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Thema: Problem mit Molebox + RmXP

  1. #1

    Problem mit Molebox + RmXP

    Hi @ all.
    Wie ihr sicher alle wisst gibt es das
    Programm Molebox zur Verschlüsselung
    eines Games. So, hab ich mir geholt
    und wollte ein Rpg-Maker-XP Spiel
    damit Packen aber es lief danach
    nicht mehr. Mit Rm2k Games geht es ohne
    Probleme.... Kann mir da jemand helfen?

  2. #2
    vllt liegt es bei rpg xp daran wegen denn ruby scripts? bin mir net sicher aber ist so mein ansatz ^^

  3. #3
    Demonking: Das ist doch ein Schrott was du geschrieben hast. Oder warum sollte es genau am Ruby Interpreter liegen? Auch bei Ruby wird nur eine Datei ausgelesen und dessen inhalte entsprechend genutzt; Also ganz genau so als würde man ein Bild laden.

    Aber ich bezweifle das MoleBox bei richtiger Konfiguration Probleme mit der verwaltung von Dateien hat. Von daher könnte dein Problem irgendwo anderst liegen, The Black Mole, aber bestimmt nicht an Ruby.

    Nun aber mal kurz OffTopic: Das einige hier, aus irgendwelchen gründen auch immer, Ruby irgendwie nicht leiden können, kann ich ja noch irgendwie verstehen. Allerdings kann ich nicht verstehen warum Ruby auf einmal schuld daran sein soll, dass eine bestimmte Software mit den RPG XP nicht klar kommt.

    Aus Protest sehe ich es nun mal umgekehrt: MoleBox ist die Bug(Fehler)-Maschine zu 5000%, denn wie bereits The Black Mole schon erwähnt hat: XP lief ohne MoleBox viel besser...


    Sry, aber das wollte ich nur mal klären, denn ich Programmiere schon seit vielen Jahren und weiß auch wie Bugs entstehen. Da habe ich natürlich auch mit Ruby gearbeitet und diese Sprache auch in einiger meiner Projekten eingebunden, aber ich hatte bisher noch nie Probleme. Na gut... abgesehen von den Problemen die ein Ruby-Noob mit Ruby + C (nicht mit C++ verwechseln ) immer hat. ^^

    bye

    Geändert von ShadowTurtle (10.12.2005 um 06:46 Uhr)

  4. #4
    Also ich meine dass man ja RmXp spiele bei der Installation auf deinen Rechner schon verschlüsseln kann! Von dem her völlig sinnlos mit Molebox dran zu gehen! Bei den Rm2k oder2k3 bringst das schon!
    P.S. Kennt einer den Link für Molebox?

  5. #5
    Stimmt, der XP kann seine Spiele ohnehin standardmäßig veschlüsseln.

    Aber warum wollen in letzter Zeit eigentlich alle ihre Spiele und Projekte verschlüsseln? Bringt das irgendwas? Habt ihr vielleicht irgendwas zu verbergen oder so?

  6. #6
    @ Lil_Lucy
    Ich will meins auch verschlüsseln!
    Ich habe nämlich so geile Ressourcen die nür für mich sind!
    Die soll kein anderer haben!

  7. #7
    Zitat Zitat von The Ghetto Gospel
    @ Lil_Lucy
    Ich will meins auch verschlüsseln!
    Ich habe nämlich so geile Ressourcen die nür für mich sind!
    Die soll kein anderer haben!

    .... -.- also wirklich das ist ja wohl kindisch. Ich würs verstehen wenn du die selbst rippen oder zeichnen würdest aber sowas...naja jeder mensch ist anders... Und vielleicht macht ne Verschlüsselung bei Newbies ja nen guten Eindruck. Hier ein link für molebox TRIAL version,die vollversion musste kaufen oder googlen oder so die post ich hier nich rein
    http://www.softpedia.com/progDownloa...load-5451.html

  8. #8
    Zitat Zitat von Lil_Lucy
    Stimmt, der XP kann seine Spiele ohnehin standardmäßig veschlüsseln.
    Klappt aber nicht mit den Audiofiles, oder?

  9. #9
    Als ich bei einem Probe spiel verschlüsseln gemacht hab war alles verschlüsselt!

  10. #10
    Zitat Zitat
    Von: The Ghetto Gospel
    Also ich meine dass man ja RmXp spiele bei der Installation auf deinen Rechner schon verschlüsseln kann! Von dem her völlig sinnlos mit Molebox dran zu gehen! Bei den Rm2k oder2k3 bringst das schon!
    P.S. Kennt einer den Link für Molebox?
    Der link ist: www.molebox.com

    Okay ihr habt ja Recht, wieso ein Spiel verschlüsseln.
    Es geht um eine DEMO Version in der keiner drin rumschnüffeln
    soll. Wenn es VV wird ist es meinetwegen egal und auch
    Open Source. Was Molebox angeht: Damit kann man einzelne
    verschlüsselte Pakete machen und somit die Demos und
    Betas patchen ohne das man direkt nochmal das Spiel komplett
    hochlädt und/oder komplett neu runterladen muss.

  11. #11
    Zitat Zitat von The Ghetto Gospel
    Als ich bei einem Probe spiel verschlüsseln gemacht hab war alles verschlüsselt!
    Sicher? Welche Version benutzt du? Habe es eben auch versucht und er verschlüsselt nur die Grafikordner, die Audioordner bleiben offen zugänglich.

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