpunkt und klickt auf Leave World oder wie das heist, dann kehrt ihr ins Level zurück und habt wieder nen vollen Drive(der Drive musss aber natürlich schon vorher gefüllt gewesen seien, so entfällt das füllen der Drive Leiste! Wer das schon wusste umso besser !!
Tipp: Um die Drive Formen schnellstmöglich auf zu powern rate ich jedem nen kleinen Trick zu verwenden, und zwar verwandelt ihr euch und besiegt in einem Abschnitt ein paar Gegener und geht dann bevor die Drive Form zu ende geht zu nem Speicherpunkt und klickt auf Leave World oder wie das heist, dann kehrt ihr ins Level zurück und habt wieder nen vollen Drive(der Drive musss aber natürlich schon vorher gefüllt gewesen seien, so entfällt das füllen der Drive Leiste! Wer das schon wusste umso besser !!
...
hehe, so hab ichs auch immer gemacht, war sehr nützlich!
achja von mri auch n tipp mach eine zweite save data um später nochmal gegen ihn zu kämpfen, ich habs nicht getan und kann daher den kampf mit ihm auf lvl. 99 nicht mehr genießen T_T
Kannst du das mal bitte in einen Spoiler Balekn setzen, denn als ich das Wort gelesen habe wollte ich erst gar nicht weiterlesen, denke schon dass das ein Spoiler ist, auch wenn ich weiß, dass er als optionaler Boss noch vorkommt.