Wollte nur wissen wenn es ein neuen Maker gibt was er haben soll![]()
Ich finde er soll 3D Grafik haben![]()
Sagt jetzt nicht es gibt schon einen 3D Maker der ist blöd! Ausserdem zu alt und nur japanisch.....![]()
Irgendwelche anderen Ideen?
Wollte nur wissen wenn es ein neuen Maker gibt was er haben soll![]()
Ich finde er soll 3D Grafik haben![]()
Sagt jetzt nicht es gibt schon einen 3D Maker der ist blöd! Ausserdem zu alt und nur japanisch.....![]()
Irgendwelche anderen Ideen?
Ja. 3D-Maker!
Cool!
Da schließt man sich nen Kabel ans Hirn, denkt, wie das Spiel aussehen soll, dann isses fertig und man macht nen Thread auf mit dem Titel "LOL cooles MMORPG wo man alesle machen knann!!!"
Ne, also das is zu anspruchsvoll. Jedes Chipset einzeln modellieren und skinnen... da wirds dann wohl nur bis auf wenige Ausnahmen nur RTP-Adventures geben.
Für den Einzelmensch wohl zu komplex.
Aber so ein Maker ist in Planung... ich find nur den Thread dazu nich, versuchs mal mit der Suchfunktion, da waren sogar Bilder dabei.
Der war glaub nur für PS2!
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
es gibt schon einen 3drpgmaker
ich glaub sogar er is erst neulich rausgekommn (kann auch sein dass ich mich täusche)
das heisst es wird noch etwas dauern bis es nen neuen gibt
Ich weiß das es einen 3D Maker für PS2 gibt!
Ich meine ja einen für PC mitEditor wo man Char-und Chipsets modellieren kann![]()
Ich meinte eigentlich auch das [B]ihr[B] Vorschläge zu einen neuen Maker postet!
Der R-PG Minerva wird wahrscheinlich erstmal alles bieten, womit ich zufrieden sein werde, sobald endlich mal n Freeware-Maker rauskommt.
Der sieht wenigstens nach was aus.
Nur schade, dass es der Genesis 200X nicht geschafft hat. Den hätt ich echt noch lieber gesehen als den Minerva
aber naja, man kann nicht alles haben.
Wenn jemand n 3d Spiel machen will kann er ja den Editor von UnrealTorunament2k3(k4) nehmen ^^ Postal 2 ist wunderschön.....
Wer jetzt damit kommt das er sich ja nicht mit der entsprechenden Scriptsprache auskennt....
....ein 3d Maker (ein vernünftige wo man aus jeder Perpsektive makern kann, also 1. Person, 3. Person, Heliperspektive etc.) wäre sowieso für den einzelnen viel zu komplex. Da kann man sich auch gleich ransetzen und n vernünftiges 3d Game basteln bzw. sich mit OpenGL oder Direct3d auseinander setzen.
3d einfach zusammenklicken wird sehr sehr schwer....
Des weiteren müsste eine leistungsstarke Engine her. Bis man so eine gecodet hat, wenn ich sehe wobei die UT99 Engine schon schlapp macht, sollte man für den Einzelmaker am besten bei 2d bleiben. Knuddel3d braucht kein Mensch, und realitätsnahes 3d ist zu aufwendig für ein "ich klick mir mein eigenes spiel zusammen" Programm.
Außerdem, wo bleibt der Kultfaktor?
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Ich bin mit dem jetzigen Rpg Maker Varianten wirklich mehr als zufrieden, diese sind nämlich einfach zu bedienen, wenn man denn dann weiß, wie man mit ihnen umzugehen hat. Außerdem gibt es da ja auch das Forgotten E-Book, welches ich bei Fragen immer wieder zur Hilfe nehme.
Ansonsten wäre ein Maker, wie Repko ihn genannt hat schon eine geile Variante. Gab es nicht vor Kurzem das Game "The Other Side" in dem es etwas Ähnliches gab?
UT(x) Engine -> UT Mod Community -> Fähige Leute ankarren -> RPG Mod (Oldschool RPG in 3D oder FF- Konkurent.) basteln - naja, es wäre machbar.
Aber so ein klitzekleiner Maker wie Minerva wäre schon genial genug.
Außerdem gibts doch nen 3D Maker - irgendwo gibts nen kurzen Bericht auf rpg-atelier.de.
Dennis
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Lol, Postal 2 läift ja auch über die UT2003 Engine. Deswegen lassen sich die Meshes von Postal auch in Unrealverwenden und andersrum.. Hab da mal ein bisschen rumgespielt und ne Postal2 UT Map zusammengewerkelt.
Naja, zum Thema: Ein 3D RPG Maker gut und schön, aber die Frage "Was sollte er haben?" ist doch recht unpassend, da sie sich ja fast von selbst beantwortet:
Es wäre ein RPG Maker mit 3d Grafik (und natürlich zusätzlich mit den benötigten Tools wie ein Modelling Programm...) Wenn du ein RPG schreiben willst in 3D, empfehle ich dir den Morrorwindeditor. Vorteil für Anfänger: Für ein mittelalterliches RPG sind schon genung Meshes, Texturen usw. vorhanden. Mach doch damit den Anfang (hab ich auch gemacht) und dann fängste an selber zu modeln und dann guckste weiter... ^^
Ich bezweifel das dieser Thread noch lange offen bleiben wird...
PS: Und wie findest du den Avatar Tiger? ^^
--MfG, オブリ
- Anders als die Anderen -*War lang nicht mehr hier*
So ein RPG Maker 3D is schon wirklich ziemlich anspruchsvoll.
Aber wie gesagt, gegen so was kleines wie Minerva hab ich nichts einzuwenden.
Im großen und ganzen hätt ich gar nichts gegen einen RPG Maker 3D mit leichter Benutzeroberfläche![]()
--Droggelbecher.
Was gegen japanisch? oÓ Ausserdem gibt es denn auch in englisch. Und der ist NICHT blöd... Einfacher kann man es echt nicht machen, um 3D-Spiele zu machen, wenn der für dich blöd ist, gibt es wohl keine andere Möglichkeit, 3D-Spiele zu machen...![]()
Frosch
@FF I Weißmagier:Hihi den Maker hab ich^^ sry, wollt dich nicht ärgern^^Zitat
@Froschvampir:Wo gibts den??? Ich will den auch mal ausprobieren...Zitat
Aber so ein 3d RPG Maker wär schon lustig der viele ähnlichkleiten mit dem RM2K hat...
Der ist für die PS2, heisst in den USA Rpg-Maker 3, obwohl er eigentlich der 6.(?) ist, aber einige sind nur in Japan erschienen. [http://www.agetec.com/products.asp?MyView=Coming+Soon&ProductID=145&&ProductName=RPG+Maker+3]Link[/URL] Kannst du dort auch kaufen...
Frosch
Mir langt der RPG-Maker 2000/3/XP vollkommen. Wieso solche blöden
3D Schnickschnack-Dinger? Die Alten rocken immer am meisten.SNES-Flair. \o/
Stimme dir zuZitat von nharox
nur eines fehlt da..,
NES FLAIR =O!!
...
...
...
xD
mfg Sky
--
Also...er sollte haben...
...bessere Grafik...
...er sollte KS'e von alleine scripten xD...
...das selbe mit Menüs...
...er sollte Storys schreiben können...
...Credits anfertigen...
Der perfekte Maker xD
--Banned wegen Spamming, Respektlosigkeit gegenüber Forenauthoritäten, Pseudomodding, außerdem Zweitaccount von Tatze. - Chocwise