Bevor der Thread geschlossen werden sollte, hab ich auch noch Fragen zum Thema:
Nimmt man zum Speichern dann den Befehl "Chance Variable..."?Zitat von Chriz
Schauen die dann auch automatisch in die gleiche Richtung wie vorher?
Weil je nachdem kann das sonst komisch aussehen.
Ausserdem braucht man wahrscheinlich auch die Event ID, oder?
Und das Common Event, dass das Menü aufruft, kann ja schlecht wissen, welche IDs die zu speichernden Events/NPCs haben.
Das kann ja von Map zu Map unterschiedlich sein.
Also müsste das Commom Event auch noch auf ein besonderes Event zugreifen, das sich auch den Maps jeweils einzeln befindet und z.B. die Event ID 0001 hat. Das speichert dann wiederum die Positionen der ganzen Events (da es sich ja auf der Map befindet, kann man da alle nötigen IDs eingeben).
Wenn man wie Velsarbor ein komplett eigenes Inventory macht, kann das problematisch werden aufgrund der großen Anzahl von Pics (für alle Zahlen, Namen, Menüpunkte etc.).Zitat von Chriz
Ausserem wollte ich noch fragen:
Wenn die NPCs eine festgelegte Route haben, weil sie sich z.B. nur innerhalb eines bestimmten Bereiches bewegen sollen, wird diese dann nach Beenden des Menüs von neu angefangen?