Du bist damit irgendwie nicht alleine was die Schmerzen angeht - es beklagen sich merkwürdigerweise auch einige andere mit dem gleichen Problem aber merkwürdigerweise sind das zum Teil auch Leute die kein Sony Controller haben.

Zu den Jump Videos sag ich mal nix, das ist einfach nur noch abgedreht. Ich weiss gar nicht wie ich das bewältigen soll. Ich bin ja eh nicht so der Jump & Run Fan und folglich mangelt es bei mir sehr an Geschick und Genauigkeit.

Dann erlebe ich genau wie Holy immer wieder das gleiche Szenario: Man ist erfolgreich, happy das man Dungeon XY grad mal so halbwegs mit viel Schweiss, Tränen, bisschen Glück und in der Not bewältigt hat - da kommt es nochmal beim Nächsten gleich dicker.
Manchmal hab ich das Gefühl, ich würd auf Extreme Mode spielen.

Den Clausus Forest habe ich zwar mit weniger Schwierigkeiten ( dank ausgiebigem Leveln vorher in dem kurzen Wüstenabschnitt bis 22/23 ) und ich hatte nur eine Niederlage einzustecken gegen den South Troll ( und auch nur weil ich die Shamans erledigen konnte bevor sich einer heilen konnte oder den anderen wiederbeleben ) aber dafür hab ich im Dragon Palace wieder Probleme. ^^

Im Übrigen find ich es total doof, das die sch$&%$ Brücke im Forest wieder oben ist und man wieder die doofen Trolls feddigmachen muss, nur um ein bisschen XP Grinding bei der Hydra betreiben zu können. Allerdings habe ich gehört das man auch die Sealed Orbs Flaming Protection sowie Earthly Protection und Thunder Protection benutzen kann, anstatt sich vom South Troll erst den 20000 Crystal teuren Muddy Reason zu erkämpfen, nur um ihn im Westaltar absetzen zu können.

Ansonsten bin ich grad drum bemüht, neue Rune Combinations rauszufinden um neue Skills zu lernen und joa...unter Anstrengungen versuchen Crystals zusammenzukratzen um die zig Orbs mein Eigen nennen zu können.